Destiny Wiki
Advertisement

"Sie nennen mich den größten Titan, der je gelebt hat."
— Der 14. Heilige

Der 14. Heilige (engl. Saint-14) ist ein Exo und einer der berühmtesten Titanen in der Geschichte von der Letzten Stadt. Er war der erste Titan-Vorhut-Anführer und die rechte Hand vom Sprecher. Nach dem Exil von Osiris und den Kreuzzügen vom 14. Heiligen gegen die Gefallenen verschwand er auf einer Mission nach Merkur, um zu verhindern, dass Osiris die Vex stört. Später nahmen die Vex sein Licht und starb vermutlich im Immerforst, kurz nachdem er seine letzten Notizen an Osiris, den Sprecher, und an dem Hüter dokumentiert hatte. Von diesem Schicksal blieb er verschont, als der Hüter ihn auf seiner Zeitreise eingriff, der ihm als Inspiration diente, und seitdem in die Stadt zurückgekehrt ist.

Biografie[]

Die letzte Stadt[]

"Der Teufel Kell Solkis ... ist tot. Dieser Krieg ist vorbei."
— Der 14. Heilige an den Sprecher

Irgendwann erhielt der 14. Heilige die Schrotflinte Perfektes Paradoxon von einem - möglicherweise zeitversetzten - Hüter, der als Vorbild diente und den Heiligen dazu inspirierte, die Legende zu werden, die er ist. Während der Schlacht an den sechs Fronten kämpfte er gegen den versuchten Angriff der Gefallenen auf der letzten Stadt. Er behauptete später, dass er durch die Vision eines Retter-Hüters, der eines Tages eintreffen würde, um der Menschheit zu helfen, inspiriert wurde, zu kämpfen und die Stadt zu schützen. Er freundete sich mit einem Geist an, der immer noch nach einem Partner suchte, und der Geist hoffte, dass sein Hüter wie der Titan sein würde.

Nach der Tötung der Eisernen Lords war der 14. Heilige einer von mehreren Hütern, die versuchten, die Ordnung in der letzten Stadt aufrechtzuerhalten, als das Chaos zu regieren drohte. Unter der Anleitung des Sprechers half er, den Konsens und die Vorhut zu etablieren, die als erste Titan-Vorhut dienten. An seiner Seite war Tallulah Fairwind als erste Jäger-Avantgarde, und er empfahl seinem Freund Osiris, als erste Warlock-Avantgarde und Avantgarde-Kommandeur zu fungieren, basierend auf seiner Führung und seinen Aktionen während der Schlacht an den sechs Fronten. Der Vorschlag vom 14. Heiligen stieß auf Widerstand von mehreren Fraktionen in der Stadt, einschließlich des Konkordats, in dem behauptet wurde, Osiris sei ein Experiment des Goldenen Zeitalters, das versehentlich von seinem Geist Sagira zurückgebracht worden war. Der Titan verteidigte seinen Freund gegen diese Anschuldigungen und versicherte dem Sprecher, dass Osiris einfach ein Mann war, der wenig Zeit für Verschleierungsspiele hatte.

Nach der Ermordung von Nian Ruo und mehreren anderen Hütern durch Taniks, der Vernarbte, wurde er vom Sprecher und Osiris entsandt, um den tödlichen Gefallenen Söldner zu eliminieren. Der 14. Heilige konnte Taniks nicht ausfindig machen, aber der Jäger Cayde-6, ein Kamerad von Nian, lokalisierte ihn stattdessen und es wurde angenommen, dass er Taniks getötet hatte, obwohl später bekannt wurde, dass die belastbaren Gefallenen die Begegnung überlebt hatten.

