Destiny Wiki
Advertisement

"Was, wenn sie nicht weise genug fürs Grabschiff sind?"
— Sedia

Sedia, früher auch bekannt als Sedia, die Korrumpierte, während sie besessen war, ist eine Erwachten Techian, die Königin Mara Sov diente. Sie war eine der wichtigsten Beraterinnen von Mara und diente ihr nach dem Wolfsaufstand als Leibwächterin. Sedia wurde von Oryx, König der Besessenen, nach der Schlacht am Saturn, erobert, wurde aber später vom jungen Wolf von ihrer Korrumption befreit und half den Erwachten, dem auf die Träumende Stadt aufgebrachten Fluch zu widerstehen. Sie ist der Endboss vom „Die KorrumpierteStrike

Biografie[]

Der Weg zur Gottheit[]

Kurz nach der Rückkehr der Erwachten vom Distributor zum Sonnensystem unterstützten Sedia und ihre Kollegen die neu gekrönte Königin Mara Sov bei der Bewältigung mehrerer Krisen, als sich ihre Zivilisation im Riff festsetzte. Nach einem Exodus von den Erwachten, der glaubte, sie müssten zur Erde zurückkehren und den dort lebenden Menschen helfen, erweiterten Sedia und die Techians die Kräfte der Königin, um sie zu erreichen und sie aufzufordern, zum Riff zurückzukehren.

Nach dem Aufstand des von Skolas angeführten Hauses der Wölfe ersetzten er, Sedia und Shuro Chi die Wölfe als Hauptleibwächter der Königin Mara in ihrem Thronsaal. Bei einem Treffen mit dem Warlock Osiris und der Jägerin Eris Morn wurden Sedia und Shuro Chi von dem frechen Ton beleidigt, den sie fühlten, als Eris Mara ansprach, aber sie wurden von Mara zum Schweigen gebracht, die Eris Offenheit schätzte. Während des Treffens erfuhren sie vom Kommen von Oryx, König der Besessenen, und von Eris Engagement, ihn zu zerstören, ein Plan, an dem Mara teilnahm.

Mit der Allianz, die zwischen dem Riff und Eris geschlossen wurde, bereiteten sich Sedia und ihre Kollegen auf eine Konfrontation mit dem besiegten König vor und halfen Mara, in ihrer Konfrontation mit dem Schar-Gott zur Gottheit aufzusteigen. Im Rahmen des Plans wurde mit dem Bau des Blindenquell in der träumenden Stadt begonnen, der ein Portal zu Maras Thronwelt Eleusinia eröffnen sollte. Zusammen mit Lissyl und dem Ahamkara Riven, die Tausendstimmige nutzte Sedia ihre Magie, um das erste Bohrloch herzustellen, das mit dem Zusammenfluss unter ihnen in Verbindung stand. Als die Bauarbeiten abgeschlossen waren und sie sich darauf vorbereiteten, den Blindenquell an Eleusinia anzuschließen, wurde Sedia besorgt und fragte sich, ob es nicht am besten wäre, die Tür zu Maras Thronsaal ohne Schlüssel zu lassen. Mara korrigierte sie, dass es ein Ei war, während Kalli den Schlüssel für so schwer hielt, dass er nicht mehr zu heben war. Sedia blieb besorgt, da der Schlüssel tatsächlich parakasuelle Energie war, die nur von den Hütern mit Licht erzeugt werden konnte, und zögerte zu fragen, ob sie ihnen vertrauen konnten. Die Zirkel Mutter Illyn äußerte Bedenken für sie, obwohl Mara ohne ein weiteres Wort ging und Illyn Sedia einfach daran erinnerte, ihrem Gelübde zu folgen.

Die Schlacht am Saturn[]

Nach Monaten der Vorbereitung bereitete sich das Riff auf den Kampf gegen eine sich nähernde Schar-Flotte vor, die sich unter Oryx Saturn näherte. Sedia nahm an einem seltenen Treffen mit dem Zirkel teil und diskutierte die bevorstehende Konfrontation mit dem Besessenen König. Sie befürchtete, dass Oryx Mara töten könnte, wenn ihr Plan nicht erfolgreich wäre, aber Nascia erinnerte sie verächtlich an ihren Eid, selbst angesichts der Niederlage zu gehorchen, während Illyn ihr versicherte, dass sie nur vorübergehend geschlagen wurden, aber in Zukunft einen Sieg erringen würden. Sedia wurde zusammen mit Shuro Chi und Kalli ausgewählt, um alle außer den ältesten Harbingern in den Kampf gegen Oryx Schreckenspanzer zu ziehen aber sie äußerte erneut Zweifel an dem Plan und befürchtete, dass die Harbingers nicht die Weisheit haben würden, mit Oryx Flaggschiff mitzuhalten, was Illyn veranlasste, Sedias Glauben in Frage zu stellen in Königin Mara.

