Destiny Wiki
Advertisement
Clovis Bray Logo

Clovis Bray (im Logo als C.B. abgekürzt) ist ein Exowissenschaftlicher Konzern, die von Clovis Bray I zu einem bestimmten Zeitpunkt im frühen Goldenen Zeitalter gegründet wurde.

Überblick[]

Clovis Bray war für den Bau des Staubpalast, sowie für die Finanzierung und den anschließenden Bau von Freistadt auf dem Mars verantwortlich. Die Schmelztiegel-Karten Blindwacht befindet sich auf einer alten Clovis Bray-Anlage am Stadtrand und Skyline befindet sich im Clovis Bray Health Center.

Geschichte[]

Der Konzern war im gesamten Goldenen Zeitalter für eine Reihe innovativer wissenschaftlicher und technologischer Durchbrüche verantwortlich, darunter "Übertragung" und SIVA. Während der Übertragung die Stärke, Geschwindigkeit und Intelligenz zukünftiger Kolonisten mit Nanomaschinen verbessern sollte, verwendete SIVA Nanomaschinen, um Materie abzubauen und wieder aufzubauen, um schnell ganze Städte zu bauen. Nachdem das Übertragungs-Projekt schließlich unterbrochen wurde, nachdem es bei den Testpersonen unvorhergesehene Nebenwirkungen verursacht hatte, konzentrierte sich Clovis Bray vollständig auf SIVA, das anschließend fertiggestellt und zum Einsatz freigegeben wurde. Während der Entwicklung von SIVA ließ Dr. Zarin Shirazi ihr Vertrauen in die Fähigkeiten von SIVA vernachlässigen, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen wie einen Kill-Schalter zu vernachlässigen. Nach einem Vorfall, bei dem ein Proband durch die Auswirkungen von SIVA stumm geschaltet wurde, entschied sich Zarin jedoch, eine Ausfallsicherheit für die zukünftige Entwicklung der Nanotechnologie vorzuschlagen. Nach dem Abschluss von SIVA, wurde die erste SIVA-Replikationskammer, Anlage 6, innerhalb des Kosmodroms errichtet, um die Kolonieschiffe auszurüsten.

Zur Zeit des Stadtzeitalters hatten die Arbeit und die überlebenden Aufzeichnungen von Clovis Bray einen fast mythischen Ruf erlangt, und einige gingen sogar so weit, zu behaupten, der Konzern habe das Goldene Zeitalter allein getragen und sei ein Inbegriff von Innovationen. Bei der Untersuchung des Übertragungsvorfalls durch den Owl-Sektor wurden jedoch zuvor unterdrückte Clovis Bray-Unterlagen aufgedeckt, wodurch das Konglomerat in seinem Streben nach neuen Errungenschaften rücksichtsloser war als zuvor angenommen.

Mitglieder[]

  • Clovis Bray I
  • Clovis Bray II
  • Dr. Willa Bray - Geschäftsführerin und Wissenschaftlerin, die rücksichtslos viele Projekte von Clovis Bray beaufsichtigte.
  • Dr. Elsie Bray - Wissenschaftlerin und Ingenieurin, die vor dem Zusammenbruch verschwunden ist.
  • Dr. Anastasia Bray - Adoptierte Schwester von Elsie Bray, die später als Hüterin auferstanden ist.
  • Dr. Zarin Shirazi - Leiter des Übertragung-Projekts.
  • Dr. Escher Zhang - Leiter des SIVA-Projekts.

Trivia[]

Galerie[]

Advertisement