Destiny Wiki
Advertisement

Der Verrückte Aufseher (engl. The Mad Warden) ist ein stark modifizierter Gefallener Servitor, der von Variks, der Loyale verwendet wurde, um das Gefängnis der Alten in Destiny zu überwachen und ist zudem der finale Boss im Destiny 2 Forsaken Strike "Wächter des Nichts". Die Kernmaschinen wurden entfernt, so dass eine hohle Hülle mit mehreren Geräten und Teilen von unbekanntem Zweck übrig blieb. Nachdem der Kern weg ist, scheint der Aufseher die Sensibilität eines Standard-Servitors zu haben. Variks spricht mit den Hütern durch den Aufseher, informiert sie über die Gefangenen, die sie gerade bekämpfen wollen, und leitet sie in die richtige Kammer des Gefängnisses.

Nach der massiven Gefängnispause im Hohn-Gefängnis und dem Verschwinden von Variks begann der Aufseher zu funktionieren. Überzeugt davon, dass es sich um Variks handelte, trieb sein unberechenbares Verhalten das verbliebene Gefängnis der Alten in ein weiteres Chaos, bevor es von einem Hüter-Einsatztrupp zerstört wurde.

Trivia[]

  • Der im Vestianischen Außenposten gefundene Servitor-Kern kann derselbe sein, der dem Aufseher entnommen wurde.
  • Obwohl der Aufseher zum ersten Mal in der Erweiterung das Haus der Wölfe auftauchte, hatte er bis zum König der Besessenen Event Festival der Verlorenen, zu dem auch eine Maske gehörte, die das Aussehen des Aufsehers trug, keinen offiziellen Namen.
  • Der Dialog zwischen den Vagabunden und den Geist scheint darauf hinzudeuten, dass Variks und der Aufseher in einer symbiotischen Beziehung waren. Was es war, ist unbekannt.
  • Der Aufseher ist bislang der einzige Charakter in der Reihe, der sich vom Verbündeten zum Feind entwickelt hat.
    • Der Aufseher ist auch der einzige Verbündete, gegen den der Hüter außerhalb des Schmelztiegels und des Gambit gekämpft hat.

Advertisement