Als die Erwachten-Flotte Oryx Schreckenspanzer abfing und Schiffe in den Ringen des Saturn eskortierte, half Sedia Shuro Chi und Kalli dabei, Mara beim Start der Vorboten am Schreckenspanzer zu unterstützen. Während es ihnen gelang, die Eskortenschiffe zu zerstören, erlitt das Grabschiff selbst keinen größeren Schaden, und Oryx reagierte auf den Angriff auf seine Flotte, indem er die Primärwaffe des Grabschiffs losließ. Sedia, Shuro Chi und Kalli entkamen über Not-Selfgates in die Traumstadt, als die Erwachten-Flotte vernichtet wurde, aber Mara blieb im Rahmen ihres Aufstiegs in die Gottheit zurück. Leider ließen Shuro Chis Bemühungen, Mara mitzubringen, ihr Selbsttor lange genug offen, damit Oryx Essenz aus der Waffe ihnen in die Träumende Stadt folgen konnte, was dazu führte, dass Sedia und ihre beiden Techians von Oryx mitgenommen wurden Zerrissen und verursachte die Korruption der Traumstadt. Aufgrund ihres Verschwindens vermutete die verbleibende Führung des Riffs, dass Sedia, Shuro und Kalli zusammen mit dem Rest der Flotte umgekommen waren.

Die verfluchte Stadt[]

Befreit von der Korruption[]

Als der junge Wolf die Träumende Stadt erreichte, war Sedia zusammen mit ihren Besessenen Techian-Kollegen, Shuro Chi und Kalli anwesend. Als der Hüter näher kam, verbannten sie und ihre Schwester Techian ihn sofort in das Reich der Aszendenten und zwangen ihn zur Flucht. Petra Venj beauftragte ein vom jungen Wolf angeführten Hüter-Strike-Team später, tief in Sedia's Versteck in der Träumenden Stadt vorzudringen, wo sie sie erfolgreich schwächten und von ihrer Korruption befreiten. Obwohl Sedia froh war, von der Korruption befreit zu sein, hatte sie Angst, dass sie wieder genommen werden würde.

Der erste Zyklus[]

Nachdem die Schar und Besessenen in der gesamten träumenden Stadt in den Erwachten-Tempel eingebrochen sind, um Artefakte mit Daten über die Erwachten-Geheimnisse zu stehlen, begab sich Sedia zum Konflux und sammelte die Leichen der Korsaren, die gefallen waren, um die Artefakte zu verteidigen. Sie sammelte die Leichen von fünf Korsaren und wurde von dem jungen Wolf empfangen, der von Petra beauftragt worden war, die Artefakte aufzuspüren und zu finden. Sedia beklagte die Verluste und den Fluch, die dem Erwachten durch die Hände der Schar und der Besessenen zugestoßen waren, und ermutigte den jungen Wolf, sich an ihnen zu rächen, bevor er ein Selbsttor schuf, um sich und die Leichen in Sicherheit zu bringen. Eine Woche später erfuhr Sedia, dass die Besessenen das Observatorium besetzt hatten, in dem sich die Orakelmaschine befindet. Sie forderte den jungen Wolf auf, die aus dem Observatorium genommenen und den Motor zu retten, da dies der einzige Weg war, auf dem der Erwachte Kontakt mit Königin Mara Sov aufnehmen musste und dieser nicht ersetzt oder repariert werden konnte.

Mehr als zwei Wochen, nachdem der Fluch der Träumenden Stadt verübt worden war, traf Sedia den Jungen Wolf vor dem Portal, das nach Eleusinia führte, der besessenen Thronwelt der Königin. Verärgert über all die Verwüstungen, die der Fluch der Riven auf das Erwachte gerichtet hatte, informierte Sedia den Hüter darüber, dass der blinde Quell vollständig aufgeladen und das Portal geöffnet hatte. Sie ermutigte sie, Eleusinia zu betreten und dem Fluch ein Ende zu setzen, wenn sie konnten, warnte sie jedoch, wenn die Wände anfingen zu flüstern, sollten sie ignorieren, was sie sagten.

