FANDOM

D2-NewLight

Destiny 2: New Light ist ein Free-2-Play-First-Person-Shooter und, wie man dem Namen entnehmen kann, der zweite Teil des Destiny-Franchise. Es wird von Bungie entwickelt und vertrieben. Destiny 2 wird am 1. Oktober 2019 mit dem Release von der Festung der Schatten Erweiterung in Destiny 2: New Light umbenannt. Die Free-2-Play-Version von Destiny 2 wird das Grundspiel, die kompletten Jahr-1-Inhalte, also die Erweiterungen „Fluch des Osiris“ und „Kriegsgeist“ enthalten. Außerdem sind alle Welten (für Patrouille), alle Strikes, alle PvP-Karten, alle Jahr-1-Raids, sowie der Gambit-Modus kostenlos spielbar.

Vorgeschichte Bearbeiten

Der Untergang der Hüter Bearbeiten

Die letzte sichere Stadt der Menschheit ist einer Invasions-Übermacht, angeführt von Ghaul, in die Hände gefallen, dem imposanten Kommandanten der brutalen Rotlegion. Er hat den Hütern der Stadt ihre Macht entzogen und die Überlebenden in die Flucht geschlagen. Ein einsamer Hüter reist zu mysteriösen, unbekannten Welten des Sonnensystems und entdeckt ein Arsenal an Waffen und verheerenden neuen Kampffertigkeiten. Wenn er die Rotlegion besiegen und sich Ghaul stellen will, muss er die verstreuten Helden der Menschheit wiedervereinen, damit sie gemeinsam ihre Heimat zurückerobern können.

Verbündete Bearbeiten

Die Vorhut ist eine Gruppe, die aus drei hochrangigen Hütern besteht, die als die Besten ihrer jeweiligen Klasse angesehen werden. Jeder Vorhut-Anführer verkauft Rüstungen für eine spezifische Klasse.

Hauptartikel: Cayde-6

Nachdem die Jäger-Vorhut Cayde-6 von seinem Dienst im Turm befreit wurde, geht er nun seinen eigenen Weg - zurück in sein geliebtes Grenzland. Wenn man Spaß und Abenteuer sucht, kann man ihn suchen.

Hauptartikel: Zavala

Die Titanen-Vorhut Zavala ist ein Veteran, der die Verteidigung der Stadt koordinierte. Er war einst unerschütterlich und unaufhaltsam, doch nun braucht er die Hilfe eines anderen Hüters und zwar mehr denn je.

Hauptartikel: Ikora Rey

Ikora, die Warlock-Vorhut, wird sowohl für ihre Weisheit als auch für ihren legendären Heldenmut auf dem Schlachtfeld respektiert und ihre Ratschläge sind bei allen sehr gefragt. Wenn man Antworten sucht, sollte man zu ihr gehen.

Die Feinde Bearbeiten

Hauptartikel: Dominus Ghaul

Dominus Ghaul befehligt die Elitetruppe der Kabale, die Rotlegion - brutale Soldaten, die zahllose Welten unterjocht und bislang noch keine Niederlage erlitten haben. Seine Armee hält nun die letzte sichere Stadt besetzt - die Heimat der Menschheit.

Hauptartikel: Rotlegion

Die Menschheit hat unzählige Feinde. Sie sind umzwingelt von den Gefallenen, den Vex, der Schar und den Kabalen. Doch nie zuvor hatten sie es mit einem so mächtigen Gegner wie der Rotlegion zu tun - einer Militärmaschine, die nur dazu geschaffen wurde, ganze Welten zu unterwerfen.

Die WeltenBearbeiten

Hauptartikel: Orte

Die Abenteuer führen quer durch das ganze Sonnensystem und wieder zurück, während Kriege gegen die Rotlegion geführt, die Geheimnisse der Vergangenheit gelüftet und Verbündete gesucht werden, die den Kampf unterstützen.

MissionenBearbeiten

Hauptartikel: Missionen

In diesem Teil soll es mehr als 80 Missionen geben, die man allein oder mit Freunden absolvieren kann.

Hauptartikel: Die Rote Schlacht

Allein die Destiny 2 Kampagne "Die Rote Schlacht" umfasst fast bereits 16 Missionen.

ErweiterungenBearbeiten

Destiny 2 - Fluch des OsirisBearbeiten

CurseofOsirisTitle
Hauptartikel: Fluch des Osiris

In Fluch des Osiris überprüfen die Hüter eine Warnung des legendären Osiris, nach der sich die Vex auf Merkur sammeln. Fluch des Osiris ist Teil des Erweiterungspasses für Destiny 2.

