Destiny Wiki
Advertisement

Skolas, Kell der Kells war ein gefallener Captain und der Kell vom Haus der Wölfe, der während des Krieges gegen das Riff versuchte, alle gefallenen Häuser unter sich zu vereinen.

Biografie[]

Skolas, der Rabid, ein Adliger des Hauses der Wölfe, tauchte als einer von drei Hauptkandidaten für das Kellschiff des Hauses auf, nachdem Königin Mara Sov den früheren Kell Virixas in der Schlacht bei Ceres, bekannt als der Scatter, getötet hatte, in der die Erwachten die Hälfte der Wölfe vernichtete. Skolas sicherte sich einen pyrrhischen Sieg über Irxis im Eos Clash und brachte den Erwachten dazu, Parixas zu eliminieren, das Heulen für ihn in der Schlacht von Iris. Nachdem seine Rivalen verschwunden waren, wurde Skolas der Neue Kell der Wölfe und versammelte die verbleibenden Wölfe gegen die Erwachten. Am Ende wurde er wegen Verrats durch Variks im Cybele-Aufstand gefangen genommen und im Gefängnis der Alten eingesperrt.

Die Königin sandte später Skolas als Geschenk an die Neun, um sie zu beruhigen, die Krähen auf der Suche nach Kaliks Prime in ihr Territorium geschickt zu haben. Wegen eines möglichen Verrats durch die Neun wurde Skolas befreit und kehrte zurück, um das Haus der Wölfe im Aufstand gegen die Königin zu führen. Er hatte Ambitionen, sich selbst zum Herrscher über alle gefallene Häuser zu machen, um so viele wie möglich unter seine Kontrolle zu bringen. Sein letztes Ziel war nicht nur die Zerstörung des Riffs, das ihn und sein Haus gefangen hielt, sondern auch der Fall der Stadt und die Rettung der Gefallenen, indem er die Große Maschine zurückeroberte.

Obwohl Skolas die Unterstützung des führerlosen Haus des Winters auf der Venus gewinnen konnte, war er nicht in der Lage, die Unterstützung des Haus der Teufel und des Haus der Könige auf der Erde zu erhalten. Er ließ den Schweigenden Fangzahn los, um gegnerische Teufel zu töten, aber einige von ihnen wurden von den Hüter getötet. Skolas schickte dann einen seiner Barone, Yavek, um mit Craask, Kell der Könige bei King's Watch, zu verhandeln. Der Kell der Könige sandte stattdessen zwei Barone, Paskin und Vekis, nicht als Botschafter, sondern als Attentäter. Prinz Uldren spekulierte, dass nichts weniger als der Reisende, der Skolas beim Namen nennt, die Könige ermutigen würde, sich ihm anzuschließen. Bevor es jedoch zu Feindseligkeiten zwischen den Wölfen und Königen kommen konnte, drangen die Hüter ein und töteten alle drei Barone und ihre Wachen.

Wütend über die Interventionen der Stadt versuchte Skolas, seine Ziele mit Vex- Technologie zu verwirklichen, und seine Besatzungen brachen häufig gegen die Gläserne Kammer, doch seine Versuche, bedeutende Vex-Technologie zu erlangen, wurden von Hüttern vereitelt. Mit seinen Plänen, die Häuser in Trümmern zu versammeln und die Hüter näher zu rücken, stellte sich Skolas an die Spitze der Zitadelle, wo er die Vex Zeit-Tore einsetzte, um sein Haus der Wölfe aus verschiedenen Zeiten zum Kampf gegen die Hüter zu bringen. Mit der Hilfe von Königin Mara Sov wurde er gefangen genommen und zum Gefängnis der Alten verurteilt. Bevor er ins Gefängnis geschickt wurde, besuchte Mara Sov seine Zelle, in der Skolas "Kell der Kells" und anderen Unsinn brüllte. Als die Königin ihn untersuchte, flüsterte Skolas etwas, das Variks als "Lichtschnupfer" und "Dunkelbinder" interpretierte, was Königin Mara zu der Annahme veranlasste, dass eine dunkle Streitmacht eintreffen würde und schickte nach ihren Mitarbeitern.

Nachdem Skolas erneut in das Gefängnis der Alten geschickt worden war, sammelte er die Anhänger, die er im Gefängnis zurückgelassen hatte, und forderte die Hüter heraus, die ihn gefangen genommen hatten. Am Ende wurde Skolas 'Urteil jedoch vollstreckt, als er von den Hüter hingerichtet wurde und die Wölfe ohne Kell zurückließen.

Vermächtnis[]

Obwohl Skolas Bemühungen, der anerkannte Kell der Kells zu werden, sein Haus nur schwächten, versuchten die Wölfe, ohne ihren Kell weiterzumachen und ständig den Mond oder Mars nach Fetzen abzusuchen, um zu überleben. Erst mit dem Besessenen Krieg erlangten die Wölfe wieder einen Anschein von Führung. Der abtrünnige Archon Keldar versammelte die Wolfsgefallenen, nachdem er den vorherigen Premierminister des Hauses der Wölfe rekonstruiert hatte: Orbiks Primus. Mit neuer Kraft und Einheit gelang es den Wölfen, Stützpunkte der Kabalen auf dem Mars zu erobern, nachdem die Kabalen durch die Ankunft des besetzten Königs stark geschwächt worden waren. Ihr Wiederaufleben würde jedoch von einer Art Dauer sein, da die Hüter, die mit ihren Verbündeten am Riff erwacht waren, in der Lage waren, Keldar herauszuholen und ihn niederzuschlagen. Orbiks Primus befand sich kurz nach und nach einem Kampf gelang es den Hüter, den Diener zu zerstören und damit Skolas Haus für immer zu zerstören.

