Destiny Wiki
Advertisement
Für die anderen Bedeutungen von Scharlach-Woche, siehe Scharlach-Woche
Crimson Days
„Hört ihr das? Die Liebe ruft. Und wer kann schon Nein sagen, wenn die Liebe ruft?“ —Lord Shaxx

Die Scharlach-Woche (engl. Crimson Days) begann am 12. Februar und endete am 19. Februar 2019 in Destiny 2. Das Event war dem vom 2018 ähnlich, aber einige Dinge haben Bungie geändert und es gab ein paar neue Prämien.

Teilnahmevoraussetzungen[]

Es waren zwar alle Spieler zur Scharlach-Woche eingeladen, jedoch gab es einige Prämien und Triumphe, die nur für Spieler zugänglich waren, die die folgenden Voraussetzungen erfüllten:

  • Ihr musstet die „Rote Schlacht“-Kampagne abgeschlossen haben
  • Ihr musstet Level 20 erreicht haben

Inhalt[]

Im Mittelpunkt des Events standen die Scharlach-Doppel, die 2v2-Schmelztiegel-Playlist. Gekämpft wurde im 2v2-Konflikt-Spielmodus mit rundenbasierten Besonderheiten. Bleibt beisammen, damit sich eure Fähigkeiten schneller aufladen. Wenn ihr euch zu weit voneinander entfernt, dann sahen eure Gegner einen Wegweiser, der euren Standort verrät. Und keine Sorge, falls ihr keinen Partner fand: Bungie verkuppelte euch mit einem. Um euch das Ganze zu versüßen, gab es am Wochenende während des Events Tapferkeits-Boni. Tapferkeits-Boni waren zwischen dem 15. und 19. Februar 2019 in Scharlach-Doppeln und allen anderen Schmelztiegel-Modi verfügbar.

Zu Beginn des Events solltet ihr mit Lord Shaxx im Turm sprechen, um von ihm das „Feuer der Scharlach-Woche“-Abzeichen zu erhalten. Außerdem hielt er fünf Scharlach-Beutezüge für euch parat. Der Schmelztiegel ist nicht euer Ding? Die Beutezüge schickten euch sowohl in PvP- als auch in PvE-Aktivitäten. Es gab vier tägliche Beutezüge sowie einen Wöchentlichen Beutezug, für den ihr eine Dämmerung als Duo mit eurem Partner abschließen musstet.

Die Prämien[]

Crimson Days 2019 Shaxx

2018 gab es eine Reihe von Prämien für das Abschließen bestimmter Aktivitäten. Die Prämien kehrten zurück, aber dieses Mal verdientet ihr sie euch anders. Shaxx vergab für abgeschlossene Scharlach-Doppel-Matches und abgegebene Scharlach-Beutezüge Zuckerherzen. Mit ihnen konntet ihr die Prämien kaufen.

Manche von euch hatten vielleicht bereits einige oder alle der Prämien aus dem letzten Jahr – und deshalb haben sie zwei neue Prämien hinzugefügt, die ihr euch verdienen konntet.

Crimson Days 2019 Last Vow

Ähnlich wie die Gruselgeschichte beim letzten Festival der Verlorenen war auch in der Scharlach-Woche eine Waffe mit maximaler Power verfügbar. Im Tausch gegen Zuckerherzen bot Shaxx „Das Gelübde“, einen neuen Bogen, an.

„Das Gelübde“ gab es als fertiges Meisterwerk und ist der erste Bogen, der für alle Destiny 2-Spieler verfügbar war. Für Forsaken-Spieler kam er mit 650 Power daher.

Während ihr die Scharlach-Doppel spielt, verdient ihr 7 Zuckerherzen für jeden Sieg und 5 Zuckerherzen für jede Niederlage. Jeder Tägliche Beutezug verschaffte euch 15 Zuckerherzen und für den Wöchentlichen Dämmerungs-Duo-Beutezug gab es 75! Hier sind die Zuckerherz-Preise für alle Prämien, die Shaxx im Angebot hat:

Falls ihr eure übrig gebliebenen Zuckerherzen ausgeben wolltet, dann bat euch Shaxx das Warmherzige Geschenkpaket an, durch das ihr die Chance auf Verbesserungskerne, Waffen, Mods, Ausrüstung und Ressourcen habt.

Crimson Days 2019 Sugary Shell

Aber das ist noch nicht alles. Neben diesen Prämien gab es noch eine Reihe von Scharlach-Woche-Triumphen, die ihr abschließen konntet. Im folgenden haben wir für euch die eine Liste mit den Triumphen:

  • Liebesdienst: Schließt Scharlach-Woche-Triumphe ab.
  • Herzenswunsch: Sammelt alle Scharlach-Woche-Prämien, die 2019 von Lord Shaxx angeboten werden.
  • Ich bin bei dir: Schließt Scharlach-Woche-Matches ab.
  • Die Liebe überwinde alles: Gewinnt Scharlach-Woche-Matches.
  • Beziehungskiller: Besiegt als Einsatztrupp Hüter, während der „Wiedervereint“-Buff bei ihnen aktiv ist.
  • Teilen und herrschen: Besiegt als Einsatztrupp Gegner, die von ihren Partnern getrennt wurden.
  • Herzlos: Besiegt als Einsatztrupp Hüter, während diese einen gefallenen Verbündeten rächen wollen.
  • Rache aus Liebe: Verdient „Auge um Auge“-Medaillen, indem ihr euren gefallenen Verbündeten rächt.
  • Auf der Suche nach Liebe: Schließt Scharlach-Woche-Beutezüge ab.
  • Zum Tango gehören immer zwei: Schließt einen Dämmerungs-Strike in einem Zweier-Einsatztrupp ab.

Wenn ihr alle Scharlach-Woche-Triumphe abgeschlossen habt, erhielt ihr die Zucker-Hülle für euren Geist.

Doppelte Drops[]

Crimson Days 2019 Engram

Die Doppelten Drops waren wieder am Start. Mit jedem Glanz-Engramm, das ihr verdient habt, droppte auch ein Scharlach-Engramm. Scharlach-Engramme gab es auch gegen Silber. Die Inhalte des Engramms haben sich nicht verändert – wenn ihr also 2018 nicht alles bekommen habt, was ihr wolltet, oder ihr neu bei Destiny seid, dann war das eure Chance.

Crimson Days 2019 Tiny Bow
Crimson Days 2019 Last Vow Ornament

Die Mini-Bogen-Geste und das „Schuss durchs Herz“-Ornament für „Das Gelübde“ gab es auch zum Direktkauf in Everversum-Paketen.

Zeichen der Liebe[]

Crimson Days Hoodie

Wenn ihr euch den Legendären Bogen, „Das Gelübde“, bei Lord Shaxx verdient habt, erhielt ihr einen Rabattcode, der den „Das Gelübde“-Kapuzenpullover zum Kauf bei den Bungie-Prämien freischaltet.

Zusätzlich gab es für jeden Kauf einen „Bungie Foundation“-Anstecker und der Bungie Store spendet 7$ für jeden Anstecker, der während der Scharlach-Woche verteilt wurde. Die Spenden gingen direkt an die Bungie Foundation und halfen dabei, Wünsche im Bereich Technologie für Make-A-Wish zu erfüllen.

Überprüft, ob ihr E-Mail-Benachrichtigungen auf Bungie.net aktiviert habt, um euren Rabattcode zu erhalten. Spieler hatten bis zum 19. Februar um 18 Uhr MEZ Zeit, dieses Bungie-Prämien-Angebot einzulösen.

Advertisement