Destiny Wiki
Advertisement
Dieser Artikel enthält neue Inhalte, die demnächst mit Saison der Ankunft veröffentlicht werden und ist von daher möglicherweise nicht vollständig, bestätigt oder korrekt. Bitte aktualisiert den Artikel, sobald relevante und genaue Informationen verfügbar sind.

Dürresammler (engl. Witherhoard) ist ein exotischer Granatenwerfer, den ihr während der Saison der Ankunft mit den Saisonale Rang-Prämien in Destiny 2 erhalten könnt.

Lore[]

„Wie ein privater Ein-Mann-Sicherheitsdienst.“ —Der Vagabund

Der Vagabund lehnt mit seinem Stuhl gegen die Schottwand der Ausgestoßenen, ein Haufen dunkler Partikel liegt vor ihm auf dem Tisch verstreut. Er mustert den gewaltigen Titanen, die Schärfe in seinen Augen straft seine lässige Haltung Lügen.

„Ich bin überrascht, dass du die Zeit gefunden hast, herzukommen und mich wegen dieser winzigen Partikel zu belästigen, Joxer. Habt ihr nicht diese große Sache im Orbit von Io laufen? Dort sollte die Vorhut gerade sein.“ Die Hand des Vagabunden ruht auf dem Griff eines dicken Granatenwerfers. „Und du stehst doch jetzt voll und ganz hinter der Vorhut?“

Joxer schmunzelt über die Ironie. „Ich bin nicht hier, um dich zu schikanieren, Vagabund. Ganz im Gegenteil. Betrachte dies als eine freundliche Warnung.“

„Freundlich, wie? Ist es jetzt so weit zwischen uns gekommen?“ Der Vagabund hält seine Waffe noch fester. „Jetzt hast du mein Misstrauen erregt. Rede lieber Klartext, Joxer, oder mach dich bereit zu ziehen.“

Der Titan schüttelt enttäuscht den Kopf. „Manche Leute sagen, dass uns diese Pyramiden früher schon mal beinahe ausgelöscht hätten. Niemand weiß es sicher. Aber wenn sie am Ende doch feindlich gesinnt sind, wird es schnell heftig werden. Und dann willst du nicht der Typ sein, der in der Mitte steht und einen Sack mit dunklen Partikeln in der Hand hält.“

„Und was zur Hölle geht es dich an, wo ich stehe?“ fragt der Vagabund, als er seine Stiefel auf das Deck stellt und sich erhebt. Er richtet sich vollständig auf, der Granatenwerfer baumelt von seiner Hand. „Es sei denn, ich steh dir im Weg.“

Joxer hebt seine Hände in spöttischer Kapitulation. „Weißt du was? Ich bin hergekommen, weil ich versuche, etwas zu ändern. Um Wiedergutmachung zu leisten. Nach dem, was beim Gambit Prime passiert ist … musste ich etwas tun. Und dazu gehört auch der freundliche Rat, eine Weile unterzutauchen.“ Er wirft einen Blick auf die dunklen Partikel. „Aber wenn du nicht vernünftig sein willst, ist das deine Sache.“

Joxer bahnt sich seinen Weg zum Heck des Schiffs. Als sich die Luftschleuse zischend öffnet, ruft der Vagabund: „Das ist eine wirklich schöne Rüstung, Joxer. Vergiss nicht, wo du sie herhast.“

Quellen[]

Diese Waffe könnt ihr während der Saison der Ankunft mit den Saisonale Rang-Prämien erhalten. Ihr erhaltet die Waffe ohne den Saison der Dämmerung-Pass mit Rang 35 und wenn ihr den Pass besitzt, erhaltet ihr sie direkt bei Rang 1.

Waffen-Perks[]

  • Urzeitler-Folter: Von dieser Waffe abgefeuerte Projektile befallen das Ziel bzw. die Umgebung um den Projektileinschlag mit Fäule.
  • Gegengewicht: Die Waffe ist für vertikalen Rückstoß gewichtet. • Kontrolliert Rückstoß deutlich • Erhöht Stabilität • Erhöht Handhabungstempo
  • Schwarzpulver: Die Explosivgeschosse dieser Waffe sind effektiver. • Erhöht Explosionsradius leicht • Verringert Stabilität
  • Die Bank sprengen: Von Fäule befallene Ziele nehmen Schaden über Zeit und übertragen die Fäule bei ihrem Tod auf die Umgebung.
  • Kompositschaft: Diese Waffe hat einen vielfältig verwendbaren Doppelzweckschaft. • Erhöht Stabilität leicht • Erhöht Handhabungstempo leicht

Waffen-Mods[]

  • Wirtschaftsdelikt: Verändert mit diesem Waffenornament das Aussehen von „Dürresammler“. Sobald ihr ein Ornament erhaltet, wird es für alle Charaktere auf eurem Konto freigeschaltet.
  • „Dürresammler“-Katalysator: Waffe wird dadurch zum Meisterwerk. Sie erzeugt dadurch bei Multi-Kills Sphären und kann geupgradet werden, um bessere Statistiken und Extras zu erhalten. Die Waffe zeigt außerdem die Anzahl der mit ihr besiegten Feinde an. Die Meisterwerk-Waffe erhält zudem zusätzliche Eigenschaften. Besiegt Feinde mit dieser Waffe, um dieses Upgrade freizuschalten.

Advertisement