Destiny Wiki
Advertisement
Dieser Artikel enthält neue Inhalte, die demnächst mit Saison der Ankunft veröffentlicht werden und ist von daher möglicherweise nicht vollständig, bestätigt oder korrekt. Bitte aktualisiert den Artikel, sobald relevante und genaue Informationen verfügbar sind.
D2 Kontakt

Kontakt (engl. Contact) ist ein öffentliches Event in Destiny 2, welches nur während der Saison der Ankunft verfügbar ist und auf Io stattfindet.

Beschreibung[]

Schließt euch Hütern in öffentlichen Events unter dem neu erschienenen Pyramiden-Rahmen auf Io an, wo eine unerschlossene Macht die Feinde der Menschheit herbeigerufen hat.

Gameplay[]

Ihr könnt die Aktivität jederzeit selbst starten, interagiert dazu mit dem kleinen Kreis in der Nähe der schwebenden Pyramide. Die Aktivität startet bei 990 Power und steigert sich bis auf 1040 Power.

Im Kontakt-Event gilt es, fallengelassene Partikel in die Bank zu deponieren, bis diese voll ist. Das Event besteht dabei aus 4 Runden, welche immer schwerer werden und einem anschließenden Bosskampf. Ihr steht bei eurer Aufgabe zusätzlich unter Zeitdruck.

Eine Runde in Kontakt läuft wie folgt ab

  • Besiegt eure Feinde in der Nähe der Bank, um Partikel zu generieren.
  • Hebt die Partikel auf und tragt sie zur Bank, mit einem Tastendruck deponiert ihr eure „Partikel der Dunkelheit“
  • Erreicht die Bank 100% geht an derselben Stelle die nächste Runde los
  • Nebenbei erscheinen immer wieder Besessene und Champions, die euch das Leben schwer machen.
  • Belagern die Feinde die Bank, wird sie gesperrt und ihr müsst das Gebiet erst zurückerobern.

Das Event gilt als beendet, wenn ihr innerhalb der Zeit über vier Runden die Banken füllen konntet und den spawnenden Besessenen-Boss erlegt habt. Nach jeder Runde erhaltet ihr Extra-Zeit. Doch gerade in Runde 4 erscheinen so viele Feinde, dass ihr euch ranhalten müsst.

Heroisch[]

Um die heroische Kontakt-Version zu aktivieren, müsst ihr die Bank viermal mit dem sogenannten „Flor“ füttern. Dabei handelt es sich um eine Ladungs-Sphäre, die ihr finden und erkämpfen müsst. Ihr müsst in jeder der vier Event-Runden Ausschau nach einem Lichtstrahl halten. Dieser markiert eine kleine Fläche, welche von einigen Feinden und einem Champion bewacht wird. Liegt der Champion am Boden, lässt er die Flor-Ladung fallen. Nun müsst ihr die Ladung zur Bank bringen und sie ganz normal deponieren – allerdings könnt ihr in der Zeit keine Waffen benutzen und müsst somit vorsichtig sein. Habt ihr dies in jeder Runde geschafft, startet die heroische Variante des Kontakt-Events.

In der heroischen Variante erscheinen haufenweise Besessene. Um das Event zu absolvieren, müsst ihr ein neuen, stärkeren Boss besiegen: den Besessenen-Pyromeister. Jedes Mal, wenn der Boss ein Drittel leben verliert, erhält er einen Schild. Um diesen zu brechen, müsst ihr eine besessenen-Fäule zerstören. Diese wird euch mit einem Quest-Marker angezeigt.

Belohnungen[]

Wenn ihr das Kontakt-Event absolviert habt, erhaltet ihr ein Umbral-Engramm. Auf Heroisch habt ihr die Möglichkeit bereits fokussierte Engramme zu bekommen. Die saisonalen Materialien könnt ihr hier auch erhalten. Zudem wird die Event-Teilnahme für die Quest „Mittel zum Zweck“ benötigt

Advertisement