Destiny Wiki
Advertisement

Grimm-Header

Fabianische Strategie

„Warte, bis der Feind einen Fehler begeht. Stirb. Warte darauf, dass der Geist dich wiederbelebt. Wiederhole das so oft wie nötig.“
-

„Guten Abend, Banshee-44!“

„N‘Abend.“

„Mir geht es gut, danke der Nachfrage. Um genau zu sein, ich hatte heute einige Schwierigkeiten.“

„Ähm ...“

„Das Problem mit historischen Engrammen ist, dass auch wenn ich herausfinden kann, wann das Engramm verschlüsselt wurde, ich trotzdem nicht weiß, wann der Inhalt geschrieben wurde. Oder wann stattgefunden hat, was beschrieben wird.“

„Ähm, okay ...“

„Dieses Engramm hier ist ganz besonders abgewetzt. Wurde im mittleren Goldenen Zeitalter verschlüsselt, angeblich von jemandem namens Plutarch geschrieben, einem Historiker, der wiederum über jemanden namens Fabius Maximus schreibt. Doch wer waren sie? Wann lebten sie? In welchem Krieg wurde diese ‚Fabianische Strategie‘ angewandt?“

„Wie bitte, welche Strategie?“

„Fabianische Strategie. Anscheinend handelt es sich dabei um eine Zermürbungstaktik und man vermeidet direkten Kontakt, bis der Feind einen Fehler begeht.“

„... Hm.“

„In der Tat ‚Hm‘!“

„... Doch wenn Geister dich wiederbe—“

„Oh, das war lange bevor Geister überhaupt existierten. Glaube ich ... Banshee? Wo willst du denn hin?“

Siehe auch[]

Advertisement