Nach der Schlacht in der Dämmerungslücke jagte er Solkis, Kell vom Haus der Teufel, der einer der Anstifter des versuchten Angriffs der Gefallenen auf die letzte Stadt war. Die beiden kämpften heftig, wobei der 14. Heilige während ihres Kampfes den größten Teil seines Lichts verbrauchte. Er schaffte es, den Kell zu besiegen, indem er sein verbleibendes Licht zu einem Kopfstoß zusammenzog und mit dem Horn seines Ruders Solkis Kopf durchbohrte. Er ließ sich von seinem Geist bestätigen, dass Kell tot war, misstrauisch gegenüber der Stärke des mächtigen Kell. Erleichtert, dass er die Drohung des Hauses der Teufel für den Moment beendet hatte, kontaktierte er den Sprecher und informierte ihn über seinen Sieg. Der Sprecher lobte seinen Adoptivsohn und erklärte ihn zum größten Wächter der Stadt und dass alle von seinen Taten wissen würden. Er teilte ihm mit, dass er Zeit brauche, um sich zu erholen, bevor er zurückkehrte. Der Sprecher teilte der Exo mit, dass Osiris im Caloris-Becken auf Merkur war, was den 14-Jährigen alarmierte, der glaubte, dass solche Aktionen die Vex provozieren und ihren neu gewonnenen Frieden bedrohen würden. Der 14. Heilige versprach, seinen ehemaligen Kameraden aufzuhalten und befahl seinem Geist, sein Vex-Arsenal vorzubereiten und sich auf die Reise nach Merkur vorzubereiten.

Auf der Suche nach Osiris[]

"Ich trauere, dass ich niemals die Höhe erreichen werde, die du hast. Für mich repräsentierst du alles, was ein Hüter werden kann. Deine Stadt ist eine blühende Stadt. So anders als Meine. Mein ganzes vierzehntes Leben habe ich darum gekämpft, meine Stadt zu deiner zu machen. Ich bin nie fertig geworden."
— Der 14. Heilige, in einer Nachricht an den jungen Wolf, nachdem ihm sein Licht entzogen wurde

Als der 14. Heilige auf Merkur an kam und entdeckte, dass Osiris den Immerforst betreten hatte, eine Vex-Maschine, die entworfen wurde, um die Realität vorherzusagen und zu simulieren. Als er das Portal im Forst lokalisierte, dachte er über all seine Errungenschaften nach und erinnerte sich an alle Menschen, die er in seiner Karriere gerettet hatte, und erinnerte sich an ihre Namen und die Auszeichnungen, die sie ihm verliehen hatten. Bevor er das Portal betrat, wünschte er sich, er hätte mehr über diese Leute gesprochen. Aus Angst, dass sein Ende bald kommen würde, bereitete er endgültige Botschaften für den Sprecher, Osiris und den Hüter vor. In seinem Brief an Osiris tadelte er seinen Freund, weil er nicht gesehen hatte, warum er ihn einst als Vorhut-Commander empfohlen hatte und wie er gehofft hatte, Osiris würde die Menschen der letzten Stadt vor seinen Wunsch stellen, etwas zu erforschen und zu lernen, aber schwor, ein letztes Mal an seiner Stelle zu kämpfen. Er sagte auch voraus, dass Osiris die Nachricht von seinem Tod hören und sich selbst die Schuld geben würde, obwohl er vermutete, dass die Schuld flüchtig sein würde. Dem Sprecher sagte der 14. Heilige zu seinem Mentor, dass der Sprecher derjenige sein würde, der sie dorthin führen würde, nachdem er gesehen hatte, wie die letzte Stadt werden könnte. Zuletzt sagte er seiner "Inspiration", dass er ihnen ihr letztes Geschenk, das perfekte Paradoxon , zurückschicken würde und dass es gut wäre, sie bald wiederzusehen.

Der 14. Heilige betrat den Immerforst, fand jedoch nie Osiris, begegnete stattdessen den Vex und kämpfte mehrere Jahrhunderte lang gegen sie aufgrund der zeitlichen Manipulation des Forsts und zerstörte Tausende von ihnen. Schließlich erschuf der Vex einen Verstand, der speziell dafür entwickelt wurde, sein Licht abzulassen. Obwohl er den Verstand fällte, gelang es ihm, seine Mission zu erfüllen, den legendären Titan tödlich zu verwunden und sein Licht zu erschöpfen. Als er an seinen Wunden starb, schrieb er einen letzten Brief an den Jungen Wolf, in dem er erklärte, was geschehen war und sein Bedauern darüber, die Letzte Stadt nicht in die blühende Stadt verwandeln zu können, von der er wusste, dass sie werden würde. Er schenkte ihnen das perfekte Paradoxon zurück und erinnerte sich, wie er geschworen hatte, ihrem Beispiel gerecht zu werden, wobei er bemerkte, dass er dies auch nach seinem Tod noch versuchte.

