Destiny Wiki
Advertisement
Dieser Artikel enthält neue Inhalte, die demnächst mit Saison der Dämmerung veröffentlicht werden und ist von daher möglicherweise nicht vollständig, bestätigt oder korrekt. Bitte aktualisiert den Artikel, sobald relevante und genaue Informationen verfügbar sind.
D2 Die Sonnenuhr Osiris

Die Sonnenuhr (engl. The Sundil) ist eine saisonale 6-Spieler-Matchmaking-Aktivität, die am 10. Dezember 2019 mit der Saison der Dämmerung in Destiny 2 ihr Debüt feierte. Ihr benötigt hierfür den Saison der Dämmerung-Pass. Die gewaltige Apparatur hat Osiris auf dem Merkur gebaut und die PvE-Aktivität orientiert sich vom Aufbau vor allem an der beliebten Die Menagerie. Es gibt zudem unterschiedliche Encounter.

Beschreibung[]

Beschützt die Sonnenuhr vor den Kabalen in einer ganz neuen 6-Spieler-Spielersuche-Aktivität.

Gameplay[]

Durch ein Portal betretet ihr verschiedene Realitäten und Zeitachsen, ihr sollt vor dem Betreten des Portals nicht wissen was Euch erwartet. Community-Manager Deej enthüllte: „Eure erste Erfahrung mit der Sonnenuhr wird sicher nicht wie die letzte sein.“

Es gibt eine Art Hub-Bereich, dort seht ihr die riesige Sonnenuhr und öffnet die Zeitreise-Portale. Diese führen Euch in unterschiedliche Encounter. Hauptsächlich wird in dieser Aktivität gegen die Kabale gekämpft.

In den einzelnen Begegnungen gilt es nicht nur Gergner-Wellen niederzuringen. Die Hüter müssen viele verschiedene Mechaniken meistern und sich knackigen Boss-Kämpfen stellen. Unterschiedliche Stratgien lassen Euch dabei die Begegnungen mal schneller, mal langsamer absolvieren.

Gut vorbereitete Hüter erreichen das Ende der Aktivität schneller – und kommen so auch schneller an Ihren Loot. Zwar besitzen die einzelnen Encounter einen Timer, aber keine Sorge. Die Aktivität wird dabei aber immer zu schaffen sein, auch wenn Ihr etwas länger braucht.

Habt Ihr ausreichend Punkte in den einzelnen Begegnungen gesammelt, ist es Zeit für den Endboss. Bungie versprach, dass es mit fortschreitender Saison immer neue Bosse in der Sonnenuhr zu bekämpfen gilt.

Aktivität freischalten[]

Die Aktivität kann nicht sofort angegangen werden. Zuerst müsst Ihr einige Aufgaben erledigen:

  1. Besucht Ikora Rey im Turm und erhaltet die Quest „Eine Frage der Zeit“ (engl. A Matter of Time).
  2. Ikora schickt Euch zu Ihrem ehemaligen Lehrer Osiris auf den Merkur.
  3. Osiris möchte, dass Ihr ihm bei der Reparatur der Sonnenuhr helft. Er schickt Euch dafür in die Wirrbucht. Dort müsst Ihr Kabale töten. Solarwaffen-Kills geben Euch den größten Fortschritt.
  4. Begebt Euch nun zum Obelisken in der Wirrbucht (Diebesmund). Liefert die Ersatzteile bei dem Konstrukt ab.
  5. Als Nächstes müsst Ihr Feinde mit Eurer Super oder den Fähigkeiten auslöschen. Benutzt zur Beschleunigung die Event-Flaggen, so ladet Ihr auf einen Schlag alle Fähigkeiten auf.
  6. Stattet nun erneut dem Obelisken einen Besuch ab. Jetzt habt Ihr die Maschine erfolgreich mit der Sonnenuhr verbunden.
  7. Macht Euch nun auf den Weg zur Sonnenuhr und meistert erfolgreich einen Durchlauf in der Aktivität.

Schwierigkeitsgrade[]

Die Sonnenuhr gibt es in 2 Schwierigkeitsgrade. Einmal den normalen Modus und zum anderen den Legendären Modus.

Der legendären Modus ist seit dem 7. Januar 2020 verfügbar sein und hat keine Spielersuche. Zudem wird ein Power-Level von 950 vorausgesetzt. Im Gegensatz zur normalen Version benötigt ihr einen vorgefertigten Einsatztrupp. Bungie warnte: „Bringt gut ausgerüstete Freunde und levelt Euer saisonales Artefakt um eine Chance zu haben“.

Belohnungen[]

Welchen Loot ihr für einen absolvierten Durchlauf der Sonnenuhr erhaltet, hängt mit den Obelisken zusammen. Der aktuell verbundene Obelisk bestimmt, was für Euch herausspringt.

Momentan stehen zur Auswahl:

  • Das Automatikgewehr Stahlfeder Repetetierer (Wirrbucht-Obelisk)
  • Die Pistole Bruchlicht (Wirrbucht-Obelisk)
  • Das Linear-Fusionsgewehr Linie im Sand (Mars-Obelisk)
  • Der Granatwerfer Vergeltung des Märtyrers (Mars-Obelisk)

Gegner[]

Bosse[]

Während der Saison der Dämmerung werden folgende Bosse verfügbar sein:

Champions[]

Zeitwächter[]

Advertisement