Destiny Wiki
Advertisement
D2-Cross-Save
D2 Cross Save

Bungie hat am 6. Juni 2019 angekündigt, dass sie die Cross Save-Funktion in Destiny 2 hinzufügen werden. Am 21. August 2019 wurde das Feature dann auch aktiviert.

Mit Cross Save könnt ihr über ein primäres Konto auf dieselben Charaktere zugreifen, um mit den Hütern auf verschiedenen Plattformen ein einheitliches Spielerlebnis zu genießen.

Cross Save nutzen[]

Im folgenden erklären wir euch, wie ihr Cross Save in Destiny 2 nutzen könnt

  • Als erstes wählt ihr einen Haupt-Account auf einer bestimmten Plattform – beispielsweise einen, wo die Charaktere am weitesten fortgeschritten sind.
  • Dieser Fortschritt bzw. Save wird dann mit allen anderen Plattformen geteilt, auf denen ihr Destiny spielt.
  • Diesen Save spielt ihr dann entsprechend auf allen Plattformen, auf denen ihr unterwegs seid.

Häufig gestellte Fragen[]

Im folgenden haben wir für euch noch ein FAQ:

F: Müsst ihr Destiny 2 auf jeder Cross Save-Plattform separat nochmal kaufen?
A: Nein. Destiny 2: New Light ist kostenlos auf Steam, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Cross Save bewahrt alle Ausrüstung, Charaktere und Gegenstände auf allen Plattformen, unabhängig von woher sie stammen. Die Erweiterungen (Forsaken, Festung der Schatten) sind an den Plattform-Store, wo ihr gekauft habt, gebunden. Ihr müsst die Erweiterungen für jede Plattform kaufen, wo ihr deren Inhalt spielen wollt.

F: Könnt ihr verschiedene Charaktere, Gegenstände oder Triumphe von verschiedenen Plattformen zusammenführen?
A: Cross Save kommt nicht mit Konto-, Charakter- oder Fortschritt-Zusammenführung. Wählt ihr einen Primär-Account für Cross Save, werden die Daten von anderen Konten dadurch weder gelöscht noch geändert.

F: Wird Destiny 2 Cross Play-Spielersuche zwischen verschiedenen Plattformen unterstützen?
A: Nein. Jede Plattform hat ihre eigene Spielersuche.

Advertisement