Destiny Wiki
Advertisement

Marcus Ren ist ein Jäger, der aufgrund seiner Fähigkeiten in der Sparrow Racing League zu einer Legende in der letzten Stadt wurde.

Biografie[]

Hüter der letzten Stadt[]

Während seiner Bemühungen, die Fr0st-EE5-Stiefel zu perfektionieren, bat Marcus seinen Mitstreiter Blue Boaz aus SRL, sie beim Test zu testen. Boaz fand die Stiefel trotz des Namens großartig und Marcus war froh, dass sie trotz der Probleme, die er immer noch nicht behoben hatte, so gut funktionierten, dass die Energieübertragungskondensatoren eine Explosionsgefahr von etwa zwei Prozent hatten. Sein Freund war wütend darüber, dass Marcus ihn ohne Warnung vor der Gefahr testen ließ und drohte, Deputy-Commander Sloane zu informieren. Marcus bot ihm jedoch seltene Sparrow-Mods an, um sein Schweigen zu gewährleisten.

Marcus war Teil mehrerer Einsatztrupps von Hütern, die nach der SIVA-Krise auf dem Kosmodrom stationiert waren. Die Einsatztrupps fanden heraus, dass die meisten der Gefallenen Haus der Teufel-Verstecke verlassen wurden. Ihre Banner und Hauspanzer waren verbrannt. Nach der Mission sprach Marcus mit Sloane und erklärte, er glaube, dass die Belagerung der Stadt durch die Gefallenen gebrochen sei, da auch die anderen Gefallenen Häuser des gesamten Systems ihren Besitz aufgegeben und verschwunden hätten.

Während des Angriffs der Rotlegion auf die letzte Stadt stürzte Marcus seinen Sparrow und vermied den Tod durch einen Zenturio, der in letzter Minute von seinem Partner Enoch Bast gerettet wurde. Da Marcus schwer verwundet war, brachte Enoch ihn in Sicherheit und die beiden verließen gemeinsam die Stadt.

Ein neues goldenes Zeitalter[]

Nach der Rückgewinnung der letzten Stadt von der Rotlegion und der Wiederherstellung des Lichts kehrte Marcus in die Stadt zurück. Irgendwann schlug Marcus Amanda Holliday vor, sie könnten versuchen, Sparrows für das Turnier zu benutzen, was Amanda für eine großartige Idee hielt.

Während er an der Entwicklung der St4mp-F3R arbeitete, lud Marcus Boaz ein, sie beim Test zu unterstützen. Er bat Boaz, ihn schnell zu zersetzen, wenn die Stiefel seine Beine abrissen, so dass sich die Schurkenmechasynapsen nicht ausbreiten konnten. Boaz war beunruhigt über die Gefahren des Experiments, während er auch bemerkte, dass er nicht einmal Schmelztiegel-Kredit für den Kill bekommen würde. Marcus bot an, ihn das nächste Rennen gewinnen zu lassen, und schlug vor, Ariadne Gris um Hilfe zu bitten, da er sicher war, dass sie ihn erschießen wollte. Sein Mitstreiter stimmte zu, um zu helfen, und Marcus begann seinen ersten Feldtest der St4mp-F3R.

Eines Tages beschwerte sich Marcus in seiner Werkstatt bei seinem Geist Didi, dass er sich langweilte und ein neues Projekt brauchte. Sie wies darauf hin, dass er drei unfertige Sparrows und eine Aufgabe von Ikora Rey hatte, die er noch zu erledigen hatte. Marcus beschwerte sich, dass sie ihn nicht ernst nahm, weshalb sie zu seiner knallroten Rennjacke hinüberflog und darauf hinwies, dass sie sich immer eine für sich gewünscht hatte. Aufgeregt von der Idee, stimmte Marcus zu, dass sie eine Rennhülle brauchte und dass er die auffälligste Geist-Hülle aller Zeiten kreieren würde. Er küsste Didis Hülle und dankte ihr für die Idee.

Während der ersten Scharlach-Woche nach der Befreiung der letzten Stadt trat Marcus im Scharlach Cup an, um seinen Sieg des Vorjahres zu verteidigen. In der letzten Runde hatte er eine vierfache Führung auf Enoch, aber während er hinter sich blickte, ließ er seine glückliche Münze fallen. Einen Moment später briet Marcus Sparrow eine Zelle aus, wodurch er an Geschwindigkeit verlor. Kurz vor der Ziellinie kam Enoch an Marcus vorbei, gewann das Rennen und betörte die Menge und die Ansager. Marcus rannte mit seinem beschädigten Sparrow von der Strecke und warf einen letzten Blick auf den Titan-Rennfahrer, der ihn besiegt hatte.

Nachdem er die Gerüchte gehört hatte, dass der Hohn Baron Yaviks, der Reiter, erfolgreich durch die chaotischen Asteroiden des The Ragged Valley in der Wirrbucht geritten war, wollte Marcus beweisen, dass es unmöglich war, dies zu tun, um den mörderischen Gefallenen Überfall zu diskreditieren. Er machte vier Läufe durch das Ragged Valley, und die ständig wechselnden Umlaufbahnen der Asteroiden zerstörten vier seiner Sparrows und erforderte, dass er einmal von Didi auferweckt wurde. Nach dem vierten Versuch erklärte Marcus, das Ragged Valley sei zu unpassend, um navigieren zu können, und dass es unmöglich sei, den Weg der Asteroiden vorherzusagen, beschloss jedoch, es ein fünftes Mal zu versuchen. Bei diesem Versuch gelang es ihm, das Ragged Valley zu überqueren. Er drängte sich kurz vor dem Zusammenstoß zweier Asteroiden durch eine enge Lücke. Obwohl er bewiesen hat, dass das Ragged Valley navigiert werden konnte, weigerte sich Marcus zuzugeben, dass Yaviks dieselbe Leistung vollbracht haben könnte.

Später spielte Marcus die Rolle des Jungen Wolf Geists in einem von Didi geschriebenen Stück mit dem Titel "Oryx, der Albtraum: Ein tapferer Geist gegen den Tod aus dem Weltraum", das vom Ghost Community Theatre inszeniert wurde.

Advertisement