Fandom

Der Rattenkönig (engl. Rat King) ist eine exotische Pistole aus Destiny 2. Diese Pistole könnt ihr nur über die exotische Quest Des Rattenkönigs Freunde erhalten.

LoreBearbeiten

Wir sind klein, doch wir sind viele.

Die Geschichten werden von Kind zu Kind weitergegeben. Sie werden in den Straßen und auf den Spielplätzen geflüstert, wie es einer guten Legende gebührt. „Wage es nicht, dich jenseits der Mauer und den Augen des Turms zu begeben“, warnen sie die Eltern gespickt mit den belehrenden Geschichten des Jungen, der viele Tode sterben musste. Wildnis. Hunger. Krankheit. Ganoven. Lebendige Albträume. Und so weiter, und so weiter. Doch die Kinder haben ihre eigenen Wahrheiten. Für sie ist der Junge nie gestorben. Sie nennen ihn den „Rattenkönig“. Die Kinder glauben, dass er die Vergessenen unter ihnen aus der Stadt und in großartige Abenteuer führen wird. Sie sagen, dass er und seine Bande von Außenseitern die Welt gerettet hatten. Doch Kinder sagen viele Dinge und die Vorhut bleibt bei ihrer Haltung zu dem Thema: Es gibt keinen Rattenkönig und auch keine Bande von Außenseitern. Daran glauben die Ältesten. Ich glaube an etwas anderes.

QuellenBearbeiten

Diese Waffe könnt ihr nur über die exotische Quest Des Rattenkönigs Freunde erhalten.

Waffen-PerksBearbeiten

  • Rattenmeute: Diese vollautomatische Waffe wird stärker, wenn Verbündete in der Nähe sie auch ausgerüstet haben. Bis zu 6-mal stapelbar.
  • Kleinkaliber: Dual-Stärke-Lauf. • Erhöht Reichweite • Erhöht Stabilität
  • 'Taktisches:' Magazin An dieser Waffe wurden mehrere taktische Verbesserungen vorgenommen. • Erhöht Stabilität leicht • Erhöht Nachladetempo • Erhöht Magazingröße leicht
  • Ungeziefer: Wenn ihr nach einem Kill sofort nachladet, werdet ihr für kurze Zeit unsichtbar.
  • Glatter Griff: Diese Waffe ist leichter zu halten und Zielen ist leichter. • Erhöht Stabilität leicht • Erhöht Handhabungstempo leicht

Waffen-ModsBearbeiten

  • Schwarze Pest: Verändert mit diesem Waffenornament das Aussehen von Rattenkönig.
  • Katakomben: Verändert mit diesem Waffenornament das Aussehen von „Rattenkönig“. Sobald ihr ein Ornament erhaltet, wird es für alle Charaktere auf eurem Konto freigeschaltet.
  • Rattenkönig-Katalysator: Waffe wird dadurch zum Meisterwerk. Sie erzeugt dadurch bei Multi-Kills Sphären und kann geupgradet werden, um bessere Statistiken und Extras zu erhalten. Die Waffe zeigt außerdem die Anzahl der mit ihr besiegten Feinde an.
  • Meisterwerk upgraden: Besiegt Feinde und schließt den Dämmerungs-StrikeSavathûns Lied“ während der Waffenwoche mit Rattenkönig ab, um dieses Upgrade freizuschalten. Nur Rattenkönig-PvE-Kills von Truppmitgliedern werden Fortschritt bringen.