Dienstvergehen (engl. Malfeasance) ist eine exotische Handfeuerwaffe aus Destiny 2 Forsaken, die ihr über eine exotische Quest erhalten könnt.

Lore Bearbeiten

... dann, dass nichts einen Hüter schneller umlegt als ein anderer Hüter.

Ja, ich habe dir eine Nachricht geschrieben. Ich will, dass du dir das ins Hirn brennst. Wenn du diese Waffe trägst, habe ich dir all das und noch mehr schon gesagt. Aber ich will, dass du dir das frisch im Geiste behältst.

Ich will, dass sie dir gehört. Du wirst sie vielleicht brauchen. Du und ich haben viel zusammen durchgemacht in diesem System und ich hoffe und bete, dass uns noch vieles bevorsteht.

Es wird viel sicherer für dich sein, wenn du eine von denen bei dir trägst. Das ist die Krönung von vielen Dingen, die zusammenkommen mussten. Vor langer Zeit habe ich mich auf die Suche nach einem Ersatz für eine Waffe namens „Dorn“ gemacht. Ein Ersatz ist sie nicht, aber für mich ist sie besser. Wir haben sie zusammen gebaut.

Und wenn wir alle eine davon in Händen halten? Dann sollte das sogar den Mann mit der Goldenen Kanone innehalten lassen.

Vielleicht können wir nicht schneller schießen als er. Vielleicht kann das niemand. Aber wenn wir alle zusammen schießen? Dann müssen wir nicht schneller sein als er.

Dann wird er auch sterben.

Vergiss das nicht, wenn der Tag kommt.

— Der Vagabund

QuellenBearbeiten

Dienstvergehen könnt ihr nur über eine exotische Quest erhalten und ihr benötigt als Erstes ein wenig Glück und müsst Gambit-Matches bestreiten, sowie hoffen, dass der Aszendent-Urzeitler-Servitor spawnt. Es ist Zufall ob der Servitor oder ein anderer Urzeitler spawnt, wenn eure Bank voll ist. Zudem müsst ihr dann diese Runde auch gewinnen, damit Ihr auch garantiert die exotische Quest erhaltet.

  • Schritt 1 - Das wallende Herz: Geht zum Vagabunden im Turm und zeigt ihm das wallende Herz.
  • Schritt 2 - Stadt der Geheimnisse": Ihr müsst in der Träumenden Stadt nach der Spur eines Diebes, der den Vagabunden bestohlen hat, suchen, sowie in der Träumenden Stadt 25 Besessenen-Bosse und Besessenen-Minibosse besiegen.
  • Schritt 3 – Die Korrumpierte: Schließt die Mission „Die Korrunpierte“ ab. Das ist die Missions-Variante des gleichnamigen Strikes in der Träumenden Stadt. Die Mission wird auf der Map angezeigt und empfiehlt ein Power-Level von 580. Ihr kommt hierbei in die Grabstätte von Callum, die sehr Lore-trächtig ist.
  • Schritt 4 – Erschöpfter Waffenkern: Sprecht erneut mit dem Vagabunden im Turm.
  • Schritt 5 – Der Gewohnte Gang: Gewinnt Gambit-Matches und sammelt Partikel.
    • Ein Sieg gibt 10% - Ihr braucht also 10 Gambit-Siege.
    • 5 Partikel geben 1%. Wenn Ihr mit Partikeln in der Hand sterbt, werden ein paar Prozente von Eurem Fortschritt abgezogen. Sammelt also 400 bis 500 Partikel und sterbt dabei nicht.
  • Schritt 6 – Licht aus:
    • Besiegt als Eindringling in Gambit 25 Gegner.
    • Ein verbündeter Hüter muss als Eindringling in drei Invasions-Phasen jeweils vier gegnerische Hüter besiegen oder Ihr selbst müsst als Eindringling in einer Invasions-Phase vier gegnerische Hüter besiegen.
  • Schritt 7 – Dunkler Waffenkern: Sprecht mit dem Vagabunden im Turm und er gibt euch die Handfeuerwaffe Dienstvergehen.

Waffen-PerksBearbeiten

  • Explosiver Schatten: Feuert verdorbene Kugeln ab, die sich in einen Feind vergraben. Stapelt man genug Kugeln, explodieren sie.
  • Korkenzieher-Drall: Ausbalancierter Lauf. • Erhöht Reichweite und Stabilität leicht • Erhöht Handhabungstempo leicht
  • Vergrößertes Magazin: Diese Waffe hat ein deutlich vergrößertes Magazin, aber lädt viel langsamer nach. • Erhöht Magazingröße deutlich • Verringert Nachladetempo deutlich
  • Besessenen-Räuber: Bonusschaden gegen Besessenen-Feinde und Gambit-Eindringlinge.
  • Schwerer Griff: Dieser Griff ist gewichtig für Rückstoßkontrolle. • Erhöht Stabilität • Verringert Handhabungstempo

Waffen-ModsBearbeiten

  • Schlechte Vorsätze: Verändert mit diesem Waffenornament das Aussehen von „Dienstvergehen“. Sobald ihr ein Ornament erhältst, wird es für alle Charaktere auf eurem Konto freigeschaltet.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.