Fandom

Die Allmacht (engl. The Almighty) war eine massive Superwaffe der Kabale in Destiny 2, die als Stolz der Rotlegion galt.

ÜbersichtBearbeiten

Die Allmacht war ein Flottenschiff, das angeblich das Lebenswerk von Dominus Ghaul war. Es war tausendmal größer als die normalen Kabal-Kriegsschiffe und -Träger, möglicherweise sogar größer als Oryx Grabschiff; Konkurrenz zum Durchmesser von Merkur in der Breite. Nach der Eroberung eines Sternensystems durch die Rotlegion wurde die Allmacht eingeschickt, um alle möglichen Ressourcen aus dem System zu extrahieren und es dann vollständig zu vernichten.

Die Allmacht verbrauchte einen nahe gelegenen Himmelskörper, zerlegte ihn und wandelte ihn in Treibstoff um, der einen Energiestrahl antreibt, der auf Quantenebene mit dem Stern des Systems verbunden ist. Diese Verbindung war so stark, dass eine Zerstörung der Allmacht vor der Entkopplung eine Kettenreaktion auslösen würde, die sowohl den Stern als auch das System zerstören würde. Der Energiestrahl schwächt das Magnetfeld des Sterns allmählich ab und destabilisiert es bis zu dem Punkt, an dem er sich nicht mehr selbst tragen kann und zu einem System zusammenbricht, das die Supernova vernichtet. In den letzten Augenblicken vor dem Zusammenbruch des Sterns trennte die Allmacht seine Verbindung zum Stern und verzog sich zu einem anderen System, in dem sich der Vorgang wiederholt.

GeschichteBearbeiten

Wenn Ghaul einen Planeten eroberte, benutzte er die Allmacht, um diejenigen zu vernichten, die sich weigerten, sich zu unterwerfen. Es ist nicht bekannt, wie viele Welten auf diese Weise zerstört wurden. Nach dem Fall der letzten Stadt wurde die Allmacht zum Sonnen-System entsandt. Es begann, Merkur als Treibstoff abzubauen und verband sich mit dem Stern, um die Zerstörung des Sonnensystems vorzubereiten, nachdem Ghaul das Licht des Reisenden für die Rotlegion erhalten hatte. Zavala, Sloane und die Hüter erfuhren von der Allmacht, nachdem sie ein Kommunikationssignal der Rotlegion mit hoher Priorität gehackt hatten. Obwohl sie anfangs verzweifelt waren, dass Die Rote Schlacht bereits verloren war, beschloss Zavala, einen Alles-oder-Nichts-Angriff zu starten, um die Allmacht zu zerstören. Dieser Plan erwies sich später als Torheit, als Asher Mir ein altes Kriegsgeist-Gewölbe auf Io benutzte, um die Superwaffe zu analysieren, und entdeckte, dass sie nicht zerstört werden konnte, ohne auch die Sonne zu zerstören.

Die Vorhut entschied sich für einen zweigleisigen Ansatz: Der Hüter ging an Bord der Allmacht und deaktivierte sie, bevor sie die Sonne ausschöpfen konnte, während der Hüter-Widerstand einen Angriff startete, um die letzte Stadt zurückzugewinnen. Der Hpter war erfolgreich, beschädigte das Kühlsystem der Allmacht und verursachte einen katastrophalen Ausfall. Der Konsul erhielt eine Nachricht über das, was der Allacht widerfuhr, und teilte Ghaul mit, dass ihr Flottenschiff irreparabel beschädigt worden war. Nach Ghauls Niederlage und dem Wiedererwachen des Reisenden umkreiste die zerbrochene Allmacht weiterhin die Sonne.

Überlebende der Zerstörung der Allmacht wurden auf Merkur gefunden und kämpfen derzeit gegen die Vex auf den Glasfeldern. Die Allmacht selbst blieb in der Umlaufbahn zwischen Merkur und Sonne, wobei die Hälfte des Planeten als Trümmer schwebte.

Während des Krieges um Die Träumende Stadt bestieg ein Hüter-Plünderer das verlassene Schiff. Eine Falle unbekannter Herkunft wurde ausgelöst, um den Hüter innerhalb einer Zeitverzerrung auszusetzen. Der Geist des Hüters konnte ihn nicht wiederbeleben und schätzt, dass er die Falle in 50.000 Jahren entwaffnen wird.

Nachdem die Rotlegion daran gehindert worden war, ihre Fehler bei der Sonnenuhr rückgängig zu machen, befehligte ein verbleibender Psion-Schinder, Amtec, der Allmächtige, in einem letzten Akt der Verzweiflung und um ihre Schwestern zu rächen, dabei zerstörte Amtec die Antriebs- und Navigationssysteme des Schiffes und setzte die Allmacht auf einen Kollisionskurs mit der Erde, der speziell auf die letzte Stadt abzielte. Ana Bray und Zavala erreichten die Erde in wenigen Wochen und beschlossen, sich mit Rasputin zu verbünden, die planetare Verteidigung des Kriegsgeists wieder aufzurüsten, um das eindringende Schiff vor seinem Eintritt zu zerstören.

Nur wenige Tage bevor die Allmacht in die letzte Stadt stürzen sollte, begann Rasputin, die Allmacht mit den Satelliten zu bombardieren, die die Hüter in den vergangenen Monaten bei der Aufrüstung unterstützt hatten. Diese Flut von Waffenfeuer dauerte eine ganze Stunde, wo sie den Schild der Superwaffe weiter schleuderten, bis die Allmacht schließlich aufzubrechen und zu explodieren begann, sobald sein Reaktor auf spektakuläre Weise getroffen wurde und gegen die Seite eines Berges draußen krachte, die eine große Schockwelle auslöst und das Erbe der Superwaffe beendet. Trotzdem hingen seine Flügel noch einige Stunden in der Erdumlaufbahn, bis sie fielen, wo weiterhin Trümmer regneten. Die Trümmer haben den Turm getroffen und am hinteren Ende des Everversums geringfügigen Schaden angerichtet. Der Turm blieb unversehrt, ohne die kleinen Treffer zu berücksichtigen.

Story-MissionenBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Die Allmacht ist das dritte feindliche Raumschiff in der Destiny-Serie, das in das Sonnensystem eingedrungen ist und sich als nicht zerstörbar erwiesen hat, aus Angst, das gesamte System zu zerstören. Die anderen Raumschiffe sind das Grabschiff und der Leviathan.
  • Ein frühes Konzept der Allmacht zeigte es als eine sonnenzerstörende Rakete.
  • Wenn der Hüter während der Sonnenseite in der Mission 1AE auf die Allmacht blickt, kann er deutlich Geschütztürme sehen, die denen auf den Immortal ähneln.
  • Auf Merkur konnte man sehen, wie die Allmacht die Sonne umkreiste, wenn man genau hinschaute.
    • Während der Saison der Würdigen wurde es vom Himmel des Merkur entfernt und in der vorletzten Woche der Saison wurde es vom Turm aus sichtbar, wenn man die Sonne betrachtete.