Destiny Wiki
Advertisement
Für die 2018er Version von Evas Festtagofen, siehe Evas Festtagsofen
Evas Festtagsofen 2

Evas Festtagsofen 2.0 ist ein Inventar-Objekt, welchen ihr während des Anbruch-Events in Destiny 2 verwenden könnt.

So backt ihr[]

D2 Der Anbruch 2019 Eva

Um mit dem Backen loszulegen, bedarf es nicht viel. Besucht dazu den NPC Eva Levante im Turm. Sie steht über dem Everversum im Turm.

Sprecht Eva an und sie gibt euch dann ihren Festtagsofen 2.0, sowie die Zutaten, die Ihr zum ersten Rezept kombinieren könnt.

Der Ofen wird ganz einfach bedient. Er verfügt über drei verschiedene Slots. In die ersten beiden kommen verschiedene Zutaten (Materialien). In den dritten kommt die Anbruch-Essenz, ein eventspezifischer Verbrauchsgegenstand.

So könnt Ihr verschiedene Zutaten mit einander vermischen und unterschiedliches Gebäck herstellen. Die Rezepte spielt Ihr Euch entweder frei oder entdeckt sie beim Herumexperimentieren.

Den Ofen könnt Ihr zum Meisterwerk machen. Dafür müsst Ihr alle Rezepte entdecken. Dann verbraucht er nur noch 10 Anbruch-Essenz statt 15.

Alles, was Ihr für Eure erste Kreation benötigt, erhaltet Ihr von Eva. Fügt nun einfach alle erhaltenen Materialien in die jeweiligen Slots ein. Dann gibt es das erste Gebäck, das Ihr zu Commander Zavala im Turm bringen sollt. Dort gibt es als Anerkennung Eurer Backkünste die Event-Maschinenpistole „Kältefront“ mit Random Rolls.

Sucht anschließend nochmals Eva auf: Da bekommt Ihr zwei neue Rezepte sowie eine Art Kochbuch mit allen weiteren Rezepten, die es noch zu entdecken gilt. Dort könnt Ihr dann auch Beutezüge annehmen, die Euch mit zusätzlichen Zutaten versorgen.

Anforderungen für den Sparrow[]

D2 Alpiner Vorstoß

Außerdem gibt es bei Eva die exotische Quest für den Event-Sparrow „Alpiner Vorstoß“. Während dieser Quest könnt ihr den Sparrow freischalten und ihn verbessern. Im folgenden haben wir für euch die einzelnen Quest-Schritte:

  • Schritt 1 - Lieferung: Vagabund und Vace: Backt Festtagsgeschenke und bringt sie zum Vagabunden und Bruder Vance.
    • Zartbitter-Partikel: 1
    • Fraktalrollen: 1
    • Geschenke gebacken: 50
  • Schritt 2 - Lieferung: Der 14. Heilige und Spider / Auf Tempo gebacken: Verbessert den Alpiner Vorstoß-Sparrow, indem ihr Festtagsgeschenke backt und sie dem 14. Heiligen und Spider bringt.
    • Tote Zucker-Geister: 1
    • Lavendelschleifenkekse: 1
    • Geschenke gebacken: 150
  • Schritt 3 - Lieferung: Eris und Calus / Für Stil gebacken: Verbessert den Alpiner Vorstoß-Sparrow, indem ihr Festtagsgeschenke backt und sie Eris Morn und dem Antlitz von Calus bringt.
    • Frittierter Teigschatten: 1
    • Aszendent-Hafernrosinen-Plätzchen: 1
    • Geschenke gebacken: 200
  • Schritt 4 - Lieferung: Amanda und Benedict: Verbessert den Alpiner Vorstoß-Sparrow, indem ihr Festtagsgeschenke backt und sie Amanda Holliday und Benedict 99-40 bringt.
    • Schoko-Schiff-Kekse: 1
    • Hackebeerküchlein: 1
    • Geschenke gebacken: 300

Zutaten-Quellen[]

Nun gilt es, sich verschiedene Zutaten zu erspielen, sie entsprechend zu Leckereien zu verarbeiten und diese dann anschließend an die richtigen Personen auszuliefern. So bekommt ihr die Zutaten für alle Rezepte des Anbruch-Events

