Destiny Wiki
Advertisement
D2 Caydes Sechs

Caydes Sechs (engl. Cayde's Six) ist ein Webcomic von Bungie. Der erste Teil vom Comic sollte ursprünglich am 29. November 2018 veröffentlicht werden, erschien allerdings erst am 12. April 2019.

Beschreibung[]

Helden können sterben, doch ihre Geschichten erzählt man sich für immer. Und über einige Helden gibt es mehr Geschichten zu erzählen als über andere.

Cayde-6 hatte einen Job zu erledigen, also hat er eine Crew eigensinniger Draufgänger zusammengetrommelt, um das Riff unsicher zu machen. Der Plan war, Gefallenen-Barone in der Wirrbucht zu jagen. Der Plan war, die Gesetzlosen zur Rechenschaft zu ziehen. Der Plan ist vielleicht nicht ganz aufgegangen. Oder vielleicht doch. Das kommt darauf an, wen ihr fragt. Wenn man nämlich Ärger sucht, findet man ihn auch meistens.

„Caydes Sechs – Teil 1„ ebnet den Weg für einen Showdown zwischen Cayde-6 und den abscheulichen Hohn-Baronen, die letztendlich dabei geholfen haben, dass Cayde umgebracht wurde. Aber das hier ist kein Trauerspiel. Es ist ein Abenteuer. Das vollgepackt ist mit Action. Und es soll uns daran erinnern, dass die Legende eines Helden durch die Geschichten, die man sich von ihm erzählt, geformt wird – auch, wenn er nicht mehr unter uns ist.

„Caydes Sechs – Teil 1“ sollte am 29. November 2018 auch auf Deutsch werden, erschien aber erst am 12. April 2019. Schaut euch hier das Comic auf comics.bungie.net an.

Advertisement