Destiny Wiki
Advertisement

Zulmak, Instrument der Qual (engl. Zulmak, Instrument of Torment) ist ein sehr mächtiger Schar Ritter in Destiny 2 Festung der Schatten und ein ehemaliger Champion des Verborgenen Schwarms, der von den Töchtern von Crota, als Schlachtfigur für ihre Pläne versklavt wurde. Er wird als Endgegner des Grube der Ketzerei Dungeon in der Wiege der Verdammnis angetroffen, begleitet von mehreren Schar, vielen seiner großen Leutnants, die sich unter den verbleibenden Töchtern von Crota versammeln.

Biografie[]

Zulmak war ein aufstrebender Champion in der Grube unter der späteren errichteten Scharlach-Festung und strebte danach, Oryx Thron durch seine eigene Schwertlogik zu erobern. Zulmaks Bestreben, als neuer Schar-Prinz aufzutreten, setzte sich gegen mehrere andere Schar-Kämpfer durch. Einige trotzen ihm und versuchen, Meister zu werden, andere opfern sich absichtlich einem, den sie für würdig hielten. Seine Triumphe wurden nur von den Töchtern des Weltbrechers selbst enttäuscht, die ihn als Bedrohung für das Erbe ihres Großvaters betrachteten.

Nachdem er seine dritte Serie in der Grube gewonnen hatte, wurde er von Azavath, die leidenden Königin eines immer größer werdenden Schwarms, verstümmelt, einer Todsängerin, die mit dem Wesen ihres Bruders Akrazul, der Abgetrennte verschmolzen war, der in der Entweihung der Schwertlogik selbst aufgetrennt wurde. Zulmak ist mit seinem Körper im Sterben begriffen und wird von der Hexenkönigin selbst geflüstert, die seine Essenz aus seinem zerbrochenen Körper entnimmt und sie ihren Großnichten schenkt, um ihre Pläne voranzutreiben.

Mit dem Tod von Hashladûn, Tochter von Crota und Besurith, Tochter von Crota durch die Hüter versteckten sich die verbliebenen Töchter Kinox und Voshyr in den Gruben unter der Scharlach-Festung. Aus Verzweiflung begann die Schar, Albträume zu opfern, um ihre phantastische Dunkelheit in einen Kristall zu verwandeln, damit Zulmak wieder zu neuem Leben erweckt und der ehemalige Champion als untote Waffe versklavt wird, um sich den Hütern zu stellen, die in die Gruben eindringen. Obwohl Kinox und Voshyr ein zweites Mal auf den Tod stießen, beleben sie den gefallenen Zulmak in ihrer Ablehnung der Schwertlogik immer wieder neu.

Gameplay[]

Trivia[]

  • Zulmak erscheint auffallend wie Urrox, Flammenprinz und Kandorak sowie die Schwertträger in Crotas Überseelenthron.
    • Dies könnte bedeuten, dass Zulmak ein Schwertträger ist, der durch die Schwertlogik an Größe und Stärke zugenommen hat.
    • Aufgrund der Tatsache, dass viele seiner Diener den Titel "... der gebrochenen Klinge" tragen, kann gefolgert werden, dass er auch eine Klinge von Crota ist.
  • Sowohl Zulmak als auch Dûl Incaru, die Ewige Rückkehr, verwenden bei ihren beiden Boss-Begegnungen einen unbekannten Kristall. Es gibt auch einen anderen Kristall in Titan, der von ähnlicher Größe ist und auch paranormale Fähigkeiten besitzt, die mit den beiden ersteren vergleichbar sind. Es ist nicht bekannt, ob diese Kristalle von kanonischer Bedeutung sind.

Advertisement