Destiny Wiki
Advertisement
Tapferkeit Icon

Tapferkeit Icon

Tapferkeit (engl. Valor) ist ein Rang aus Destiny 2 und diesen levelt ihr in den Schmelztiegel-Spielmodi Schnellspiel, Rumble, Hexenkessel sowie in den wöchentlichen wechselnden Playlisten, darunter zählt auch Eisenbanner. Der Tapferkeits-Rang wird zudem bei jeder neuen Saison zurückgesetzt.

Beschreibung[]

Wie bei den Ruhm-Rang besitzt auch der Tapferkeits-Rang zwei Schlüssel-Mechaniken: ein Level sowie Rangpunkte. Wenn ihr Punkte bei jedem Rang verdient, levelt ihr auf und schaltet neue Prämien bei Lord Shaxx im Turm frei. Durch das Aufleveln bekommt ihr eine ganze Reihe an Schmelztiegel-Token, Schmelztiegel-Engramme sowie Verbesserungskerne, je nachdem, wie hoch ihr aufgelevelt habt.

Ihr erhaltet zudem mehr Punkte, wenn ihr ein Match gewinnt, aber alle Match-Abschlüsse werden positiv zu Tapferkeit gezählt.

Bei manchen Gegenständen kann es sein, dass der Tapferkeits-Rang auf Null gesetzt werden muss, wenn der höchstmögliche Tapferkeits-Rang erreicht wurde. So geht‘s:

  • Öffnet den Navigator
  • Geht zum Schmelztiegel-Node
  • Hovert mit dem Cursor über die Schnellspiel-Playlist
  • Haltet den „Interagieren“-Knopf, der im Tooltip angegeben wird

Ränge[]

Es gibt sieben spezifische Schmelztiegel-Ränge, die ihr erreichen könnt, beginnend bei „Hüter“ und endend mit „Legendär“. Hier sind alle Level, die jeder Schmelztiegel-Rang haben wird:

  • Hüter
  • Mutig (20-49Rangpunkte)
  • Heroisch (50-349Rangpunkte)
  • Berühmt (350-1.149Rangpunkte)
  • Mythisch (1.150-1.799Rangpunkte)
  • Legendär (1.800-2.000 Rangpunkte)

Siegesserie[]

Ihr erreicht einen höheren Rang in sowohl Tapferkeit als auch Ruhm schneller, wenn ihr mehrere Matches hintereinander gewinnt. Boni aus Siegesserien werden angesammelt, bis ihr 5 Matches gewonnen oder eins verloren habt, danach wird die Siegesserie zurückgesetzt.

Zusammenfassung[]

  • Endet bei 2.000 Rangpunkten
  • Kommt mit Gewinnsträhnen-Bonuspunkten
  • Kann nach vollständigem Abschluss zurückgesetzt werden, kein Maximum an Zurücksetzungen pro Saison
  • Wird jede Saison zurückgesetzt
  • Ornament-, Abzeichen- sowie Waffenprämien
  • Erfordert eine festgelegte Anzahl an Tapferkeitszurücksetzungen, um manche Prämien zu verdienen
  • Spielbar in: Schnellspiel, Rumble, Hexenkessel, Wöchentliche Playlist
Advertisement