Nach der heißen SIVA-Krise mit den Teufels-Spleißern gaben fast alle Gefallenen im Sonnensystem, einschließlich der Überreste des Hauses der Wölfe, ihre Stände auf und verbrannten ihre Transparente in zeremoniellen Feuern.

Während der Roten Schlacht bemerkte der Geist, dass es Skolas, der die Häuser nicht vereinte, nach massiven Verlusten während des Besessenen Krieges und der SIVA-Krise vor lauter Verzweiflung gelang, die Gefallenen unter dem neuen Haus der Dämmerung zu vereinen.

Letztendlich wäre Skolas Haus vom Aussterben bedroht, nachdem der letzte seiner Diener von den Hohn, einer Massenbande krankhaft mutierter Gefallener, zerstört worden war.

Trotz seiner Misserfolge machten Skolas große Ambitionen, die Gefallenen zu vereinen und Kell of Kells zu werden, ihn zu einem berüchtigten Gefallenen, den die Hüter jemals kannten. Seine Form wird als Albtraum verwendet, der die Essenz des Stolzes darstellt, wenn die Hüter die Scharlach-Festung von den Schar auf dem Mond durchqueren und jeden eintretenden Hüter ständig angreift.

Persönlichkeit und Eigenschaften[]

Skolas ist extrem stolz und bösartig, selbst für einen Kell. Er ist laut Variks auch ziemlich täuschend. Er sieht sich als die Erfüllung der Prophezeiung aus dem Haus des Regens, in der ihm nachgesagt wird, dass jeder Wächter, der ihm gegenübersteht, "fliehen oder fallen" wird. Es wird auch gesagt, dass er die gefallenen Häuser heilen und sie wieder heil machen wird. Sein Scheitern beim Cybele-Aufstand treibt ihn auf fast fanatische Ebenen, um dort erfolgreich zu sein, wo andere gescheitert waren, und die Zukunft für sein Haus und die Gefallenen ein für alle Mal zu sichern. Sein erneutes Versagen am Terminus ließ ihn in einem nahezu katatonischen Zustand zurück, zumindest bis er direkt von den Hütern herausgefordert wurde.

Gameplay[]

Er ist mehrmals in der Erweiterung Haus der Wölfe anzutreffen. Er ist zum ersten Mal auf der Venus zu sehen, die versucht, das Haus des Winters für seine Sache zu gewinnen. Er entkommt, bevor der Hüter die Chance hat, ihn aufzuhalten. Er ist erneut im Terminus anzutreffen und versucht, mithilfe der Vex- Technologie die Macht der Wölfe zu sichern. Der Hüter wird von Petra Venj geschickt, um ihn zu stoppen, bevor er das ganze Haus durch die Zeit ziehen kann. Skolas ist mit einem Schrapnellwerfer bewaffnet und kann sich über die Karte teleportieren, um einen Ultra Smash zu landen. Er wird jedoch irgendwann festgehalten und vom Hüter gefangen genommen und in das Gefängnis der Alten geschickt.

Skolas ist der letzte Boss der Level 35 Gefängnis Herausforderung, Skolas Rache, in Destiny. Er behält seine Teleportations- und Bodenzerstörungsfähigkeiten bei, aber dieses Mal ist er mit einer Versengen Kanone bewaffnet, einem gefallenen Raketenwerfer, der in der Lage ist, einen Hüter in nur wenigen Schüssen aus beliebiger Entfernung zu töten. Außerdem wird Skolas von einem Servitorenpaar namens Kaliks Minor unterstützt, das seine Verteidigung erheblich erhöht, bis einer von ihnen zerstört wird. Danach können die Hüter ihm normalen Schaden zufügen. Wenn Skolas eine bestimmte Gesundheitsschwelle erreicht, werden die Fesseln dauerhaft gebrochen, was ihn veranlasst, einen Debuff namens Verschlingende Essenz auf einen zufälligen Hüter in der Region zu wirken. Er hat 30 Sekunden Zeit, um den Debuff mit anderen Spielern zu teilen, oder sie sterben. Wenn dieser Debuff überhaupt nicht behandelt wird, stirbt dar Einsatztrupp.

Trivia[]

  • Skolas ist der erste Gefallene-Antagonist, der eine Sprechrolle spielt.
    • Er ist jedoch der zweite Hauptgegner, der kein Englisch spricht. Der erste ist das Schwarze Herz.
  • Im Gegensatz zu den meisten Kampagnenschurken in der Destiny-Serie ist Skolas der erste und derzeit einzige Antagonist, der gefangen genommen und nicht sofort getötet wurde.
  • Obwohl er im Gefängnis der Alten eine neue Waffe erhalten hat, ist nicht bekannt, warum er den Titel nicht verworfen hat: Kell der Kells, da er die anderen Häuser nicht kontrollierte und seinen Kell der Wölfe-Titel nicht fortsetzte.
    • Es ist möglich, dass er den Titel weiterhin verwendet, weil sein Haus immer noch glaubt, er sei der Kell der Kells, oder er ist einfach nur eine Wahnvorstellung.
Advertisement