Fandom

Eriana-3 war ein Exo-Warlock und Mitglied der Praxianische Warlocks. Sie kämpfte während Der großen Katastrophe und war die Anführerin des Einsatztrupps, das Crota, ermorden wollte. Sie war Partnerin des Geists Jax.

BiografieBearbeiten

Frühes Leben und KarriereBearbeiten

Im Turm-Salon wurde Eriana von Pahanin Wei Ning vorgestellt, der bald begann, Eriana ausgiebig über Sturmtrance zu befragen. Obwohl sie sich normalerweise über solche Fragen geärgert hätte, verliebte sich Eriana schnell in Wei Ning und wusste sofort, dass sie niemals ohne sie sein wollte. Nachdem Eriana eine Weile zusammengearbeitet hatte, überreichte sie Wei Ning eine Tasche, die eine neue Markierung aus einer von Erianas Roben enthielt, die sie angefertigt hatte, nachdem sie bemerkt hatte, dass Wei Nings Markierung abgenutzt aussah. Wei Ning bemerkte, dass es weich war und fragte, ob dies Erianas Art war, sie zum Anziehen zu bewegen, obwohl sie schnell Erianas Schweigen bemerkte und erklärte, dass sie nur Spaß machte. Dann bat Eriana Wei Ning, sich ihrem Einsatztrupp anzuschließen, und der Titan sagte ihr, dass sie nicht einmal danach fragen müsse und dass sie ihr bis zum Ende der Galaxis folgen würde.

Die große KatastropheBearbeiten

Eriana und Wei Ning gehörten zu den Tausenden von Hütern, die einen Angriff gegen die auf dem Mond verankerten Schar-Streitkräfte starteten. Während der Schlacht nahmen Eriana und mehrere andere Hüter einen Schar Hexe-Gefangenen, folterten ihn mit Licht und zeichneten das Verhör für zukünftige Studien auf. Sie erfuhr von dem Namen Crota und durchschaute die Gedanken der Hexe, als der Schwarmgottprinz Wei Ning tötete. Sie suchte nach Informationen darüber, wie sie Crota von der Hexe töten kann, und erhielt telepathische Bilder von Crotas Reich und der Überseele, aber ein anderer Hüter informierte sie, dass Crota an der Mare Imbrium-Front operierte und sich seinen Weg durch die Wächter bahnte. Als Eriana nach den Mitteln drängte, um Crotas Reich zu erreichen und ihn zu töten, verspottete die Hexe sie und zeigte, wie es einen Erwachten in genau der gleichen Weise gefoltert hatte, wie Eriana es verhörte und behauptete, sie seien dieselben, bevor sie starben. Eriana befahl, die Leiche des Zauberers zu verbrennen und ihre Spatzen zu beschwören, damit sie sich dem Kampf anschließen konnten, in der Hoffnung, dass ihr Licht ausreichen würde, um das Blatt zu wenden. Die Hüter verließen jedoch bald die Schlacht und flohen zurück auf die Erde, wobei die gescheiterte Kampagne als "die große Katastrophe" bekannt wurde.

Nach der Schlacht kehrte Eriana in den Salon zurück, in dem sie Wei Ning kennengelernt hatte, und versenkte ihren Kummer in Alkohol, als der Salon nach den tragischen Verlusten der Stadt kostenlose Getränke anbot. Sie wurde schließlich von Eris angesprochen und war froh, dass ihre Freundin die Schlacht überstanden hatte. Eriana erzählte traurig, wie sie Wei Ning dort getroffen hatte und beklagte sich bitter, dass es ohne ihr Lachen jetzt viel zu still war. Sie fing an, die anderen Gönner anzuschreien und um jemanden zu bitten, der lachte und die trauernde Stille ausfüllte. Nachdem Eriana selbst verstummt war, sagte sie zu Eris, dass sie Wei Ning so sehr vermisse und ihre Freundin mit ihrer Notlage sympathisierte.

