Destiny Wiki
Advertisement

Der Geweihte Geist, Sol-Natur (engl. Sanctified Mind, Sol Inherent) ist ein bedeutender Axis Geist und der Endgegner im Destiny 2 Festung der Schatten RaidGarten der Erlösung“. Er hat die Aufgabe, die Überreste einer der Pyramiden zu schützen und durch die Opfer der Sol-Spalter Tribut zu erhalten.

Überblick[]

Wie der Konsekrierter Geist, Sol-Natur, scheint der Geweihte Geist durch das Aussetzen einer unbekannten Kraft oder eines unbekannten Prozesses verzerrt worden zu sein. Anstelle des messingartigen Metalls von gewöhnlichem Vex ähnelt ein Großteil seines Chassis eher dem rauen Stein, der in der Vex-Architektur verwendet wird (und wird tatsächlich zu einer unbelebten Steinstatue, wenn er besiegt wird), und sprießt leuchtend blaue Tentakeln. Die primären Photorezeptoren scheinen nicht zu funktionieren, und stattdessen hat er kugelförmige Massen in einer Schulter und einem Oberschenkel, die jeweils einen leuchtend roten Photorezeptor enthalten.

Der Geweihte Geist ist der Axis Geist der Sol-Spalter, dessen feierliche Pflicht es ist, Opfer durch die Vex zu bringen, der sogar den Vex einschließt, der sich selbst in diesem Prozess opfert. Als die Hüter in den Schwarzen Garten eintraten, um die Quelle eines vom Unbekannten Artefakt ausgehenden Signals zu finden, sandte der Geweihte Geist seine Legionen von Vex, um sie entweder zu zerstören oder zu testen, ob sie es wert waren, die Quelle des Signals zu finden. Leider wurde der Verstand durch das Team der Hüter deaktiviert und sie lokalisierten später das Signal, das von einer verschleierten Statue stammt, ähnlich der in der Pyramide auf Luna.

Gameplay[]

Der Geweihte Geist ruft zunächst einen Engel herbei. Nach dem Töten leuchten das Bein und der Arm vom Geist. Wenn ihr auf diese leuchtenden Punkte schießt, zerstört er eine zufällige Platte, erstellt ein Portal und zieht jeden zurück, der sich auf der anderen Seite befindet. Das Portal führt zu einem neuen Bereich, der mit Vex gefüllt ist und zwischen 15 und 18 Partikel fallen lässt. Durch das Ablegen von 30 Partikel werden die Säulen mit Energie gefüllt und Hüter, die die Partikel abgelegt haben, erhalten einen Buff, der es ermöglicht, die Schilde der Goblins im Hauptbereich zu brechen. Nach einer gewissen Zeitspanne beginnt der Boss seine Schadensphase. Ihr müsst die entsprechenden Kabel mit dem Boss verbinden. Wenn dies erfolgreich durchgeführt wird, schwebt der Boss für kurze Zeit in der Luft. In dieser sehr kurzen Zeitspanne wird der Radiolarian-Kern des Bosses freigelegt, so dass massiver Schaden angerichtet werden kann. Zusätzlich könnt ihr die gegenüberliegende Säule verwenden, um den Boss für eine zusätzliche Schadensphase zu binden. Nach der Schadensphase rasiert ihr euch für eine kurze Zeit, um in der Lage zu sein, Leinen mit kleinen Sternen in der Umgebung zu verbinden. Dadurch wird eine Platte wieder aufgebaut. Nach ein paar Sekunden spawnt der Boss ein weiteres Anglelikum, blockiert die Leine und setzt die Begegnung zurück.

Trivia[]

  • Der Geweihte Geist ist der dritte Endgegner eines Raids, der hinter Atheon, Konflux der Zeit und Argos, Planetenkern, ein Vex ist.
  • Nach dem Tod des Geweihten Geistes verwandelt er sich in eine Steinstatue, die auf eine Verbindung zwischen dem Geist zum Schwarzen Herzen und den Nachkommen der Sol hindeutet.
  • Im Gegensatz zu anderen Axis Geister oder anderen Ultra Vex-Bossen besitzt der Geweihte Geist kein leuchtendes Zentralauge.
    • Dies ist wahrscheinlich auf die beiden riesigen Visiere an zwei Gliedmaßen zurückzuführen, die er wahrscheinlich als zentrale Augen verwendet.
    • Er hat einen zentralen Kern während der Schadensphase und ähnelt Protheon, Modul Geist und Brakion, Genesis Geist.

Advertisement