Vermächtnis[]

"Ruhe in Frieden, mein Freund."
"Osiris ... es tut mir so leid.
"
— Osiris und Sagira nach der Entdeckung des Schicksals vom 14. Heiligen

Aus Respekt legte der Vex den Körper des 14. Heiligen in einem Grab in einer simulierten Zukunft zur Ruhe, umgeben von den geschmolzenen Schalen all der Vex, die er getötet hatte, als Denkmal für die Trauer, die er ihnen schenkte. Die Spuren seines Lichts wurden schließlich von Osiris und den Jungen Wolf entdeckt, die begannen, den Immerforst nach dem Aufenthaltsort vom 14. Heiligen abzusuchen. Sie entdeckten schließlich das Grab des Titanen und trauerten um einen der größten Helden der letzten Stadt. Der junge Wolf entschied sich dafür, den 14. Heiligen in dem Grab zu belassen, das der Vex errichtet hatte, und holte das perfekte Paradoxon aus der Leiche zusammen mit dem Brief, den der Titan an sie geschrieben hatte. Sie kehrten mit der kaputten Waffe zum Leuchtturm zurück, um sie zu reparieren und neu zu schmieden. Osiris war am Boden zerstört über den Tod seines alten Freundes und machte sich, wie Saint-14 voraussagte, für den Tod des Exo verantwortlich. Osiris besuchte später mit seinem Geist Sagira das Grab vom 14. Heiligen, wobei er feststellte, dass die Rüstung des Titanen keinen tödlichen Schlag oder Schaden davontrug und sich fragte, ob der Vex sie repariert hatte. Sie diskutierten über die Bänder, die der 14. Heilige seine "Auszeichnungen" genannt hatte, und Osiris gab traurig an, dass er seinen Freund nie gefragt hatte, wofür sie waren.

Saison der Dämmerung[]

"Ich bin der 14. Heilige. Man nennt mich den größten Titan, der je gelebt hat. Doch ohne dich wäre ich längst tot. Seit ich dich traf, habe ich mir geschworen, deinem tapferen Beispiel zu folgen. Ich versuche es."
— Der 14. Heilige, nachdem er aus dem Immerforst aufgetaucht ist.
D2 Saint-14 Returns

Die Rückkehr des 14. Heiligen

Irgendwann nach dem Tod vom Unsterblichen Geist und der Entdeckung der Überreste vom 14. Heiligen begann Osiris, Ressourcen aus dem Immerforst zu bündeln. Mit der Beratung des Vagabunden zu seiner Technik erstellte Osiris einen Prototyp eines Zeitreisegeräts, die Sonnenuhr, mit der Absicht, den gefallenen Titan vor seinem endgültigen Schicksal zu bewahren. Mit einem Dutzend seiner Echos durchstreifte Osiris die Geschichte des Merkur für den Moment, in dem der 14. Heilige in den Sinn des Agioktis, Märtyrergeist geriet, doch seine Versuche, die richtige Zeitspanne zu finden, blieben erfolglos, bevor er enttäuscht die Sonnenuhr aufgab und ausschaltete. [1]

