Destiny Wiki
Advertisement
D2-Kelch Der Opilenz

Der Kelch der Opulenz ist ein Gegenstand, der mit der Saison der Opulenz Einzug ins Spiel erhielt.

Beschreibung[]

Calus will, dass ihr vor Kraft nur so strotzt! Während der Saison der Opulenz werdet ihr mit dem Kelch der Opulenz belohnt, der euch den Weg zum Reichtum eröffnet. Wenn ihr euch in der Menagerie als siegreich erweist, könnt ihr mit dem Kelch eine Runengabe gegen Waffen und Ausrüstung eintauschen, die ihr aus dem verfügbaren Angebot gewählt habt. Zunächst ist der Schatz recht überschaubar, doch mit der Zeit könnt ihr den Kelch immer weiter verbessern, um noch mehr und mächtigere Belohnungen zu erhalten.

Kelch freischalten[]

Ihr könnt euren Kelch durch die Einführungs-Questreihe Eine Kaiserliche Vorladung erhalten. Danach kann er von verschiedenen Hütern desselben Kontos geteilt werden.

Runen verdienen & Belohnungen kassieren[]

Ihr könnt durch folgende Aktionen Runen für euren Kelch verdienen:

  • Abschluss wöchentlicher Beutezüge
  • Öffnen der wöchentlichen Schatztruhen auf der neuen Nessus-Barke
  • Einsatz eines Verbrauchsgegenstands, der euch nach einem Strike-, Schmelztiegel- oder Gambit-Abschluss eine Rune bringt
    • Derselbe Verbrauchsgegenstand bietet auch anderen Spielern in eurem Einsatztrupp die Chance, eine Rune zu verdienen.

Habt ihr euch eine Runde verdient, könnt ihr sie in eurem Kelch ausrüsten, allerdings müsst ihr dies tun, bevor ihr die Menagerie betretet. Spielt im Anschluss die Menagerie, um eure Belohnungen zu verdienen. Beim Abschluss der Menagerie erhaltet ihr die Ausrüstung, die ihr bei der Runenauswahl ausgesucht habt. Jede Rune hat Einfluss auf die erhaltene Ausrüstung und ihre Eigenschaften - je nachdem, wie ihr sie ausrüstet.

Kelch aufrüsten[]

D2-kelch-der-opulenz

Auf euch warten jede Menge neuer Triumphe und Beutezüge, für die ihr mit der neuen „Imperialwährung“ belohnt werdet. Mit dieser Imperialwährung könnt ihr euren Kelch verbessern, um Extras mit den verschiedensten Effekten zu erhalten: zum Beispiel mächtigere wöchentliche Belohnungen oder die Auswahl einer spezifischen Waffe mit festem Meisterwerk-Wert, die ihr dann in der Menagerie bekommt!

Ihr könnt Imperialwährung auf mehrere Arten verdienen:

  • Abschluss wöchentlicher Beutezüge
  • Abschluss bestimmter Triumphe
  • Einsatz spezieller Verbrauchsgegenstände, die Imperialwährung einbringen
  • Kelch-Upgrades, die euch ermöglichen, Imperialwährung durch Playlist-Aktivitäten zu verdienen

Ihr habt die Wahl, welche Upgrades ihr zuerst freischaltet!

  • Schaltet zusätzliche Runen-Slots frei, um die Spezialisierung eines Gegenstands weiter zu definieren.
  • Rüstet den Kelch auf, um mehr oder eine größere Auswahl an Runen zu erhalten.
  • Rüstet den Kelch auf, um mächtige Zusatzbelohnungen aus der Menagerie zu erhalten.

Wenn ihr zum Beispiel ein zufällig erzeugtes „Geliebt“-Scharfschützengewehr mit der Meisterwerk-Eigenschaft „Handhabung“ wollt, würdet ihr eine Rune des Jauchzens, eine beliebige rote und eine beliebige violette Rune einsetzen.

Die Kelch der Opulenz-Belohungen[]

In der Menagerie könnt ihr gezielt nach 28 Waffen und 4 Rüstungs-Sets mit je 5 Rüstungsteilen farmen. Die Rüstungssets und Waffen sind für alle Klassen gleich. Lediglich die Optik der Rüstungssets wird den jeweiligen Hüter-Klassen angepasst.

Mit dabei sind:

  • das Wirrnetz-Set
  • die Jahr-2-Version des Exodus-Absturz-Sets
  • das Träumerei-Morgenröte-Set der Träumenden Stadt
  • sowie das neue Opulente Set aus der Menagerie

Hier könnt Ihr sehen, welche Runen Ihr in welchen Slot einsetzen müsst, um entsprechende Ausrüstung zu erspielen (klickt die Bilder an, um sie zu vergrößern).

Jäger[]

Destiny-2-Runen-Kombi-Jäger-DE

Titan[]

Destiny-2-Runen-Kombi-TItan-DE

Warlock[]

Destiny-2-Runen-Kombi-Warlock-DE

Waffen[]

Destiny-2-Runen-Kombi-Waffen

Advertisement