Für die anderen Bedeutungen von die Wahrheit, siehe Wahrheit

Die Wahrheit (engl. Truth) ist ein exotischer Raketenwerfer aus den Destiny 2 Forsaken Jahrespass-Inhalt Penumbra, den ihr über eine exotische Quest erhalten könnt.

Lore[]

„... ist dort, wo man sucht.“ — Lomar

Rauch treibt in wehenden Fahnen vom Schlachtfeld.

Korsarinnen und Krähen streifen gemeinsam durch das Gemetzel, auf der Suche nach ihren Toten. Wenn sie überlebende Erwachte finden, rufen sie um Hilfe. Wenn sie einen Teufel oder Wolf finden, rufen sie nach einem Sanitäter und gefängnistauglichen Fesseln.

Ein Vandale beobachtet all das vom Flügel eines Galiots aus, seine vier Arme um die Knie gelegt. Er kennt den Kampf, daher hält der Tod für ihn keine Schrecken bereit. Er ist aus dem Krieg geboren, wurde für dafür erschaffen und von ihm geformt. Und doch … Als er auf die verkohlten Leichen seiner Vettern starrt, auf die verkrümmten Körper seiner neuen Verbündeten …

„Vel“, sagt Sjur und schreckt ihn auf. Er schaut herunter auf ihr Gesicht, ihr Kinn auf dem Flügel des Galiots. Sie deutet mit dem Daumen über ihre Schulter auf das Schlachtfeld. „Npariimoqilum?“

Er runzelt die Stirn. „Res kaqilum? Psekisk.“

Sie runzelt ebenfalls die Stirn und obwohl sie nur zwei Augen hat, starrt sie so durchdringend wie jede Mutter.

Der Vandale seufzt und löst seine Hände von den Knien. „Variisis“, grummelt er, während er vom Galiot rutscht und an ihr vorbei stapft.

„Ha, ha“, antwortet sie freudlos.

Er bahnt sich seinen Weg herunter zum Schlachtfeld und hilft bei der Suche. Während der nächsten Stunde findet er einen Wolf, an den er sich vage von der Reifezeremonie eines entfernten Verwandten erinnern kann, drei Teufel, die ihn voll verständnisloser Verwirrung und Wut anstarren, und eine Krähe, die sich hoffnungslos im Rumpf ihres Schiffs verfangen hat.

Er will sich gerade vom zerstörten Wrack eines Teufels-Skiffs abwenden, als ein schwaches Fauchen aus einem der Lüftungsschächte dringt. Er klettert hinauf, um in das Gitter zu spähen. Vier glänzende Augen blicken ihn misstrauisch an.

Ein Küken, noch im weichen, durchscheinenden Erstpanzer.

Vorsichtig stemmt er das Gitter auf und lockt es zu sich. „Velask, kelekh“, murmelt er. „Nankemrak.“

Es krabbelt in seine Handfläche und sein Herz macht einen Sprung.

Quellen[]

Die Wahrheit-Quest ist an eine mehrteilige exotische Quest gebunden, die seit der wöchentlichen Zurücksetzung vom 11. Juni 2019 live ist. Im folgenden haben wir für euch alle Quest-Schritte

