Destiny Wiki
Advertisement

Der Sattel (engl. Cradle) ist eine Struktur in der Nähe von Echo Mesa auf Io. Der Sattel ist ein Relikt des Reisenden während seiner teilweisen Terraformierung des Mondes und für viele Hüter ein Ort von heiliger Bedeutung.

Ein Jahr nach dem Ende der Roten Schlacht wurde der Hüter durch Visionen nach Io gerufen und erlebte, wie der Sattel Lichtimpulse ausstrahlte. Es wird als wahrscheinlich angesehen, dass der Sattel und Io selbst durch ihre verbleibenden Energien mit dem Reisenden verbunden bleiben.

Als die Pyramiden ins Sonnensystem zurückkehrten, siedelten sich eine massive Pyramide und eine Flotte begleitender Schiffe über den Sattel an. Der Hüter wurde entsandt, um den Sattel zu untersuchen und nach Eris Morn zu suchen, die sich in den Sattel hinein gewagt hatte. In der Mulde in der Mitte des Sattel entdeckten Eris und der Hüter einen "Baum der Silberflügel" mit eine Saat unter den Wurzeln.

Trivia[]

  • Sung Choi, Senior Concept Artist bei Bungie, verwendet den Namen "Sattel" in einem Artstation-Beitrag mit Konzeptzeichnungen der Struktur.
Advertisement