Destiny Wiki
Advertisement

Fangfrage (engl. Loaded Question) ist ein legendäres Fusionsgewehr und eine Spitzenwaffe aus Destiny 2, die ihr über die Saison 5 Quest von Zavala erhalten könnt.

Lore[]

Hey, falls du Cayde siehst, richte ihm aus, dass seine Waffe fertig ist. —Banshee-44

Banshee starrt auf das Stück Papier vor ihm, dann dreht er es um.

„Ich hab nie behauptet, dass ich ein Künstler bin“, sagt Cayde über Banshees Schulter schauend. „Aber das da ist so ungefähr.“

Banshee dreht das Papier nochmal um. „Also das da ist …“

„Der Lasertracker, genau.“

„Ah.“ Banshee legt den Kopf zur Seite. „Und die sind …“

„Rennstreifen.“

„… Auf einem Fusionsgewehr …“

„Wir schmeißen—“ Cayde wirft die Arme hoch. „ Wir schmeißen hier nur Ideen durch den Raum, Sportsfreund, sag nicht ‚Nein‘, bevor du nicht das ganze Bild erkennst!“

„Ja, das Bild ist eher das Problem.“

„Cool. Hör mal, die Details sind nicht wichtig. Ich will nur ‘ne Kanone, die man rausnimmt und, schwupps, ist der Kampf vorbei.“ Er schießt auf unsichtbare Gegner. „Piu-piu-piu. Aus die Maus.“

Banshee entspannt sich. Er kennt sich mit guten Waffen aus.

Cayde packt Banshee an der Schulter. „Ist das ein Ja?“

„Hmhm.“

„Super!“ Cayde klatscht in die Hände. „Ich will dich ja nicht drängen, aber hopp hopp, okay? Eventuell hab ich da eine Wette mit einem gewissen Schmelztiegel-Kontakt abgeschlossen und eventueeell hab ich nicht den Glimmer dafür, alsooo … Achso, kann ich ja bei dir anschreiben, oder?“

Banshee zeigt noch einmal aufs Papier. „Ist das …?“

„Ein Flaschenöffner, ja.“

Quellen[]

Diese Waffe könnt ihr über die Saison 5 Quest von Zavala im Turm erhalten.

  • Schritt 1: Holt euch die Quest von Zavala ab
  • Schritt 2: Schließt die folgenden Aufgaben ab (ihr könnt gleichzeitig für diese Aufgaben Fortschritt erzielen):
    • 500 Fusionsgewehr-Kills (in einem beliebigen Strike oder Dämmerungs-Strike)
    • 1000 Arkus-Kills (in einem beliebigen Strike oder Dämmerungs-Strike)
    • 40 Strike- oder Dämmerungs-Strike-Abschlüsse
  • Schritt 3: Kehrt zu Zavala zurück, um die Meisterwerk-Version von „Fangfrage“ zu erhalten

Waffen-Perks[]

  • Durchschlagendes Gehäuse: Langsames Feuer und hoher Schaden. Diese Waffe ist präziser, wenn sie unbewegt ist und die Zielvorrichtung benutzt wird.
  • Rotpunkt 2 MOA: Schnappschuss-Visier. Kurzer Zoom. • Erhöht Reichweite leicht • Erhöht Handhabungstempo
  • Ionisierte Batterie: Große, schwere Batterie. • Erhöht Magazingröße deutlich • Verringert Nachladetempo deutlich
  • Selbstlader-Halter: Die Waffe im Halter wird nach einer kurzen Zeit automatisch geladen.
  • Speicher-Salve: Wenn die Batterie voll ist, sorgt eure nächste Salve für zusätzlichen Schaden und Feinde explodieren, wenn sie sterben.

Waffen-Mods[]

  • Eingebauter Shader: Stellt die Standardfarben eurer Ausrüstung wieder her.
  • Stufe-1-Waffe: Basis-Level-Waffe. Erreicht eine höhere Stufe, um ein Meisterwerk anzufertigen.
  • Stufe-2-Waffe: Leicht verbesserte Werte. Erreicht eine höhere Stufe, um ein Meisterwerk anzufertigen.
  • Stufe-4-Waffe: Verbesserte Werte. Erreicht eine höhere Stufe, um ein Meisterwerk anzufertigen.
  • Stufe-6-Waffe: Beträchtlich erhöhte Werte. Ausgerüstet mit einem Kill-Tracker. Erreicht eine höhere Stufe, um ein Meisterwerk anzufertigen.
  • Stufe-8-Waffe: Deutlich erhöhte Werte. Ausgerüstet mit einem Kill-Tracker. Erreicht eine höhere Stufe, um ein Meisterwerk anzufertigen.
  • Meisterwerk: Maximale Werte. Generiert bei Multi-Kills Sphären. Ausgerüstet mit einem Kill-Zähler.

Trivia[]

  • Fangfrage ist ein Fusionsgewehr mit starker Durchschlagskraft.
  • Diese Waffe besitzt 10 unterschiedliche Meisterwerke.
  • Der einzigartige Perk von Fangfrage ist „Speicher-Salve“: Wenn die Batterie voll ist, sorgt die nächste Salve für zusätzlichen Schaden und Feinde explodieren, wenn sie sterben.
  • Für diese Waffe gab es einige Überarbeitungsrunden und ursprünglich hatte sie einen ganz anderen Perk, der Bungie dann aber doch nicht überzeugt hatte. Sie haben eine Version ausprobiert, die nur einen Schadensbonus hatte, aber manchmal überzeugen Schadensboni nicht ganz, wenn man eine Spezialwaffe gegen Feinde mit niedrigerer Gesundheitsanzeige einsetzt. Also haben sie Explosionen für Kills hinzugefügt, um für mehr Bums zu sorgen und Wellen von Feindgruppen etwas entgegenzusetzen.
Advertisement