  1. Spielt die Menagerie - Um die exotische Quest zu erhalten, müsst Ihr die Menagerie spielen. Bestreitet das Match bis zum Schluss und tötet den Endboss. Dann droppt das exotische Item „Ein Stück Papier“, mit dem für Euch die Quest und die Jagd nach der Wahrheit beginnt
  2. Besucht Petra Venj - Das Stück Papier schickt Euch zu Petra Venj in Die Träumende Stadt. Sie übersetzt den Fetzen für Euch und Ihr erhaltet Eure nächste Aufgabe.
  3. Aszendeten-Herausforderung abschließen - Der nächste Quest-Schritt verlangt von Euch, dass Ihr einen von Petras wöchentlichen Aszendenten-Herausforderungs-Beutezügen abschließt und eine Aszendenten-Truhe plündert. Schnappt Euch einen Beutezug und spielt die wöchentliche Aszendeten-Herausforderung. Diese wechselt wöchentlich. In der ersten Quest-Woche ist die 5. Aszendenten-Herausforderung aktiv. Für die Aszendenten-Challenge, sowie für den weiteren Verlauf der Wahrheit-Quest benötigt Ihr die Königinnenlaub-Tinktur. Ihr findet dieses Item zufällig in allen möglichen Kisten der Träumenden Stadt. Die Königinnenlaub-Tinktur könnt Ihr aber auch bei einem geheimen Händler kaufen.
  4. Eine Karte entzweit - In diesem Quest-Schritt müsst ihr 4 Kartenfragmente dekodieren. Diese befinden sich alle an unterschiedlichen Orten im Sonnensystem.
  5. Jedes der vier Fragmente bringt gewisse Aufgaben mit sich, die dann entsprechend erfüllt werden wollen. Diese Aufgaben müsst Ihr nun erledigen:
    • Besiegt als Aszendent (Tinktur getrunken) 50 Feinde auf Nessus mit einem Raketenwerfer. Multi-Kills tragen mehr zum Fortschritt bei.
    • Schließt 3 Dämmerungsstrikes mit einem Power-Malus von 100 ab. Den Power-Malus könnt Ihr über die Herausforderungskarte „Fünf der Schwerter“ von Xur einstellen. Zudem braucht Ihr in der Dämmerung 60 Todesstöße mit dem Raketenwerfer.
    • Korsarin außer Gefecht: Findet das Abzeichen einer gefallenen Korsarin in der Träumenden Stadt und bringt es zu einem beliebigen Korsaren-Außenposten, um es zu decodieren. Für die genaue Position müsst Ihr die Item-Beschreibung lesen und könnt diese Karte (mit entsprechendem Filter) als Hilfe nutzen
    • Tötet 100 Schar-Feinde in der Wirrbucht. Stärkere besiegte Gegner tragen mehr zum Fortschritt bei.
    • Habt Ihr alle 4 Herausforderungen der Kartenfragmente gemeistert, könnt Ihr sie einlösen und kommt zum nächsten Quest-Schritt.
  6. Wie Süßigkeiten von einem Kind - Nun müsst Ihr den Strike „Wächter des Nichts“ in der Wirrbucht abschließen, während Ihr ein Aszendent seid – also die Tinktur getrunken habt. So findet Ihr dann die letzte Aszendenten-Truhe. Es muss kein Dämmerungs- oder Vorhut-Strike sein, Ihr könnt den Wächter des Nichts also ganz normal über die Planeten-Karte der Wirrbucht starten. Da Ihr den Strike als Aszendent bestreitet, werdet Ihr im Verlauf des Strikes Artefakte finden, die Ihr einsammeln müsst. 7 davon sind insgesamt im Strike versteckt, 5 davon braucht Ihr nur, um die Plattformen am Ende zu aktivieren. Denn habt Ihr am Ende den Boss erledigt, kommt Ihr über diese Plattformen zu einer Kiste, aus der es dann die Wahrheit gibt.

Waffen-Perks[]

  • Prototyp-Wahrheitssucher: Die Raketen dieser Waffe haben Zielverfolgung. Nimmt Ziele ins Visier, wenn die Zielvorrichtung genutzt wird.
  • Flüchtiger Abschuss: Diese Waffe ist für eine besonders explosive Ladung optimiert. • Vergrößert Explosionsradius deutlich • Verringert Handhabungstempo leicht • Verringert Geschossgeschwindigkeit leicht
  • Hochgeschwindigkeitsgeschosse:' Die Projektile dieser Waffe sind besonders leicht und schnell. • Erhöht Geschossgeschwindigkeit • Erhöht Nachladetempo
  • Granaten und Hufeisen: Projektile detonieren, wenn sie nahe bei ihren Zielen sind.
  • Kompositschaft: Diese Waffe hat einen vielfältig verwendbaren Doppelzweckschaft. • Erhöht Stabilität leicht • Erhöht Handhabungstempo leicht

  • Gestohlene Güter: Verändert mit diesem Waffenornament das Aussehen von „Wahrheit“. Sobald ihr ein Ornament erhaltet, wird es für alle Charaktere auf eurem Konto freigeschaltet.