Die Zutaten unterscheiden sich beim Backen je nach Slot. In den ersten Slot des Ofens kommen grüne, also gewöhnliche Zutaten, in den zweiten blaue, also seltene. Für den dritten Slot benötigt Ihr stets Anbruch-Essenz. Und so bekommt Ihr das alles:

1. Slot:

  • Kabal-Öl: Droppt beim Besiegen von Kabalen
  • Vex-Milch: Droppt beim Besiegen von Vex
  • Äther-Stange: Droppt beim Besiegen von Gefallenen
  • Chitin-Pulver: Droppt beim Besiegen von Schar-Feinden
  • Besessenen-Butter: Droppt beim Besiegen von Besessenen
  • Dunkel-Äther-Stange: Droppt beim Besiegen von Hohn

2. Slot:

  • Leckere Explosion: Droppt bei explosiven Kills (Granaten, Granatwerfer und Raketenwerfer)
  • Perfekter Geschmack: Droppt bei Präzisions-Kills
  • Scharfer Geschmack: Droppt bei Schwert-Kills
  • Kugel-Spray: Droppt bei Kills mit automatischen Waffen (Sturmgewehre, Maschinengewehre und Maschinenpistolen)
  • Unfassbare Hitze: Droppt bei Solar-Kills (Waffen und Fähigkeiten)
  • Feinschliff: Droppt bei Finishern
  • Elektrischer Geschmack: Droppt bei Arkus-Kills (Waffen und Fähigkeiten)
  • Balancierter Geschmack: Droppt bei Bogen-, Sniper und Scout-Gewehr-Kills
  • Null-Geschmack: Droppt bei Leere-Kills (Waffen und Fähigkeiten)
  • Eine Prise Licht: Droppt beim Erzeugen von Sphären des Lichts
  • Geistesblitz: Droppt beim Erzeugen von Shphären des Lichts mit Meisterwerk-Waffen und Super-Fähigkeiten
  • Facettenreiche Aromen: Droppt bei Multi-Kills
  • Persönliche Note: Droppt bei Nahkampf-Kills
  • Tolle Textur: Droppt bei Super-Kills

3. Slot: Die Essenz droppt in allen Aktivitäten:

Aktivität Essenz
Patrouillen 1-3
Eskalationsprotokoll 3
Öffentliche Events 5
Abschluss eines Flashpoint 5
Heroische Abenteuer 6
Abschluss des Blinden Quells (heroisch) 10
Hexenkessel 12-17
Heroische Strikes 15-17
Abgeschlossenes Gambit-Match 17-22
Abgeschlossenes Schmelztiegel-Match 15-22
Dämmerungs-Strike 23

Rezepte[]

Insgesamt gibt es im Rahmen des Anbruch-Events 23 Backrezepte.