Der zweite Zyklus[]

Obwohl es den Jungen Wölfen gelang, Dûl Incaru, die Ewige Rückkehr in Eleusinia, zu töten, brach der Fluch der Besessenen nicht. Stattdessen kehrte die Träumende Stadt nach Rivens Tod in ihren ursprünglichen Zustand zurück, obwohl alle Erwachten ihre Erinnerungen an das, was geschehen war, bewahrten. Als die Schar die Tempel angriff, um die Erwachten-Datenartefakte zu stehlen, versuchte Sedia die Korsaren zu warnen, die zuvor gestorben waren. Sie war jedoch nicht in der Lage zu sprechen und hatte das Gefühl, als würde sich eine „krallige Faust“ um ihren Hals legen. Als der junge Wolf in der Versammlung ankam, erklärte Sedia traurig, was passiert war, und teleportierte es noch einmal mit den Korsaren, die sie nicht hatte retten können.

Als die Besessenen ihren Angriff auf das Observatorium wiederholten, um die Orakelmaschine zu beschlagnahmen, trafen sich Sedia und Petra, um zu überlegen, wie sie verhindern können, dass die Besessenen ihren Plan mit ihrem Wissen über den vorherigen Angriff erfüllen. Sie beschlossen, Magie einzusetzen, um einen Schutzwall um das Orakel zu schaffen, aber Sedia stellte fest, dass sie den Zauber nicht wirken konnte. Petra entschloss sich, sich eine Einheit zu nehmen und das Observatorium stattdessen zu Fuß zu sichern, fand sich jedoch aufgrund der Macht des getroffenen Fluchs gezwungen, ihre Formation zu brechen und sich gegen ihren Willen zu zerstreuen. Als sie sich am nächsten Tag mit dem jungen Wolf trafen, nachdem die Besessenen das Observatorium erobert und den Zugang versiegelt hatten, informierte Sedia sie über die Unfähigkeit des Erwachten, den Verlauf des Zyklus zu ändern. Sie gab zu, dass sie glaubte, wer auch immer den Fluch gewirkt hatte, sei eine listige Person, die ihren Respekt verdiente, obwohl der Geist des jungen Wolfs. nicht einverstanden.

Die endlosen Zyklen[]

Sedia traf den jungen Wolf noch einmal in dem divalianischen Nebel, als die Besessenen das Observatorium zum dritten Mal eroberten. Der Geist bemerkte, dass das Timing der Schleife wie eine Vex-Simulation wirkte, und Sedia stimmte zu, dass sie guten Grund zu der Annahme hatte, dass ein Vex-Verstand teilweise für den Fluch verantwortlich sein könnte. Der Geist fragte, warum sie das dachte, aber Sedia kicherte nur und dankte dem Hüter für ihre Hilfe, bevor er sich fort teleportierte. Während des vierten Zyklus fragte Sedia den jungen Wolf, ob sie im Besessenen Krieg gekämpft hätten, und enthüllte, dass sie und die anderen Techian am Vorabend des Krieges mit der Kenntnis eines geheimen Plans betraut worden waren, der die Erwachten alles kosten könnte, was sie hatten hielt teuer wie ihr Leben. Sedia erklärte, dass der Plan noch in Bewegung sei und das Erwachte tatsächlich viel gekostet habe und noch einen weiteren Preis verlangen würde, aber sie glaubte, dass die Träumende Stadt noch gerettet werden könne, und forderte den Hüter auf, die Entführten noch einmal von der Sternwarte zu fahren.

Im fünften Zyklus traf sich Sedia erneut mit dem jungen Wolf entlang der Klippe in dem divalianischen Nebel und stellte fest, dass alles wieder dasselbe war, als die Besessenen die Sternwarte angriffen. Ihr Geist schlug vor, dass zumindest die wöchentliche Bekämpfung des Fluchs sie stärker machen würde, aber Sedia bemerkte, dass dies ihre Feinde ebenso lehrte wie sie und wünschte, dass die Königin sie segnete, bevor sie abreiste. Sedia, Shuro und Kalli hatten auch in der fünften Woche des Zyklus eine beunruhigende Vision, obwohl sie es nicht wagten, direkten Kontakt mit Mara aufzunehmen, um sie über das zu informieren, was sie sahen, aus Angst, sie mit dem Fluch der Besessenen zu infizieren. In der sechsten Runde stellte Sedia die Frage, warum der junge Wolf gegen die Erwachten kämpfte, da die Traumstadt nicht ihre Heimat war. Ihr Geist behauptete, es sei das Richtige, und Sedia war amüsiert, dass Idealismus die Antwort war. Der Geist erwiderte verärgert, dass es ein ganzes Universum gäbe, für das sie kämpfen könnten, und veranlasste Sedia, sich zu entschuldigen und zu erklären, dass sie nicht vorhatte, sie zu beleidigen, aber der Geist war immer noch wütend. In der siebten Iteration dankte Sedia der Wächterin für ihr Engagement für die Sache der Erwachten und drückte ihren Respekt für sie aus.

Advertisement