Destiny Wiki
Advertisement

Elykris, die Maschinistin ist ein weiblicher Baron der Hohn. Als Stellvertreterin der Hohn-Barons ist sie die Expertin der Gruppe für Munition und Waffenherstellung. Sie ist berüchtigt für ihre Überfälle auf Schiffe und Siedlungen in der Nähe des Mars, sowie für ihre Rolle bei der Belagerung von Arran und bei den Überfällen nach der Solis-Senkung.

Nachdem sie zusammen mit den meisten ihrer Verbündeten gefangen genommen worden war, wurde sie tief im Gefängnis der Alten eingesperrt. Ein Jahr nach den Ereignissen der Roten Schlacht wurde sie jedoch von Uldren Sov befreit und spielte eine Rolle bei der Ermordung von Cayde-6 durch Sov. Sie zog später in die Bergungszone QX.

Sie kann wieder als Boss auftauchen, wenn ihr die heroische Version des öffentlichen Äther Ritual-Events aktiviert, bei dem sie einen Hohn Minenwerfer einsetzt und den Titel "Wiederbelebte Maschinistin" trägt.

Gameplay[]

Elykris besitzt mehrere Waffen in ihrem Arsenal, die alle verheerende Folgen haben. In der Hand schwingt sie eine Hohn-Kanone, die aus großer Entfernung explosive, geschmolzene Ätherdämpfe abfeuert, euch ständig niederwirft und auf seinen Schild einschlägt. Sie kauert sich auch gelegentlich zusammen und benutzt ihr Munitionsgerät, um Hohn-Raketen nacheinander abzufeuern, von denen jede hohen Explosionsschaden verursacht. Jedes Mal, wenn ihre Gesundheit eine bestimmte Schwelle erreicht, duckt sie sich auf den Boden, umgibt sich mit Leerenergie, um allen ankommenden Schaden, der einem Ätherschild ähnelt, zu annullieren, und feuert schnell Sonnenorbitalschläge von ihrem Munitionsgerät ab, bevor sie sich kurz an einen anderen Ort teleportiert danach direkt ihren Angriff fortzusetzen. Dies bedeutet, dass ihr gleichzeitig mit direkten Kämpfen und Ausweichmanövern kämpfen müsst. Darüber hinaus gibt es in der gesamten Arena giftige Flüssigkeitsbecken, die sich als tödlich für die Umwelt erweisen können. Die Arena selbst ist jedoch ziemlich groß und daher ist es leicht, sich von Elykris zu entfernen, um sie sicher und zuverlässig zu beschädigen. Ihre Bewegung ist eher langsam, so dass ihr für eine einfachere Auseinandersetzung weiter in größerer Reichweite bleiben könnt.

Persönlichkeit[]

Elykris hat sich als ziemlich geizig erwiesen, da sie alle Technologien und Waffen, die sie den Hohn nicht gibt, für sich behält. Sie scheint Fikruls Gefühl zu teilen, dass der Hohn eine Familie oder zumindest eine enge Bruderschaft ist, da ihre Linien über die Barone, die immer zusammenstehen und die Hohn, die für immer zusammenstehen, einigen von Fikruls eigenen Dialogen über den Hohn ähneln. Sie scheint auch zornig zu sein, da sie Cayde-6's Tod giftig als "erbärmlich" bezeichnet und den Hüter ununterbrochen anknurrt, wie vergeblich ihr Versuch, sich zu rächen, ist.

Elykris schien anfangs eine turbulente Beziehung zu Baron Reksis Vahn, der Henker zu habe, der sich häufig in ihren Schatz schlich, um ihre gefangenen Diener zu vernichten.

Zitate[]

  • "Sie gaben uns nichts … also werden wir alles nehmen."
  • "Lieferungen … weg. Alle unsere Waffen … an Fikrul und den erwachten König."
  • "Willst du Rache? Ich habe Cayde sterben sehen! Pathetischer Tod!"

Trivia[]

  • Der "Maschinist" war ursprünglich der Titel für Vosik, den Erzpriester, bevor er geändert wurde.
  • Elykris ist bei weitem der größte und schlankste aller Barone, der sich mit Hiraks über sie erhebt. Der Mindbender ist der einzige, der mithalten kann, wenn er innerhalb seiner Thronwelt größer wird als sie.
  • Zusammen mit Araskes, dem Betrüger, ist sie eine von zwei weiblichen Gefallenen, die Englisch sprechen.
  • Die Arena, in der ihr in der Story-Mission gegen sie kämpft, ähnelt der Schmiede 113, einem Ort in den Verseuchten Lade und dem Startbereich des Raids Zorn der Maschine.

Advertisement