FANDOM

The Red Legion

Die Rotlegion (engl. Red Legion) ist eine Elite-Kabal-Legion, die früher vom Kabal-Kaiser Dominus Ghaul und seinem Nachfolger Val Ca'uor geführt wurde. Sie sind die Hauptgegner in der Story von Destiny 2.

GeschichteBearbeiten

Imperator Calus ernannte einen jüngeren Ghaul zum Primus der Rotlegion, wo seine Talente am besten eingesetzt werden könnten. Für seinen Albinismus wurde Ghaul als Geist-Primus bekannt, unter seinem Kommando wurde die Rotlegion Ghaul gegenüber ihrem Imperator loyal, so dass Ghaul, als er seinen Putsch gegen Calus startete, die Rotlegion begleitete, Calus festnahm und ihn am Bord des Leviathan zwang.

Seitdem hat die Rotlegion auf Befehl von Ghaul Hunderte von Welten erobert und die Allmacht gegen diejenigen eingesetzt, die sich weigern, sich zu ergeben. Sie sollen nie ein einziges Mal gescheitert sein.

Die Legion wurde zuletzt als Reaktion auf den Notruf der Himmelsbrenner eingesetzt, um die letzte Stadt auf der Erde anzugreifen und eine erfolgreiche Invasion der Erde und der letzten Stadt zu starten. Mit dem Traveller Cage gelang es ihnen, die letzte Stadt zu verkrüppeln und die Hüter zu vernichten, wodurch sie verwundbar und vertrieben wurden. Sie versuchen das Licht vom Reisenden zu fordern und Hüter zu werden. Nach dem Angriff begann die Rotlegion, das Sonnensystem schnell zu besetzen, und versuchte sogar, die alten Ruinen von den Vex auf Nessus zu graben, wo sie den uralten Vex-Verstand Protheon entdeckten. Soldaten der Legion setzen hoch entwickelte Technologien ein, die weitaus fortgeschrittener sind als die ihrer älteren Kundschafter.

Ghauls Tod und die Niederlage der Legion in der Stadt hinderten ihre Kriegsmaschine nicht wesentlich. Mit dem Befehl des Dominus durch Val Ca'uor begann die Rotlegion, den Merkur und Mars aktiv zu besetzen, um ihre Streitkräfte aufzustocken. Etwa zu der Zeit, als die Schar aus dem Hellas-Becken auf dem Mars auftauchte, führte Val Ca'uor eine Flotte der Rotlegion gegen den Leviathan an, um sie von Calus zu ergreifen und zu bewaffnen. Ca'uors Streitkräfte wurden von den Hüter abgestoßen und anschließend ermordet, wodurch die Rotlegion wieder führungslos wurde, geschwächt und weiter demoralisiert wurde.

Bemerkenswerte MitgliederBearbeiten