Als die Rotlegion die Sonnenuhr entführte und begann, ihre Streitkräfte auf mehrere Zeitachsen auf Merkur zu verteilen, forderte Osiris den Hüter auf, auch bei der scheinbar unmöglichen Aufgabe zu helfen, den 14. Heiligen vor seinem Schicksal zu retten. Unter Verwendung einer einzigartigen Frequenz, die auf das Perfekte Paradoxon abgestimmt ist, das sie von den persönlichen Gegenständen des 14. Heiligen wiederhergestellt haben (nachdem es tatsächlich vom Hüter in der Waffen-Schmiede auf Merkur erschaffen worden war), durchquerten der Hüter und sein Geist die Zeit zu einem frühen Zeitpunkt in Merkurs Vergangenheit, während der ersten Mission des 14. Heiligen außerhalb der Welt. Als der Hüter dem Exo im Kampf gegen das Gefallene Haus des Regens half, schenkte er dem 14. Heiligen das Perfekte Paradoxon, und sein Geist teilte eine Vision der heutigen letzten Stadt mit. Dieser Akt inspirierte den 14. Heiligen dazu, der Held zu werden, an den er sich wie in der Gegenwart erinnert.

Tage später entdeckte Osiris ein Notsignal vom Geist des 14. Heiligen im Vex-Netzwerk und sandte den Hüter nach Nessus, um ein Tor in das Netzwerk zu öffnen und es zu finden. Der Hüter lokalisierte den toten Geist, der von einem zerbrochenen Goblin auf einem Haufen toten Vex festgehalten wurde, und hörte die letzten Momente vom 14. Heiligen, bevor er getötet wurde. Mit dem Geist als Leitfaden benutzte der Hüter erneut die Sonnenuhr, um zum richtigen Zeitpunkt zu gelangen. Sie stoßen auf den 14. Heiligen inmitten der Trümmer mehrerer Vex, dessen Licht bereits von dem Geist entwässert wurde, um ihn aufzuhalten: Agioktis, Märtyrergeist. Bevor der Hüter ankam, wollte er seinen Geist wegschicken, aber als der Hüter dort war, glaubte er, waren die Vex zum Scheitern verurteilt. Agioktis schloss den 14. Heiligen ein, als er gegen den Hüter kämpfte. Er wurde von mehreren Nachfahren-Vex unterstützt und Minotauren geschützt. Nach einem heftigen Kampf fangte der Märtyrer den Hüter ein und befreiten so den 14. Heiligen aus seiner eigenen Falle. Nachdem sein Licht wiederhergestellt war, benutzte der 14. Heilige seinen Sentinel-Schild, um Agioktis mit genau dem Licht zu zerschlagen, das er ablassen wollte. Der 14. Heilige sagte dann dem Hüter, er solle in seine Zeit zurückkehren und ihm ein Tor aus dem Immerforst öffnen, obwohl das bedeutet, dass er jahrelang im Forst bleiben würde, bis dies geschah, hatten die Vex all ihre Mühen aufgewendet, um den Märtyrer-Geist zu erschaffen, und hatten nun nichts mehr, um ihn aufzuhalten. In ihre Gegenwart zurückgekehrt, öffnete der Hüter den Weg zum Forst. Einen Moment später tauchte der 14. Heilige auf, zerschmetterte den Nachkommen-Vex und endete mit einem Minotaurus, den er auf die gleiche Weise zu Tode schlug, wie er Solkis in Dämmerbruch getötet hatte.

Der 14. Heilige war in eine andere Welt zurückgekehrt als die, die er verlassen hatte.

Viel später führt der. 14 Heilige die Hüter in dem Dämmerbruch, um Komponenten zu sammeln, die für den Bau einer neuen Waffe benötigt werden, Des Teufels Ruin. Während die Hüter den Dämmerbruch nach den Bestandteilen absuchten, erzählten der 14. Heilige düstere Geschichten über die Schlacht, aber sie werden von Osiris kontaktiert, der nach einer Erklärung fragt. Der 14. Heilige interveniert und gerät bald in einen kurzen Streit mit seinem alten Freund.