Jagd nach CrotaBearbeiten

Eriana ersetzte bald ihre Trauer mit einem verzehrenden Wunsch, sich für Wei Ning zu rächen, und widmete sich so Crotas Zerstörung. Sie arbeitete mit der Jägerin Eris Morn zusammen, um Crotas offensichtliche Unsterblichkeit zu lösen. Ohne eine fertige Lösung suchten sie das Wissen der verbotenen Schar Arcana in Form des verbannten Warlocks Toland, der Zerschmetterte. Toland beschrieb die Methode, mit der sie ihren Feind besiegen konnten, indem sie das Aszendentenreich betraten und den Schar-Gott in seiner Thronwelt töteten. Obwohl Eriana von der Besessenheit des verrückten Warlocks, Schar-Geheimnisse und ihr geheimes Lied über den Tod zu lernen, beunruhigt war, rekrutierten sie und Eris ihn, um sich ihrer Mission anzuschließen.

Sie baten auch drei andere Hüter, Omar Agah, Sai Mota und Vell Tarlowe, ihnen bei ihrer Suche nach einer Niederlage gegen Crota zu helfen. Während Sai leicht zu überzeugen war und Vell sie aufforderte, sich freiwillig für die Mission zu melden, hatte Omar erhebliche Zweifel an ihren Erfolgschancen und fragte, ob sie es wirklich ernst meinte. Er entschuldigte sich, nachdem er sagte, dass das Sterben auf dem Mond Wei Ning nicht zurückbringen würde, aber Eriana sagte ihm, dass sie seine Ehrlichkeit schätze und erklärte, sie beabsichtige, im Gegenzug ehrlich zu sein. Sie erklärte die Vorhut für zu feige, um das zu tun, was getan werden musste, und dass die Mauern der Stadt sie nicht retten würden, wenn Crota in die Erde eindringen würde. Als Omar protestierte, dass sie Crota in der Stadt mit Sicherheit besiegen könnten, erklärte Eriana, dass es nicht so einfach sein würde und dass sie und Eris nach Toland gegangen waren. Omar hörte Eris Namen und teilte Eriana mit, dass sie mit der Tatsache, dass sie involviert war, hätte mitreden sollen. Bevor der Einsatztrupp den Turm verließ, notierte Eriana eine Nachricht, in der sie dem Rest der Vorhut ihr Ziel erklärte, falls sie scheitern sollte. Als Eriana und ihr Einsatztrupp an Bord des Schiffs Erianas Vengeance zum Mond flogen, schrieb Eriana eine Nachricht an Wei Ning. Sie befürchtete, dass ihre Beziehung nur als Tragödie in Erinnerung bleiben würde, und konzentrierte sich auf die glücklichen Zeiten, die sie mit Wei hatte, als sie über ihr erstes Treffen im Salon des Turms nachdachte.

Nachdem sie auf dem Mond gelandet waren und sich auf den Weg zum Eingang des Tempels von Crota machten, befragten Eriana und die anderen Toland über die Bedrohungen, denen sie sich gegenübersehen würden. Als sie über die Klingen von Crota sprachen, war Eriana anderer Meinung, als Vell erklärte, sie seien mehr als nur Ritter, und war beleidigt, als er sagte, sie nur Ritter zu nennen, würde bedeuten, sie eine Blechdose zu nennen. Toland stimmte Vell zu und erklärte, dass es einen dunklen Zweck für die Klingenschwerter gäbe, und Eriana fragte, ob es dunkler als der Tod sei, was Toland dazu veranlasste, zu behaupten, dass der Tod im Vergleich zu den Schatten, die die Klingen werfen, wie Frieden sein würde Tausende von Wächtern wurden von den Klingen niedergeschlagen, und Eriana dachte bitter darüber nach, dass die Vorhut es besser hätte wissen sollen, als die Festungen des Bienenstocks anzugreifen. Als Eris befürchtete, dass Licht nicht ausreichen würde, um die Schar aufzuhalten, sagte Eriana ihr, dass sie einfach ihre Klingen nehmen und sie bei Bedarf einzeln abschneiden würden. Eris fragte, ob sie wirklich eine Waffe der Dunkelheit benutzen würde, und Eriana erklärte, dass sie alles tun würde, um die von den Schar getötete Hüter zu rächen, obwohl sie sich selbst davon abhalten musste, zu enthüllen, dass sie nur Wei Nings Tod rächen wollte. Dann diskutierten sie über Sardon, Faust von Crota, der einer der führenden Generäle von Crota war. Als Vell erklärte, er habe Vertrauen in ihr Licht und er solle die Faust aufhalten, sagte Eriana ihm, dass es bei ihrer Mission nicht um Glauben, sondern um Rache gehe.

