FANDOM

Destiny 2 Shadowkeep

Bungie gab am 1. August 2019 bekannt, dass es in großen Schritten auf Festung der Schatten und Destiny 2: New Light zugeht und damit ist ihnen bewusst geworden, dass ihren Veröffentlichungen im Herbst ein bisschen mehr Zeit gut tun würde. Bungie's Unabhängigkeit bedeutet, dass die Zukunft von Destiny 2 komplett in ihren Händen liegt. Es bedeutet auch, dass sie agil genug sein können, um zu entscheiden, was am besten für das Spiel und ihre Spieler ist, selbst wenn die Entscheidung nicht leicht fällt.

Sie wollen euch, ihre Community, wissen lassen, dass sie das Veröffentlichungsdatum für Festung der Schatten und Neues Licht ändern: statt 17. September ist es nun der 1. Oktober 2019.

In diesem Herbst tun Bungie die ersten Schritte einer Reise, die Destiny 2 zu dem machen soll, was ihr Team im Sinn hat: ein Ort, an dem ihr mit Freunden jederzeit und überall spielen könnt, an dem Action-MMO- und RPG-Elemente ausgebaut werden, die sie so lieben und Hindernisse für Freunde, die anfangen wollen, aus dem Weg geräumt werden. Sie brauchen nur etwas Extrazeit dafür.

Diese Entscheidung ist Bungie überhaupt nicht leicht gefallen. Sie wissen, dass für manche von euch (für sie selbst auch), Destiny-Veröffentlichungen Events sind, an denen ihr euch von der Arbeit freinehmt oder in der Schule ganz plötzlich krank werdet (sie sind da nicht besser, Teile des Teams nimmt sich frei, damit sie ihrer eigenen Destiny-Jacken-Quest nachgehen können). Es tut Bungie leid, dass sie euch einen Strich durch die Pläne machen, aber wollten euch so schnell wie möglich davon in Kenntnis setzen.

Hier sind noch ein paar Datumsneuerungen:

  • World First für den neuen RaidGarten der Erlösung“ startet am Samstag, den 5. Oktober. Es ist ein Wochenende-Raid-Rennen und Contest wird aktiv sein.
  • Triumphmomente werden bis zum 17. September verlängert, ihr habt also 3 weitere Wochen, um die Herausforderungen für dieses Jahr abzuschließen und alle Bungie-Prämien im Spiel zu ergattern.
  • Außerdem gibt es ein zusätzliches Eisenbanner in der Woche des 17. Septembers.
  • Cross Save kommt später im Sommer, damit ihr auch genug Zeit habt, Ordnung in eure Freundeslisten zu bringen, bevor Festung der Schatten landet.

In der Woche vom 5. bis zum 9. August 2019 wird es noch mehr Details geben.