Fandom

D2 Albtraum von Crota

Der Albtraum von Crota, Sohn des Oryx

Albträume (engl. Nightmare) sind phantomartige traumatische Erscheinungen, die aus der Dunkelheit hervorgehen und sich oft als Gestalten und Feinde der Vergangenheit manifestieren, um die schlimmsten Ängste der Hüter auszunutzen. Als sie zum ersten Mal in Festung der Schatten auftraten, hatten sie die Form mehrerer früherer Gegner des Hüters, darunter Crota, der Fanatiker und Ghaul.

ÜberblickBearbeiten

Albträume sind die Phantasien, die aus den von der Dunkelheit abgestimmten Einflüssen der Pyramide entstanden sind, die der Schar unter Lunas Oberfläche gefunden hat und die Eris Morn bei ihrer Entdeckung aktiv werden ließ.

Die erste Entdeckung der Pyramide machten die Schar, dass sie mit ihren phantasmatischen Essenzen experimentierte und dabei verbotene profane Rituale verwendeten, darunter die Kryptoglyphe und die Scharlach-Festung, um sich vor ihrem traumatisierenden Einfluss zu schützen. In der Abwesenheit, Albträume selbst hervorzubringen, entschied sich die Schar dafür, die von Eris und den Hütern beschworenen Albträume zu nutzen und die Bilder verschiedener Feinde und tragischer Phantome aufzunehmen, denen sie in der Vergangenheit ausgesetzt waren. Der Verborgene Schwarm sollen unter dem Kommando der Töchter von Crota sogar die Absicht haben, den gefallenen Oryx als Albtraum wieder herzustellen, um ihre Aggression gegen die Hüter zu erneuern. Ein notwendiger Verstoß gegen die Schwertlogik, seitdem der Besessene König von seinen Mördern nie nachgefolgt wurde.

Obwohl im gesamten Sonnensystem anzutreffen, können die Albträume vor allem in der Nähe und in der Zitadelle der Scharlach-Festung angetroffen werden.

Die Albträume sind eine sehr vielfältige Kraft, die die Formen von Schar, Kabale, Vex und Gefallene annimmt und deren Fähigkeiten mit instabiler phantasmatischer Essenz nur viel stärker und haltbarer geworden sind und sogar ihre Verletzungen regenerieren können. Einige der mächtigeren Albträume werden so stark, dass sie die Form der gefährlichsten Feinde der Hüter annehmen, die jeweils einen bestimmten Aspekt des Traumas aus ihrer Vergangenheit darstellen und die Hüter dazu zwingen, Albtraumjagden durchzuführen, um sie einzudämmen. Sie können kleinere Albträume spawnen, um ihnen im Kampf zu helfen und von Schaden unkörperlich zu werden. Sogar die gegenwärtigen Feinde der Menschheit schwören diesen Albträumen aus Hingabe an ihre früheren Gegenstücke die Treue. Mit dieser Essenz geschmiedete Rüstungen sind die einzige bekannte Verwundbarkeit gegen diese Albträume.

Ursprünglich wurde angenommen, dass sie sich auf die Bekämpfung von Traumata im Zusammenhang mit Hütern beschränken, und eine Woche nach Beginn der Eindämmungsbemühungen wurde im Anker des Lichts ein Albtraum der Bedeutsamkeit gesichtet, der faszinierend nach Mithrax, dem Verlassenen als Furcht, betitelt wurde. Derzeit ist nicht bekannt, inwieweit die Entstehung von Albträumen diesbezüglich vonstatten gehen kann.

Einzigartige FeindeBearbeiten

GefalleneBearbeiten

ScharBearbeiten

HohnBearbeiten

KabaleBearbeiten

Bekannte AlbträumeBearbeiten

Haupt-AlbträumeBearbeiten

Neben-AlbträumeBearbeiten