Die Einsiedlerspinne (engl. The Recluse) ist ein legendärer Maschinenpistole und eine Spitzenwaffe aus Destiny 2, das ihr über die Saison 6 Quest von Shaxx erhalten könnt.

Lore[]

Mein Biss verwandelt dein süßes Fleisch in abscheuliche Fäulnis.

Ein Pfeil sauste aus dem Nichts heran. Er durchbohrte seine Schulter, so leicht, als ob seine Rüstung aus Papier, und nicht Plasstahl bestünde.

Auf seinem Radar waren keine Feinde zu sehen. Woher also—

Der zweite Pfeil traf ihn noch härter als der erste: direkt durch die andere Schulter, spießte er das Gelenk auf. Er drehte den Kopf und sah die Pfeilspitze aus seiner Schulterplatte hervorragen. Ein trockenes Glucksen entfuhr ihm, als er versuchte, etwas zwischen den Bäumen zu erkennen. Die Asteroiden im Riff boten nicht viele Verstecke, selbst die, die terraformiert worden waren, um Flora und Faune zu beherbergen, was hieße, dass der Schütze—

Der dritte Pfeil durchbohrte seinen Oberschenkel. Er lachte laut auf.

„Teleport?“, riet ihm sein Geist als leise Stimme in seinem Kopf.

„Nein. Sie haben das angefangen, ich beende es.“

Unfähig, seine eigenen Waffen zur Verteidigung zu benutzen und besorgt, seinen Geist zu verraten, wenn er sich mit Licht selbst heilen würde, begann Lord Shaxx zum wahrscheinlichsten Aufenthaltsort des Schützen zu humpeln.

Er vermutete, dass dies das Werk einer Balliste war, einer Waffe aus dem Dunklen Zeitalter. Nichts sonst konnte so hart treffen.

Als er sich so dahinschleppte, schien sich eine Erwachte in nicht allzu weiter Entfernung aus dem Waldboden zu schälen. Sie warf ihre Tarnung ab und richtete sich auf. Er konnte nicht anders, als innezuhalten und zu starren. Sie war so groß wie er, wenn nicht größer. Ihr Bogen (nur ein Bogen! ein stinknormaler Bogen!) war sogar noch größer.

„Du hast unbefugt Erwachtenterritorium betreten, Hüter!“, rief sie ihm zu. „Erkläre dich.“

„Wer bist du?“, entfuhr es ihm verblüfft.

„Ich bin der Zorn der Königin. Erkläre dich. Noch einmal werde ich nicht fragen.“ Sie hob ihren Bogen und spannte ihn bis zum Anschlag an.

Er starrte voller Bewunderung. Es war nur ein Bogen. Und sie nur eine normale Erwachte! Und doch! „Du bist ein Orkan“, entgegnete er bescheiden.

Ehe er sich versah, hatte sie ihn getötet.

Es war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Quellen[]

Marschiert als Erstes zu Lord Shaxx im Turm. Sprecht ihn an und schnappt Euch den Auftrag „Aus dem Munde der Unmündigen“. Nun müsst Ihr „nur“ noch den „Geschichtsstoff“-Triumph abschließen, zu Lord Shaxx zurückkehren und die Einsiedlerspinne an Euch nehmen.

Das ist „Geschichtsstoff“: Dieser Schmelztiegel-Triumph kann jedoch weder schnell noch einfach so nebenher abgeschlossen werden. Stattdessen dürft Ihr im Schmelztiegel Eure beste Leistung auspacken.

  • Gewinnt in Schmelztiegel-Matches (bis die Leiste 100% voll ist, kompetitive und Eisenbanner-Matches gewähren den effektivsten Fortschritt)
  • Erreicht den Ruhm-Rang „Berühmt“ (2100 Punkte)

Laut User-Berichten soll sich die Siege-Leiste bei einem Sieg in Schnellspiel-Matches um 1% und bei einem Sieg in kompetitiven-Matches um 3% füllen. Ihr braucht also mindestens 34 Siege.

Spielt daher am besten ausgiebig die kompetitive Playlist, zumal Ihr für den Berühmt-Ruhm-Rang ohnehin in diese Playlist müsst. „Berühmt“ kommt erst nach den Rang-Stufen Hüter, Mutig und Heroisch.

Bedenkt, dass Ihr Ruhm-Punkte verliert, wenn Ihr Matches in der kompetitiven PvP-Playlist verliert.

Waffen-Perks[]

  • Leichtes Gehäuse: Superbe Handhabung. Bewege dich schneller, wenn ihr diese Waffe ausgerüstet habt.
  • Polygonlauf: Für Rückstoß-Verringerung optimierter Lauf. • Erhöht Stabilität
  • Prallgeschosse: Geschosse prallen auf harten Oberflächen ab. • Erhöht Stabilität • Erhöht Reichweite leicht
  • Fressrausc:h Kills mit dieser Waffe erhöhen kurzzeitig das Nachladetempo.
  • Waffenbeherrschung: Kills mit einer beliebigen Waffe verbessern kurzzeitig den Schaden dieser Waffe.

  • Eingebauter Shader: Stellt die Standardfarben eurer Ausrüstung wieder her.
  • Klitzekleine Spinne: Verändert mit diesem Waffenornament das Aussehen von „Die Einsiedlerspinne“. Sobald ihr ein Ornament erhaltet, wird es für alle Charaktere auf eurem Konto freigeschaltet.