Destiny Wiki
Advertisement
Master Ives memorial

Der Verschollene Kryptarch (engl. Lost Cryptarch Quest) ist eine Quest vom Festival der Verlorenen-Event aus dem Jahr 2018 in Destiny 2, die ihr vom 30. Oktober bis zum 27. November 2018 bei Amanda Holliday im Turm annehmen konntet.

Quest-Schritte[]

Der Verschollene Kryptarch Quest Start
  • Schritt 1: Das Festival der Verlorenen bringt jeden in Festtagsstimmung, aber irgendwas stimmt mit Amanda Holliday nicht. Besucht sie und findet heraus, wie ihr sie helfen könnt.
  • D2 Der Verschollene Kryptarch
    Schritt 2 - Aufzeichnungen des Riff-Kryptarchen: Amanda hat euch das Aufzeichnungen-Buch von Meister Ives gegeben, doch es ist leer. Die 10 verlorenen Seiten sind in den Entschlüsselungs-Algroithmen Legendärer und Exotischer Engramme verstreut und befinden sich ausßerdem im Besitz von herausfordernden Gefallenen-Feinden in der ETZ. Es zählen auch die gekauften Engramme bei Meister Rahool für jeweils 25 Legendäre Bruchstücke.
    • Vor dem 6. November 2018: Ihr habt alle Seiten von Ives Aufzeichnungen gefunden, doch die einzigartige Verschlüssung jeder Seite kann nicht so leicht geknackt werden. Amanda wendet sich damit ab ihren Bekanntenkreis und wird sich bei euch melden, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • D2-mystery-quest-3-lost-sectors-edz
    Schrritt 3: Amanda will ihre Quelle nicht verraten, aber ihre Mühen haben sich bezahlt gemacht. Die Aufzeichnungen von Meister Ives wurden entschlüsselt und enthüllen eine neue Spur: die Gefallenen. Reise in die Europäische Todeszone und suche Verlorene Sektoren in Trostland nach Hinweisen ab: Atrium, Endstation Ost & Witwenweg.
  • D2-flüsterfall-mystery-quest
    Schritt 4: Keine Spur oder Hinweise auf Meister Ives, aber vom Flüsterfall am Stadtrand der Europäischen Todeszone kommen Funkübertragungen von den Gefallenen.
    • Vor dem 13. November 2018: Alles, was Meister Ives bleibt, ist eine Kiste mit seinen Besitztürmern und seine zerschlissene Robe aus der Kryptarchei. Die Spur ist wieder einmal kalt geworden.
  • Schritt 5: Amanda hat eine simple Nachricht für dich: "Gefunden". Besuche sie im Turm und lass dir erzählen, was se herausgefunden hat.
  • Schritt 6 - Der Verschollene Kryptarch: Amandas Koordinaten sehen ganz schön vertraut aus - sie deuten auf den Flüsterfall am Stadtrand der ETZ. Finde das Gefallenen-Teleport-Feld und finde heraus, wo es hinführt. - Schließe die Mission "Der Verschollene Kryptarch" im Kosmodrom ab.
  • Schritt 7: Meister Ives wurde gerächt. Kerhe zu Amanda Holliday zurück, um dieses Abenteuer abzuschließen. Nimmt Ives' letztes Engramm von Amanda an euch.
  • Schritt 8: Entschlüsselt das Engramm bei Meister Rahool und ihr erhaltet das exotische Maschinengewehr Donnerlord.

Easter Eggs[]

Im Verlauf dieser Quest könnt ihr ein Easter Egg finden.

Meister Ives Robe[]

D2-master-ives-robe

Die durchlöcherte Robe von Meister Ives (Quelle: Houndish auf YouTube)

Im Verlorenen Sektor "Flüsterfall" könnt ihr auf ein nettes Easter-Egg stoßen, das auf das wahrscheinliche Schicksal von Meister Ives anspielt. Sobald Ihr den Sektor abgeschlossen habt, wird der Questfortschritt aktualisiert. Dort wird unter anderem von seiner zerschlissenen Robe aus der Kryptarchei gesprochen und diese Robe findet Ihr tatsächlich, wenn Ihr Euch im letzten Raum, wo auch der Boss-Kampf stattfindet, ein wenig umschaut.

Der Fund lässt jedoch schlimmes vermuten. Die Robe ist wie eine Trophäe aufgespannt und hat ein großes Einschussloch im Bereich des Herzens.

Zudem ist auf der Robe das Zeichen der Gefallenen-Gruppierung Haus der Dämmerung zu sehen, was vermuten lässt, dass die Gefallenen hinter dem Verschwinden des ehemaligen Riff-Kryptarchen stecken.

Trivia[]

  • Wenn ihr Donnerlord vor dem 27. November 2018, 08:59 Uhr erspielt und den Rabatt-Code über das Prämien-Programm angefordert habt, könnt ihr das "Donnerlord Quest Long Sleeve T-Shirt" für 34,05€ inkl. Versand im Bungie Store kaufen. Es stehen verschiedene Größen für Mann und Frau zur Auswahl. Ihr habt bis zum 1. Januar 2019, 6:59 Uhr Zeit, euren Code im Bungie Store einzugeben. Das Shirt wird 3-4 Wochen nach Bestellung versendet.

Galerie[]

Bilder[]

Advertisement