Des Weiteren betritt Lord Shaxx die Kommunikationszentrale und fordert eine Erklärung, warum der Hüter den Dämmerbruch durchquert, da für die Region keine Schmelztiegel-Matches geplant waren. Der 14. Heilige nimmt wieder Kontakt zu einem seiner alten Freunde auf. Lord Shaxx ist überrascht zu hören, dass der 14. Heilige noch am Leben ist, und die beiden scherzen schnell miteinander. Während die Hüter die letzten Teile einsammeln, fragt der 14. Heilige Shaxx nach dem Verbleib gemeinsamer Freunde und nach Waffen, die Shaxx entwickelt hat, anscheinend Waffen, die der 14. Heilige nicht verdienen kann. Obwohl Shaxx durch diese Fragen verwirrt ist, verrät der 14. Heilige nicht, warum. Obwohl der 14. Heilige sein Erstaunen darüber zum Ausdruck bringt, was Shaxx für die Stadt getan hat, erwidert Shaxx, dass das, was er getan hat, im Vergleich zu dem, was die Hüter getan haben, verblasst. Der 14. Heilige erzählt, wie er die Ankunft der Hüter vorausgesagt hat, zu der der Schmelztiegel-Händler verspottet, dass die Hüter keine göttlichen Retter sind. An dieser Stelle fragt der 14. Heilige Shaxx, ob er wetten möchte, zur Belustigung des alten Kriegsfürsten, aber er wird daran erinnert, dass er ihm viel Glimmer schuldet. Obwohl Shaxx zugibt, dass er als Schmelztiegel-Händler nicht so viel verdient, denkt der 14. Heilige über eine Möglichkeit nach, ihn zurückzuzahlen: Kinder zu tragen und ihnen zu singen. Zuerst weigert sich Shaxx schnell, aber da er ihm den Glimmer nicht bezahlen kann, unternimmt er einen glanzlosen Versuch, ein Lied von Eris Morn zu singen, das der 14. Heilige für schrecklich hält.

Ungeachtet der Scherze der alten Helden gelang es den Hütern, alle Komponenten zu sammeln und die Waffe zusammenzubauen.

Rückkehr in die Letzte Stadt/Turm[]

"Sieh sich das einer an! Unglaublich, was aus der Stadt geworden ist. Endlich zu Hause. Von der Roten Schlacht zu hören, die Narben zu sehen … So viel ist anders. Ich war nicht hier, als die Stadt mich brauchte. Doch Reue dient uns nicht. Wir müssen nach vorn blicken. Und wieder Hoffnung finden."
— der 14. Heilige bei seiner Rückkehr in dem TurmEinige Zeit nach seiner Wiederauftauchen kehrt der 14. Heilige in die letzte Stadt zurück, um zu sehen, wie viel sich seit seiner Abreise verändert hat, während er gleichzeitig von der Roten Schlacht erfuhr. Zunächst ist der 14. Heilige von den Veränderungen überwältigt, insbesondere von den Todesfällen vom Sprecher und Cayde-6. Er ist jedoch froh, zu Hause zu sein, und lässt sich von den Fortschritten der Menschen inspirieren. Der 14. Heilige stellt sein Schiff und seine Vorräte im Hangar des Turms auf und fragt sich, wie die Stadt ihn am besten gebrauchen würde. Er denkt an eine Lösung, die auf Notizen basiert, die Osiris für ihn erstellt hat. Er beschließt eine Boje zu erstellen, die den Weg nach Hause für die Verlorenen erleuchten und sich mit dem von Osiris erstellten Obelisken-Netzwerk verbinden soll, um eine Verbindung zur Sonnenuhr herzustellen. Er lässt auch ein Denkmal für die Kolonisten des Goldenen Zeitalters errichten, die auf Titan und Nessus verloren gegangen waren.

Persönlichkeit und Eigenschaften[]

"Solcher Mut und solche Kraft - die größte, die es je gab, um diese Welten zu zieren. Ihr bringt uns allen Frieden, wir werden das letzte Feuer entzünden, Teufelsrot. Sie werden alle wissen, was ihr getan habt."
— Der Sprecher

Der 14. Heilige war ein freundlicher, mutiger und ehrenwerter Hüter, der nie gezögert hat, denjenigen zu helfen, die Hilfe brauchten. Sein Können, seine Freundlichkeit und sein Mitgefühl machten ihn bei den Hütern und den Bewohnern der Stadt beliebt. Er war auch dafür bekannt, ziemlich exzentrisch zu sein, da er angab, einen Traum von einem Hüter zu haben, der sich erheben und unzählige Bedrohungen für das Sonnensystem abwehren würde, und er behielt "Auszeichnungen", Kleidungsstücke von denen, die er persönlich rettete. Als er nie von seiner Mission zurückkehrte, nach Osiris zu suchen, trauerten ihn viele in der letzten Stadt.

