Fandom

Dieser Artikel enthält neue Inhalte, die demnächst mit Saison der Ankunft veröffentlicht werden und ist von daher möglicherweise nicht vollständig, bestätigt oder korrekt. Bitte aktualisiert den Artikel, sobald relevante und genaue Informationen verfügbar sind.
D2 Umbral-Engramme
Bungie führte mit dem Start der Saison der Ankunft am 9. Juni 2019 in Destiny 2 die neue Engramm-Art Umbral-Engramme ein, bei der ihr mehr Optionen habt, euren Loot selbst zu bestimmten und so effektiv nach God-Rolls zu jagen.

Umbral-Engramme erhalten & reinigenBearbeiten

Umbral-Engramme zu erhalten ist der leichte Teil der Aufgabe, denn die verschlüsselten Items droppen quasi überall in der Spielwelt. In fast jeder Aktivität oder Playlist könnt ihr zufällig welche erhalten – Vergleicht das System mit den regulären, zufälligen Engrammen.

Habt ihr ein Umbral-Engramm erbeutet, könnt ihr es nicht einfach öffnen. Ihr müsst diese von der Dunkelheit „besessenen“ Items zunächst reinigen. Bringt sie dafür zum Vagabunden in den Turm. Ihr findet im Anbau links neben dem Vagabunden zwei Apparaturen:

  • den Prisma-Umformer
  • den Umbral-Dekodierer

Der Dekodierer ist dabei ganz simpel gestrickt: Tragt fokussierte Umbral-Engramme hier hin und erhaltet euren Loot. Im Prinzip ist das ein Kryptarch für böse Items. Der Umbral-Dekodierer wird mit fokussierten Umbral-Engrammen gefüttert und spuckt Loot aus.

Prisma-UmformerBearbeiten

Der Primsa-Umfromer fungiert als eure saisonale Anlaufstelle. Sie ersetzt damit die Obelisken aus Saison der Dämmerung und Rasputins Seraph-Bunker aus Saison der Würdigen.

Durch „Verzerrte Energie“ erhöht ihr hier euren saisonalen Rang und erhaltet Prämien. Der Prisma-Umformer bietet eine Vielzahl an Funktionen.

Weitere Funktionen des Prisma-Umformers sind:

  • Ihr erhöht hier euren saisonalen Rang und erhaltet Prämien – Dafür wird „Verzerrte Energie“ benötigt
  • Zugriff auf Beutezüge – Diese bieten unter anderem die saisonalen Ressourcen „Verzerrte Energie“ und „Verändertes Element“
  • Durch den Reiter „Geschenke von Licht & Dunkelheit“ schaltet ihr Boni für saisonale Aktivitäten frei, findet mehr Umbral-Engramme oder spart Ressourcen beim Fokussieren – Neue Boni schaltet ihr durch Rangaufstiege des Prisma-Umformers frei.
  • Saisonale Mods und ein neues Schiff gibt es auch noch

Durch die Fokussierung engt ihr den potenziellen Loot-Pool der Engramme ein. So entscheidet ihr selbst, welcher Loot in euren Umbral-Engrammen stecken soll.

Pro Woche stehen euch sogar kostenfreie Fokussierungen zur Verfügung, die Anzahl davon steigert ihr durch Rangaufstiege auf maximal 6. Je nach gewünschtem Loot, kostet der Vorgang andere saisonale Ressourcen.

Ihr habt dabei die Wahl aus drei Fokussierungs-Arten:

  • Einfache Fokussierung: Kostet 50 „Verändertes Element“ und bietet 4 Engramm-Spezialisierungen
    • Zufällige neue Pyramiden-Waffen
    • Zufällige neue Saison-Rüstung
    • Eine von 6 Waffe aus Jahr 3 auf dem aktuellen Stand (diese Waffen aus den Saisons 8 bis 10 sind sonst nicht mehr im Spiel zu finden)
    • Eine von 4 Gambit- oder Die Abrechnungs-Waffen auf dem aktuellen Stand
  • Verbesserte Arsenal Fokussierung: Kostet 100 „Verändertes Element“ und engt die Waffen-Auswahl deutlich ein – So habt ihr beispielsweise nur das neue Schwert und den neuen Bogen als Inhalt des Umbral-Engramms. Ihr müsst diese Fokussierung im Saison-Pass freischalten (Rang 32 in der Premium-Schiene).
  • Verbesserte Rüstungs-Fokussierung: Kostet 250 „Verändertes Element“ sowie eine Spuren-Überschreibung und lässt euch den Statuswert der Rüstung bestimmen – So könnt ihr beispielsweise festlegen, dass die Rüstungen aus dem Umbral-Engramm auf Disziplin getrimmt sind, wenn ihr gerne Granaten werft. Ihr müsst diese Fokussierung im Saison-Pass freischalten (Rang 72 in der Premium-Schiene).

Je nachdem wie präzise ihr euren Loot bestimmen wollt, kostet es mehr Ressourcen Tipps für Umbral-Engramme und die Fokussierung

Ressourcen sammelnBearbeiten

Durch die beiden wöchentlichen Beutezüge könnt ihr euch recht zügig 1000 Einheiten „Verzerrtes Element“ sichern. Ihr könnt bei Bedarf auch mit drei Charakteren diese Ressouce farmen.

Die wiederholbaren Beutezüge bringen leider nur Erfahrungspunkte, priorisiert sie daher nicht. Auch im Saison-Pass und saisonale Triumphe erhaltet ihr übrigens benötigte Ressourcen.

Im Laufe der Saison werdet ihr durch das Abschließen der Beutezüge und dank der saisonalen Aktivitäten automatisch im Rang aufsteigen, ihr müsst euch also nicht sonderlich beeilen um den Prisma-Umformer zu leveln.