Destiny Wiki
Advertisement

Der Zerbrochene Thron (engl. The Shattered Throne) ist ein Dungeon in Destiny 2, der am 29. Oktober 2019 mit der Forsaken-Erweiterung eingeführt wurde. Ihr müsst Eleusinia, die Thronwelt von Königin Mara Sov, betreten, um euch an einer Horde von Besessenen vorbei zu kämpfen um die Quelle der von Die Träumende Stadt übernommenen Korruption nach dem Letzter Wunsch-Raid aufzudecken. Der Dungeon war bis zum 1. Oktober 2019 nur alle drei Wochen verfügbar, wenn der Fluch die maximale Stufe erreicht hat. Seit dem 1. Oktober 2019 kann der Dungeon über den Navigator in der Träumenden Stadt ausgewählt werden.

Bosse[]

  • Die Labyrinth-Architekten
  • Asterion, auseinander gesetzt
  • Vorgeth, der Endlose Hunger
  • Dûl Incaru, die Ewige Rückkehr
    • Alak-Tor, Schicksalsschmied von Incaru
    • Ba-Kuur, Schicksalsschmied von Incaru
    • Gaurog, Schicksalsschmied von Incaru
  • Querim, das Erwachen (Versteckt)
  • Eriviks, das Erwachen (Versteckt)
  • Xavoth, der Wachende (Versteckt)

Walkthrough[]

Wenn ihr die Thronwelt von Mara Sov betretet, seht ihr eine große Tür vor euch und geht mit eurem Einsatztrupp durch diese Tür um das Labyrinth betreten. Geht weiter, bis eine Sperrzone auftaucht. Ihr seht einen Feind, der als „Labyrinth-Architekt“ bekannt ist. Tötet den Architekten und die Ads. Sobald ihr die Ads getötet habt, wird ein Symbol eingeblendet.

Geht zum nächsten Ort mit dem entsprechenden Symbol. Wiederholt den Vorgang, bis ihr dorthin zurückkehrt, wo ihr herkamt.

Räumt einfach den letzten Abschnitt frei und eine Tür öffnet sich unter der Erde. Geht dort hinein und folgt dem eingeschlagenen Weg, ziemlich selbsterklärend.

Nach einiger Zeit solltet ihr einen Checkpoint auslösen. Springt einfach runter, tötet die Ads und am Ende des Puzzles wird es einen Boss geben, den ihr töten müsst: Asterion. Tötet den Boss und fahrt mit dem nächsten Teil fort.

Ihr betretet als nächstes einen Raum voller Ads. Tötet vorsichtig einzeln alle Ads, damit ihr nicht gestört werdet. Biegt am Ende des Sprungrätsels links ab. Hier betretet ihr ein genaueres Sprungrätsel. Ihr müsst euch durch das Puzzle auf die linke Seite springen. Aber Besessene Oger und Hindernisse werden auftauchen. Seid vorsichtig und tötet die Oger, bevor ihr weitermacht.

Wenn ihr eine Barier erreichst, geht durch sie und ihr werdet sehen, dass ihr langsamer seid und nicht doppelt springen/gleiten/schweben könnt. Es wird auch eine endlose Welle an Scharr Thrall im Raum geben. Geht durch das Labyrinth und weicht ihnen aus oder sendet so viel wie möglich. Lasst euch bis zum Ende auf den nächsten Teil fallen.

Wechselt in den nächsten Abschnitt, um eine neue, härtere Begegnung zu beginnen.

Hier kommt ihr zum ersten Boss, Vorgeth, der Endlose Hunger. Diese Begegnung hat eine spezielle Art von Besessenen Hexen, die Bewahrer der Bitten. Tötet die Hexen vorsichtig und nimmt die Kugel auf, die die Hexen fallen lassen. Ihr erhaltet einen Buff namens "Petitioner's Mark", der bis zu 3-mal gestapelt werden kann. Es gibt auch einen 45-Sekunden-Zähler, bei dem der Besitzer des Buffs getötet wird, wenn die Zeit abgelaufen ist. Sobald ihr den vierten Orb gesammelt habt, wird sich der Buff in "Bürde des Petenten" ändern. Löscht den Buff an einer der 4 Säulen, um die Schadensphase zu starten. Wiederholt diesen Vorgang, bis Vorgeth getötet wurde.

Geht durch die Tür in der Mitte. Springt eine Reihe von Plattformen hinunter, um einen Gravitationslift zu erklimmen. Der Weg von dort ist ziemlich selbsterklärend.

An einem Punkt werdet du ein neues Ziel haben - "Aufstieg". Ihr habt zwei Möglichkeiten: entweder geht ihr die Treppe hoch, geht geradeaus und springt dann sofort zum Ende (dem härteren Pfad) oder biegt rechts ab und führt eine Reihe von Sprungrätseln durch. Haltet euch an der Wand fest und steigt die Aufzüge hinauf, um zum letzten Teil zu gelangen.

Dûl Incaru, die Ewige Rückkehr, ist der letzte Boss vom Zerbrochenen Thron. Sobald ihr die Begegnung startet, seht ihr drei Ritter, tötet ihr sie, werden sie Kugeln fallen lassen. Stellt sicher, dass alle Ads getötet wurden, und hebt dann die Kugeln auf. Dies ist der Beginn der Schadensphase und ihr habt nur 45 Sekunden Zeit, bis ihr euch mitten im Raum reinigen müsst. Um die getöteten Ritter zurückzubringen, müsst ihr einen von Dûl Incaru beschworenen Kristall zerstören. Wiederholt Sie den Vorgang, bis der Boss tot ist und ihr die Aktivität abgeschlossen habt.

Trivia[]

  • Der Zerbrochene Thron ist der erste Dungeon in der Destiny-Serie.
  • In diesem Dungeon könnt ihr die exotische Waffe Wunschender erhalten.
Advertisement