Als sie in den Tempel hinabstiegen und sich durch schweren Schar-Widerstand sträubten, hörten sie Schreie aus der Tiefe in die Warrens der Schar. Toland identifizierte sie als die Schreie von Omnigul, Wille von Crota, und dass der die Geburt von neuem Schar-Spawn ankündigte und dem Schar Befehle erteilte. Eriana bemerkte, dass sie diese Schreie hörte, auch wenn sie nicht da waren, und wünschte, sie könnte Omniguls Kehle herausreißen. Toland erklärte, dass ihre Mission nahezu erfolgreich sein würde, da dies Crotas Bedrohung in der physischen Welt beenden würde. Der Einsatztrupp beschloss, den Schreien nachzugehen, um Omnigul zu finden und zu eliminieren. Der Einsatztrupp erlitt jedoch bald ihr erstes Opfer, als Vell eine Gruppe von Leibeigene unterschätzte und von ihrer Fähigkeit überwältigt wurde, sein Licht zu ersticken.

Nach Vells Tod wurden Eriana und Sai von Eris, Toland und Omar getrennt. Erschöpft und verletzt von ihren Kämpfen gegen die Schar wurde ihr eigenes Licht schnell ausgelaugt. Eriana konnte keine Tracks finden, um ihre Gefährten zu finden, und bat ihren Geist, Jax, um ein Update. Sie sagte Eriana, dass sein Licht schnell erschöpft werde und dass Sais Geist Yuka für den Moment noch funktionsfähig, aber irreparabel beschädigt sei und dass sie keine Chance hätten, eine Nachricht auszusenden oder zu senden. Eriana befahl ihr, sowieso eine zu übermitteln, und sie begann, ihre aktuelle Situation zu erklären und wie sie unzählige Hive geschlachtet hatten, um dorthin zu gelangen. In der Ferne hörten sie Omniguls Schreie, und Eriana erklärte, dass sie die Faust von Crota folgten. Sai sagte ihr, dass die Faust in Richtung Omniguls Tunnel zurückfalle, was Eriana dazu veranlasste, die Nachricht zu beenden und Sai zu fragen, ob sie bereit sei. Der Jäger behauptete, ihre Messer seien bereit für einen weiteren Tanz, und Eriana erzählte ihrer Freundin, dass sie wenig sprach, aber immer die richtigen Dinge sagte.

Eriana und Sai konnten Omnigul oder die Faust nicht töten und Sai wurde getötet, als er versuchte, Crotas Testament zu entkommen. Eriana wurde allein gelassen, schwer verletzt und vom Licht befreit. Sie schaffte es durch The Stills und erreichte den Eingang zum Überseelthron, aber dies kostete Jax jede Chance, sie wiederzubeleben. Sie wusste, dass sie bei ihrem Versuch, Crota zu töten, sterben würde, notierte eine letzte Nachricht für ihre verlorene Liebe Wei Ning und forderte Jax auf, sie an die Stelle zu bringen, an der der Titan umkam. Sie bat um Wei Nings Vergebung dafür, dass sie Crota nicht getötet und ihre Freunde in den Tod geführt hatte, und bedauerte bitter, Tolands Wissen vertraut zu haben, um ihnen zu helfen, ihre Mission zu überleben. Sie hoffte, dass ihr Sturz anderen als Warnung dienen würde, die vielleicht daran denken, Crota zu töten, und wünschte sich, dass sie einfach auf der Erde bleiben würden, um die letzte Stadt zu verteidigen, anstatt ihr Leben wegzuwerfen. Dann betrat Eriana den Überseelthron, wo ihr Licht hell strahlte, bevor sie vom Todessang von Ir Yût, die Todessängerin, getötet wurde.