Der Gipfel (engl. The Mountaintop) ist ein legendärer Granatenwerfer und eine Spitzenwaffe aus Destiny 2, das ihr über die Saison 5 Quest von Shaxx erhalten könnt.

Lore[]

„In der Hitze des Gefechts wirst du die richtige Entscheidung treffen.“ —Lord Shaxx

[Truppführer: Begebt euch nicht zum Wall. Lasst euch zum Ridgeback-Distrikt zurückfallen.]

Shaxx erstarrt mit der Luftröhre eines Vandalen in seiner Faust. Er wartet darauf, dass Saladin erklärt, was es mit der Änderung der Strategie auf sich hat.

[Ich wiederhole: Alle Trupps versammeln sich im Ridgeback-Distrikt. Dringt NICHT weiter vor. Die Stadt ist verloren.]

Shaxx lässt den Vandalen fallen und verschießt dann den Rest seines Magazins in einen Captain. Sein Trupp und er kämpfen mit letzter Kraft. Die Toten, Gefallene wie Hüter, stapeln sich am Dämmerbruch.

[Shaxx! Hörst du mich?]

Er riskiert einen Blick über seine Schulter zu ihrem Zuhause, den Ort, den sie die Letzte Sichere Stadt nennen. Sie brennt nicht. Noch nicht. Mit zusammengebissenen Zähnen lädt er nach.

[Shaxx, dein Befehl lautet Rückzug.]

Er erspäht eine Lücke im Ansturm der Angreifer und gestikuliert den anderen zu. „Nkechi! Nimm Abdi und Truce. Liu Feng, mit mir! Bray! Gib uns Deckung!“

[Dieses Schlachtfeld ist nicht deine Bühne, Shaxx! Hier geht es nicht um Ruhm!]

Sein Einsatztrupp zögert keinen Augenblick.

[Shaxx! Zum letzten Mal: RÜCK! ZUG!]

Als die Sechs den Wall erklimmen, schaltet Shaxx die Verbindung aus.

Quellen[]

Die Quest, die ihr abschließen müsst, um diese Waffe zu erhalten, macht ihrem Namen alle Ehre. Hier ist Engagement gefragt. In Saison 5 machen Bungie es ein bisschen anders: Einige der Schritte könnt ihr auch in einer Nicht-Kompetitiven Playlist abschließen, wenn ihr wollt – aber ihr macht schneller Fortschritt in der Kompetitiven Playlist. Euren Ruhm-Rang müsst ihr am Ende immer noch auf „Berühmt“ bringen, um diese Waffe einsacken zu können.

  • Schritt 1: Holt euch die Quest von Lord Shaxx ab und erreicht den Ruhm-Rang „Mutig“ innerhalb einer Saison.
  • Schritt 2: Bei jeder Aufgabe verdient ihr Fortschritt für Aktionen in einer beliebigen Playlist, aber ihr könnt wertvollen Bonus-Fortschritt erhalten, wenn diese Aufgaben in der Kompetitiven Playlist abgeschlossen werden.
    • Erzielt im Schmelztiegel Todesstöße mit einem Granatenwerfer
      • 750 Punkte
        • Nicht-Kompetitive Playlisten:
          • Pro Kill: 3 Punkte
        • Kompetitive Playliste:
          • Pro Kill: 10 Punkte
    • Besiegt im Schmelztiegel schnell Gegner in Gruppen von mindestens zwei
      • 200 Punkte
        • Nicht-Kompetitive Playlisten:
          • Double Plays: 2 Punkte
          • Weitere Kills nach Double Plays: 1 Punkt
        • Kompetitive Playliste:
          • Double Plays: 5 Punkte
          • Weitere Kills nach Double Plays: 2 Punkte
    • Verdient „Berechnete Flugbahn“-Medaillen
      • 100 Punkte
        • Nicht-Kompetitive Playlisten:
          • Medaille verdient: 1 Punkt
        • Kompetitive Playliste:
          • Medaille verdient: 4 Punkte
  • Schritt 3: Erreicht den Ruhm-Rang „Berühmt“ innerhalb einer Saison. Nachdem ihr „Berühmt“ erreicht habt, könnt ihr vom Gipfel herabsteigen und zu Lord Shaxx zurückkehren, um „Der Gipfel“ zu erhalten.

Waffen-Perks[]

  • Leichtes Gehäuse: Superbe Handhabung. Bewegt euch schneller, wenn ihr diese Waffe ausgerüstet habt.
  • Harte Schüsse: Der Lauf dieser Waffe ist für Geschossgeschwindigkeit optimiert. • Erhöht Geschossgeschwindigkeit deutlich • Verringert Stabilität • Verringert Explosionsradius leicht
  • Flüchtiger Abschuss: Diese Waffe ist für eine besonders explosive Ladung optimiert. • Vergrößert Explosionsradius deutlich • Verringert Handhabungstempo leicht • Verringert Geschossgeschwindigkeit leicht
  • Spitzgranaten: Granaten, die aus dieser Waffe abgefeuert werden, richten bei Volltreffern erhöhten Schaden an. • Erhöht Stabilität
  • Haftgranaten: Granaten aus dieser Waffe bleiben bei Aufprall haften und explodieren, wenn Gegner in der Nähe sind.
  • Messsucher: Durch Zielen mit dieser Waffe wird der Wirkbereich erhöht. Erhöhte Projektilgeschwindigkeit beim Zielen von Raketenwerfern und Granatenwerfern.
  • Mikro-Rakete: Diese Waffe feuert einen geraden Schuss und hat ein stark erhöhtes Projektiltempo.

  • Eingebauter Shader: Stellt die Standardfarben eurer Ausrüstung wieder her.

Trivia[]

  • Der Gipfel ist ein leichtgewichtiger Granatenwerfer.
  • Der einzigartige Perk von Der Gipfel ist „Mikro-Rakete“: Diese Waffe feuert einen geraden Schuss und hat ein stark erhöhtes Projektiltempo.
    • Zusätzlich zu den obengenannten Vorteilen explodiert das Projektil direkt bei Aufprall in der Umgebung, statt wie bei einem traditionellen Granatenwerfer abzuprallen (wenn ihr nicht die Haftgranaten ausgewählt habt).
  • Diese Waffe wurde aus diversen Gründen erschaffen. Mit der Ausnahme von „Schleudertrauma“ haben Bungie seit Forsaken keine neuen Leichtgewichtigen Granatenwerfer mehr gemacht. Dieser Waffentyp ist im Allgemeinen nicht sehr stark vertreten. Das gab Bungie die Gelegenheit, diese Art von Waffe als Spitzenwaffe für den Schmelztiegel zu gestalten und ihr mehr Vielfalt für die Bedürfnisse im Schmelztiegel hinzuzufügen. Das Gefühl, einen Volltreffer für den Sofort-Kill zu landen, ist extrem befriedigend – und diese Waffe sollte das unterstützen. Damit ihr aber mehr Optionen habt, ist sie außerdem der einzige Leichtgewichtige Granatenwerfer mit Haftgranaten, um auch den Schmelztiegel-Taktikern unter euch etwas zu bieten.