Prometheus-Linse (engl. Prometheus Lens) ist ein exotisches Spurgewehr aus der Destiny 2 Erweiterung Fluch des Osiris. Diese Waffe kann zufällig im PvE und Schmelztiegel droppen oder Xur bietet sie zum Kauf an.

Lore[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

„Die Kryptarchen haben einen Kristall erschaffen, der Feuer machen kann? Besorg mir einen. Mir egal, wie du das anstellst. Los!“ – Cayde-6

Wie es funktioniert? Ha! Die dem zugrunde liegenden Prinzipien sind wirklich ganz simpel. Die Waffe besteht aus Pyreliophoritkristall–

Pyreliophorit? ist ein ionischer Kristall, der eine gewisse Ähnlichkeit mit rudimentärem Perowskit hat, der, wie du wissen solltest, ein Kristall mit einzigartigen photovoltaischen Eigenschaften–

Photovoltaisch? Das ist die Umwandlung von Licht zu Strom.

Nein, nein, die Waffe erzeugt keinen Strom, die Waffe leitet eine externe Verbrennungsreaktion ein. Es ist das Perowskit, das –

Ich hab gerade erklärt, was Perowskit ist! Wenn du aufhören würdest, mich dauernd zu unterbrechen–

Warte. Ich erinnere mich an dich. Du bist einer von Caydes Jägern! Raus hier! Husch! Die Kryptarchei will nichts mit euch zu tun haben!

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Waffe kann zufällig im PvE und Schmelztiegel droppen oder Xur bietet sie für 29 bzw. 97 Legendäre Bruchstücke zum Kauf an.

Waffen-Perks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Prismatisches Inferno: Feuert einen Solar-Spurstrahl ab und generiert ein schädigendes Wärmefeld, das wächst, während die Waffe weiterhin abgefeuert wird.
  • Gekammerter Kompensator: Stabiler Lauf-Aufsatz. • Erhöht Stabilität • Kontrolliert Rückstoß moderat • Verringert Handhabungstempo leicht
  • Projektionszünder: Distanz-Optimierungen. • Erhöht Reichweite
  • Flammen-Refraktion: Kills mit dieser Waffe geben einen Teil der benutzen Munition aus Reserven ins Magazin zurück, so dass die Dauer des Strahls verlängert wird.
  • Kompositschaft: Diese Waffe hat einen vielfältig verwendbaren Doppelzweckschaft. • Erhöht Stabilität leicht • Erhöht Handhabungstempo leicht

Waffen-Mods[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Auge des Osiris: Verändert mit diesem Waffenornament das Aussehen von „Prometheus-Linse“. Sobald ihr ein Ornament erhaltet, wird es für alle Charaktere auf eurem Konto freigeschaltet.
  • Prisma: Verändert mit diesem Waffenornament das Aussehen von „Prometheus-Linse“. Sobald ihr ein Ornament erhaltet, wird es für alle Charaktere auf eurem Konto freigeschaltet.
  • Haetaes Urteil: Verändert mit diesem Waffenornament das Aussehen von „Prometheus-Linse“. Sobald ihr ein Ornament erhaltet, wird es für alle Charaktere auf eurem Konto freigeschaltet.
  • Prometheus-Katalysator: Waffe wird dadurch zum Meisterwerk. Sie erzeugt dadurch bei Multi-Kills Sphären und erhält einen Zähler, der die mit ihr besiegten Feinde zählt. Ihr könnt sie upgraden, um ihre Stats und Perks zu verbessern.
  • Meisterwerk upgraden: Besiegt Feinde mit der Prometheus-Linse, um dieses Upgrade freizuschalten.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.