  • Gjallarhörnchen: Das ist Eurer erstes Rezept. Kombiniert Äther-Stange, Leckere Explosion und Anbruch-Essenz mit einander. Bringt den Süßkram dann zu Zavala im Turm.
  • Immerforst-Kuchen: Gebt Vex-Milch, Unfassbare Hitze und Anbruch-Essenz in den Ofen. Den Kuchen solltet ihr zu Failsafe auf Nessus bringen.
  • Vanille-Schwerter: Mischt Kabal-Öl, Scharfer Geschmack und Anbruch-Essenz. Bringt das Gebäck zu Lord Shaxx im Turm.
  • Gentleman-Shortbread: Mixt Äther-Stange, Perfekter Geschmack und Anbruch-Essenz. Diese Leckerei sollte Devrim Kay in der Kirche der Europäische Todeszone kosten.
  • Eliksni-Vogelfutter: Kombiniert Äther-Stange, Persönliche Note und Anbruch-Essenz. Das Futter solltet Ihr dann zu Suraya Hawthorne im Turm bringen.
  • Verbrannte Rand-Transite: Vermischt zwei Zutaten, die nicht erfolgreich mit einander kombiniert werden können (zum Beispiel Besessenen-Butter und Unfassbare Hitze) , gebt Anbruch-Essenz dazu. Die verbrannten Cookies bekommt dann der Turm-Kryptarch Meister Rahool.
  • Reisender-Quarkbällchen: Mischt Kabal-Öl, Geistesblitz und Anbruch-Essenz miteinander. Die Süßigkeiten solltet Ihr zu Ikora Rey im Turm bringen.
  • Tote Zuckergeister: Diese werden aus Dunkel-Äther-Stange, Geistesblitz und Anbruch-Essenz gemacht. Bringt sie dann zu Spider in der Wirrbucht.
  • Telemetrie-Tapoica: Vermischt Vex Milch, Kugel-Spray und Anbruch-Essenz. Dieses Gebäck serviert Ihr dann dem Waffen-Meister Banshee-44 im Turm.
  • Radiolaria-Pudding: Diese Leckerei wird aus Vex Milch, Elektrischer Geschmack und Anbruch-Essenz gemacht. Bringt den Pudding dann zu Asher Mir auf Io.
  • Komische Kekse: Nehmt Besessenen-Butter, fügt Elektrischer Geschmack hinzu und würzt das Ganze mit Anbruch-Essenz. Die Kekse bekommt dann Xur, der mysteriöse Agent der Neun.
  • Schoko-Schiff-Kekse: Mixt Kabal-Öl, Null-Geschmack und Anbruch-Essenz. Das Gebäck erhält dann Amanda Holliday im Turm-Hangar.
  • Alkane-Dragée-Plätzchen: Diese Plätzchen werden aus Chitin-Pulver, Kugel-Spray und Anbruch-Essenz gemacht. Bringt sie dann auf den Titan zu Sloane, sobald sie fertig sind.
  • Unglückskekse: Mixt Dunkel-Äther-Stange, Unfassbare Hitze und Anbruch-Essenz. Die Kekse sollten dann zu Petra Venj in der Träumenden Stadt.
  • Javelin-Mondkuchen: Diesen Kuchen bekommt Ihr, wenn Chitin-Pulver, Scharfer Geschmack und Anbruch-Essenz vermischt. Denkt daran, Ana Bray auf dem Mars damit zu besuchen.
  • Zartbitter-Partikel: Mischt Besessenen-Butter, Null-Geschmack und Anbruch-Essenz zusammen. Eure Kreation solltet Ihr unbedingt mit dem Vagabunden im Turm teilen.

NEU seit Der Anbruch in 2019:

  • Fraktalrollen: Vex-Milch, eine Prise Licht und Anbruch-Essenz. Bringt diese Köstlichkeit dann zu Bruder Vance auf den Merkur.
  • Aszendent-Hafernrosinen-Plätzchen: Chitin-Pulver, Feinschliff und Anbruch-Essenz. Bringt das Ganze dann zu Eris Morn.
  • Tausendschichtenkeks: Besessenen-Butter, Leckere Explosion und Anbruch-Essenz. Den Keks bekommt dann der Ahamkara Riven, die Tausendstimmige. Dafür müsst ihr allerdings in den Raid Letzter Wunsch. Begebt euch dazu zur Wand der Wünsche und gebt den 7. Wunsch ein. Das bringt euch direkt zu Riven. Stellt euch dann auf eine der Platten (oder mehrere, wenn ihr im Trupp unterwegs seid), das startet dann den Encounter. Ihr fallt durch den Boden nach unten in die dunkle Kammer. Dort findet ihr eine Art leuchtende Kugel oder Sphäre. Interagiert nun damit und die Aufgabe ist erledigt.
  • Lavendelschleifenkekse: Vex-Milch, Persönliche Note, Anbruch-Essenz. Dieses Gebäck soll dann der 14. Heilige bekommen. Ihr findet ihn dann wohl im Hangar des Turms, sobald ihr mit der Story der Saison der Dämmerung weit genug fortgeschritten seid.
  • Hackebeerküchlein:: Kabal-Öl, Facettenreiche Aromen, Anbruch-Essenz. Dieses Küchlein bekommt dann Benedict 99-40 am linken Landeplatz im Turm.
  • Heiße Kreuzfeuer-Semmeln: Äther-Stange, Balancierte Aromen, Anbruch-Essenz. Diese Kreation bringt ihr dann zu Ada-1 im Turm.
  • Frittierter Teigschatten: Dunkel-Äther-Stange, Tolle Textur, Anbruch-Essenz. Diese Leckerei dürft ihr dann zur Antlitz von Calus bringen. Dabei handelt es sich um die goldene Calus-Statue in der Tributhalle.
Advertisement