Er hatte einzigartige Beziehungen zum Sprecher und dem legendären Hüter-Kollegen Osiris. Der 14. Heilige und Osiris betrachteten sich als Brüder und es war er, der die Empfehlung aussprach, Osiris zum Vorhut-Commander zu ernennen. In Bezug auf den Sprecher betrachtete er den Gelehrten als Vaterfigur und die beiden in Momenten des Zweifels ineinander. Als Osiris langsam vom Reisenden desillusioniert wurde und anfing, sich erbittert mit dem Sprecher zu streiten, spielte der 14. Heilige oft den Friedenswächter zwischen ihnen. Er versuchte, Osiris davon zu überzeugen, dass er als Vorhut-Commander gebraucht wurde und dass der Sprecher ein großartiger Anführer war. Er versuchte, den Sprecher davon zu überzeugen, dass Osiris zur Verteidigung der letzten Stadt gebraucht wurde und nicht vorschnell mit dem wachsenden Kultumfeld umzugehen Osiris. Als Osiris auf Merkur verschwand, zögerte er nicht, nach seinem eigensinnigen Freund zu suchen. Trotz ihrer Differenzen respektierte Osiris den 14-Jährigen zutiefst und nachdem er Beweise für ihn gefunden hatte, bat er den Hüter zu untersuchen, ob sein Freund am Leben war. Nachdem er sein Grab und seine Leiche gefunden hatte, war Osiris am Boden zerstört und nannte sein Versagen, ihn zu retten, sein größtes Bedauern.

Nach seiner Wiedervereinigung blieb die Persönlichkeit des 14. Heiligen weitgehend dieselbe, bevor sein Schicksal geändert wurde, und freut sich, nach Hause zurückzukehren, sich mit alten Freunden zu vereinen und zu sehen, wie sehr sich dies geändert hat. Zunächst überwältigt, passte er sich schnell an den Wunsch an, der Stadt von Nutzen zu sein. Er war traurig, als er von der Roten Roten Schlacht erfuhr, dass diejenigen, die im Krieg und im Tod seiner Vaterfigur, der Sprecher, verloren waren, standhaft den unschuldigen Menschen schützten.

Der 14. Heilige hatte die Theorie aufgestellt, dass die Dunkelheit eine Armee von Außerirdischen war, die vom Reisenden zurückgewiesen worden war. Er hat zudem einen starken Ekel gegenüber den Gefallenen gezeigt, da er ihre Brutalität miterlebt hat und krank wurde, als er sah, wie Dregs Kinder verschlang wurden. Er hat auch eine starke Abneigung gegen den Vex gezeigt, die in seinen Worten Merkur "ermordet" haben.

Trivia[]

  • Ein Tribut ist ein Lob- oder Erntedanklied. Der Tribut ist vielleicht das Lied, das der 14. Heilige in einem seiner Zitate erwähnt.
  • Er liebt Tauben und füttert sie oft als Hobby.
    • Bei seiner Rückkehr in die letzte Stadt im Turm-Hangar sieht man, wie er Tauben futtert.
  • Osiris betrachtet sein Scheitern, ihn zu retten, als sein größtes Bedauern.
    • Das ist jetzt hinfällig, weil seine Sonnenuhr ihn gerettet hat.
  • Trägt man den „Helm des 14. Heiligen“ und nähert sich dem 14. Heiligen, wird man von dem erkannt. Er lacht dann und sagt: „Du siehst ja wie ich aus. Komm lass uns Zavala verwirren.“

Referenzen[]

Advertisement