Destiny 2 - KriegsgeistBearbeiten

WarmindExpansionTeaser
Hauptartikel: Kriegsgeist

In Kriegsgeist wird auf der Oberfläche des Mars eine geheime Superwaffe aufgedeckt: der Kriegsgeist Rasputin. Die Schar sind wenig begeistert und versuchen, diesen zu vernichten. Kriegsgeist ist Teil des Erweiterungspasses für Destiny 2.

Destiny 2 - ForsakenBearbeiten

D2-Forsaken
Hauptartikel: Forsaken

Die Hohn-Verbrecher und ihre Anführer, die acht Barone, sind aus dem Gefängnis der Alten entkommen und verbreiten nun Angst und Schrecken im Riff. Die Hüter müssen gemeinsam mit Cayde-6 für Ordnung sorgen und entdecken dabei die Heimatwelt der Erwachten.

Destiny 2 - Festung der SchattenBearbeiten

Destiny-2-shadowkeep
Hauptartikel: Festung der Schatten

Neue Albträume sind aus den Schatten unseres vergessenen Mondes emporgestiegen. Heimgesucht von Visionen ihrer grausamen Vergangenheit, ist Eris Morn zurückgekehrt und hat etwas entfesselt, das einst unter der Mondoberfläche schlummerte – eine lange ruhende Macht, die selbst sie nicht kontrollieren kann.

Kehrt zum Mond zurück. Begebt euch in die Tiefen einer mysteriösen Zitadelle des Feindes. Helft Eris dabei, die Albträume zur Strecke zu bringen, bevor sie den Mond hinter sich lassen, um die Menschheit wieder in ein Zeitalter der Dunkelheit zu stürzen.

Häufig gestellte FragenBearbeiten

Bungie hat ein FAQ veröffentlicht, welches wir euch nicht vorenthalten möchten:

Forsaken- und Forsaken-Jahrespass-InhalteBearbeiten

F: Welcher Forsaken- und Forsaken-Jahrespass-Inhalt wird in New Light enthalten sein?
A: Forsaken-Inhalt in Destiny 2: New Light:

F: Welcher Forsaken- und Forsaken-Jahrespass-Inhalte wird NICHT in New Light enthalten sein:
A: Forsaken-Inhalt, der nur durch Kauf verfügbar ist:

  • Die Forsaken-Kampagne
  • Jahr 2-Raids und -Dungeons
  • Exotische Quests

F: Ist Destiny 2: New Light ein separates Spiel bzw Datei?
A: Nein. Alle Destiny 2-Spieler werden automatisch zu New Light konvertiert und behaltet eure vorherigen Käufe, sowie Errungenschaften.

Steam PC=Bearbeiten

F: Welche Destiny 2-Käufe und -Errungenschaften werden von Battle.net auf Steam übertragen?
A: Die PC-Migration von Battle.net auf Steam schließt einen einmaligen Transfer von ALLEN Besitzrechten, die ihr bereits besitzt ein (Erweiterungen, Silber, Konto, Saisons, etc).

F: Könnt ihr Festung der Schatten jetzt auf Steam vorbestellen und euer Battle.net-Konto später übertragen?
A: Ja. Ihr könnt Destiny 2: Festung der Schatten auf Steams Produktseite jetzt kaufen und eure Kontodaten später übertragen.

StadiaBearbeiten

Destiny 2 auf Steam DE

Destiny 2 auf Steam DE

F: Könnt ihr Google Stadia Founder's Edition jetzt vorbestellen und dann später Cross Save für euer Konto einrichten?
A: Ja. Ihr könnt Stadia Founder's Edition auf Googles Produktseite jetzt kaufen und Cross Save später auf eurem Konto aktivieren.

F: Hat Stadia Cross Play mit Steam oder anderen Plattformen?
A: Stadia ist ein eigenes Ökosystem, genau wie die existierenden Plattformen. Stadia-Spieler können nur mit anderen Stadia-Spielern spielen.

Trivia Bearbeiten

  • Destiny 2 wird am 1. Oktober 2019 mit dem Release von der Festung der Schatten Erweiterung in Destiny 2: New Light umbenannt und ein Free-2-Play-Game.

Galerie Bearbeiten

Screenshots Bearbeiten

Videos Bearbeiten