Destiny Wiki
Advertisement
Haus der Dämmerung Banner

Das Haus der Dämmerung (engl. House of Dusk) eine Gefallene-Gruppierung aus Destiny 2 und setzt sich aus ehemaligen Mitgliedern verschiedener andere Gefallen-Häuser zusammen. Die Gefallenen formierten sich unter einem neuen Dach, nachdem sie im Rahmen der Handlung von Destiny stark dezimiert wurden und einiges an Infrastruktur eingebüßt haben.

Das Haus der Dämmerung wurde unter dem Aspekt des Überlebens geformt. Das Anbeten und Verehrung von Servitoren und anderen Maschinen-Göttern steht bei diesem Gefallenen-Haus nicht im Mittelpunkt und auch wenn dieses Haus der Vorhut aktuell nicht freundlich gesonnen ist, so halten es zahlreiche Hüter für möglich, dass gerade in dieser Not eine solche Allianz denkbar und sogar logisch wäre.

Die Gefallenen können sich können sich kaum noch weitere Verluste leisten und auch die Vorhut hat immer noch an den Folgen der Kabal-Invasion zu knabbern.

Geschichte[]

Nach dem Eintreffen der Rotlegion im Sonnensystem wurde Ghaul und seine Truppen viel, wenn nicht sogar das gesamte von den Gefallenen Häusern beanspruchte Gebiet übernommen. Die Gefallenen wurden aus ihren Gebieten auf der Venus, dem Mond, dem Mars und sogar dem größten Teil der Erde vertrieben. Angesichts des möglichen Aussterbens gelang es der Verzweiflung, die Gefallenen Häuser, in denen andere Versuche fehlgeschlagen waren, wie Skolas Versuch das Haus der Wölfe zu vereinen. Das Haus der Dämmerung ist das Ergebnis der Kombination der Häuser der Teufel, des Winters, des Exils und aller anderen verirrten Gefallenen im Sonnensystem.

Bekannte Mitglieder[]

Ultra[]

Major[]

Easter Eggs[]

Im Verlauf der Quest Der Verschollene Kryptarch könnt ihr ein Easter Egg finden.

Meister Ives Robe[]

D2-master-ives-robe

Die durchlöcherte Robe von Meister Ives (Quelle: Houndish auf YouTube)

Im Verlorenen Sektor "Flüsterfall" könnt ihr auf ein nettes Easter-Egg stoßen, das auf das wahrscheinliche Schicksal von Meister Ives anspielt. Sobald Ihr den Sektor abgeschlossen habt, wird der Questfortschritt aktualisiert. Dort wird unter anderem von seiner zerschlissenen Robe aus der Kryptarchei gesprochen und diese Robe findet Ihr tatsächlich, wenn Ihr Euch im letzten Raum, wo auch der Boss-Kampf stattfindet, ein wenig umschaut.

Der Fund lässt jedoch schlimmes vermuten. Die Robe ist wie eine Trophäe aufgespannt und hat ein großes Einschussloch im Bereich des Herzens.

Zudem ist auf der Robe das Zeichen der Gefallenen-Gruppierung Haus der Dämmerung zu sehen, was vermuten lässt, dass die Gefallenen hinter dem Verschwinden des ehemaligen Riff-Kryptarchen stecken.

Advertisement